Aktuelles


 



                                                     

10.03.2024

Ein paar Anrufe kamen über das Zeitungsinserat, leider war nichts Passendes für die Kätzchen dabei. 

Es gab noch Anfragen, ob ich ein Kätzchen, zur Vermittlung, aufnehmen kann. Leider geht das im Moment noch nicht, es ist noch zu voll mit den Kätzchen vom letzten Jahr. 

03.03.2024

Jeani hat ihre 2. Impfung bekommen und ist wieder top fit. Sonst geht es allen gut. Leider ist in der Vermittlung keine Nachfrage für die anderen Kätzchen. 

25.02.2024

Die beiden Kater Ricco und Samson, haben die Kastration gut überstanden. Nächste Woche kommt jetzt noch Monti dran.

Margo und Meggi hatten Kennenlernbesuch. Jeanni bekommt nächste Woche ihre zweite Impfung.

18.02.2024

Anfang der Woche sind mir in meiner Straße, 3 kleine Kaninchen vors Auto gehoppelt. Also nichts wie raus aus dem Auto und einfangen. Ist mir alleine allerdings nicht gelungen. Nach langem Klingeln und dem Anruf des Nachbarn, sind die Besitzer rausgekommen und haben mitgeholfen. Ich habe noch einen Käscher geholt und damit haben wir alle 3 enfangen können. 

Ende der Woche wurde ich zu einer Katze am Weidmannsee geholt. Sie ist da wohl schon länger ca. 2 Monate raumgelaufen. Leider ist sie im Gebüsch verschwunden. Als ich nachhause kam, sah ich das gleiche Kätzchen, es wurde in Facebook gepostet. Man hat sie einfangen und an eine Pflegestelle. Na ja, wenigsten ist sie jetzt gut aufgehoben. 

Jasper ist in sein neues Zuhause umgezogen. Nach der Eingewöhnungszeit kann er in dem schönen Garten spielen und Mäuse jagen.

11.02.2024

Fiona ist schon in ihrem neuen Zuhause und auf dem Sofa beim neuen Frauchen. Schön, wenn es ihr so gut geht.

Am Dienstag werden die ersten zwei Katerchen kastriert. 

04.02.2024

Die 8 Monate alten Kätzchen hatten Kennenlernbesuch und Fiona darf in 2 Wochen in ihr neues Zuhause umziehen. 

Jeani wurde geimpft und die Testergebnisse waren Negativ auf FiV und Leukose. Jetzt suchen wir ein neues Zuhause für sie. 

Es müssen noch 5 Kater von mir kastriert werden. 

28.01.2024

Emmi ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie war nicht schüchtern und hat gleich die ganze Wohnung für sich beansprucht. Nach der Eingewöhnungszeit darf sie in den schönen Garten. 

Bei den 3 Mädels, die kastriert wurden, steht nächste Woche das Fäden ziehen an. 

21.01.2024

Bei dem Bauernhof waren es 6 Kätzchen die eingefangen und kastriert werden konnten. Sind alle wieder wohlauf zurück.

Die 3 Mädels von mir haben die Kastration auch gut überstanden. Alle wieder fit und munter.

Der Neuzugang, ich nenne sie Jeani, eine 6 Monate alte kleine, ganz schwarze Maus, kam am Montag frisch vom Arzt kastriert zu mir. Es geht ihr auch sehr gut. Wird dann Ende der Woche noch geimpft und getestet auf FiV und Leukose.

Emmi hatte Kennenlernbesuch und wird nächstes Wochenende umziehen. 

14.01.2024

Das neue Jahr geht schon wieder krass los. Gleich morgen ist der erste Bauernhof zum kastrieren dran. Es sind zwischen 5 und 7 Katzen,ca. 7 bis 8 Monate alt. Im laufe der Woche gehen sie dann wieder zurück auf den Hof. Zeitgleich kommt am Nachmittag ein ca. 6 Monate altes Katzenmädchen frisch von der Kastra-OP zu mir. Am Donnerstag sind dann meine 3 Mädels dran zum Kastrieren. 

07.01.2024

Ein bisschen Statistik:

Es haben 20 Kätzchen ein neues Zuhause gefunden.

Es wurden 12 Kätzchen kastriert und

4 Fundkätzchen konnten wieder zurück Nachhause.

Für das neue Jahr 2024 wünsche ich allen Gesundheit, Erfolg und viel Glück !!!

Vielen Dank für Ihre Treue und Großzügigkeit. Ich denke auch dieses Jahr wird es wieder viele Kätzchen geben, die Hilfe und Zuwendung brauchen. Lasst uns helfen und Hilfe geben, jeder auf seine Weise und wie er kann. Gemeinsam schaffen wir viel. Danke.

24.12.2023

Ich wünsche Allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest !!!

Ganz herzlichen Dank für die tollen Futter- und Geldspenden. Dank dieser lieben und großzügigen  Menschen bleibt der Futternapf für die Sampfpfötchen nicht leer. 

17.12.2023

Am 30.12.2023 erscheint wieder in der Aichacher Zeitung eine Seite, nur mit Katzen die ein neues Zuhause suchen. Es sind 2 Anzeigen von meinen Kätzchen dabei. Bis dahin wird vor Weihnachten nicht mehr vermittelt oder Kätzchen abgegeben.

10.12.2023

Emmi hat super Laune und spielt. Blutbild ist sehr gut, man sieht aber, dass sie einen Infekt gehabt hat. Deshalb dieses Auf und Ab mit dem Essen. Auch die Impfung hat sie gut überstanden. 

Der Nachbarskater hat gerauft und unter dem Auge hat sich ein Abszess gebildet: Ich bin gleich zum Tierarzt mit ihm gefahren, in einer kleinen Not-OP wurde der Abszess geöffnet und gespült. Bei der Nachuntersuchung hat sich kein neuer Eiter gebildet. Es geht ihm wieder gut, er bekommt noch Antibiotika.

03.12.2023

Robbi und Kate sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Kate ist fleißig am Spielen und Kuscheln. Während Robby sich noch etwas schüchtern zurückzieht. Aber er ist ein ganz Lieber und dann ändert sich das sehr schnell. 

Auch die Kleinen, jetzt schon 5 Monate alt, hatten Kennenlernbesuch und Ende der Woche dürfen Meggy und Isy umziehen. Nicht weit weg, gleich in Mering.

Emmi soll nächste Woche ihre 1. Impfung bekommen. Weil nicht ganz sicher ist, warum sie immer wieder für ein paar Tage zu Essen aufhört, braucht sie noch ein Blutbild. Vielleicht sind wir dann schlauer.

26.11.2023

Am Donnerstag kam ein Anruf, in Schmiechen ist eine Mamikatze mit 4 Babys. Die kleine Familie wird seit 3 Tagen gefüttert, aber es wird jetzt immer kälter und die Babys mit ca. 8 Wochen, werden den Winter evtl. nicht überstehen. Oder wenn doch, dann krank. Also ein paar Telefonate am nächsten Tag geführt, damit die Mami gleich zum Tierarzt kann und für die Babys einen Platz finden.                           Gleich am Samstag habe ich 2 Fallen gestellt und nach kurzer Zeit waren 3 Babys und die Mami schon gesichert. Allerdings ist das 4. Kätzchen erst am nächsten Tag, gleich früh am Morgen in die Falle. Alle waren überglücklich über den tollen Erfolg. Die Babys dürfen vor Ort in der Familie bleiben, sie behalten sie und die Mami wird zurück gesetzt und vor Ort gefüttert. Die Familie hat mir sehr geholfen und ich war nicht alleine mit der Aktion beschäftigt. Ganz tolles Teamwork. 

Robbi hatte Kennenlernbesuch und darf zusammen mit Kate, am Ende derWoche schon umziehen. Ich freue mich, dass die Beiden zusammen bleiben dürfen.               

19.11.2023

Dem kleinen Leo ging es eine ganz Zeit relativ gut und er hat wunderbar gegessen. Leider geht es ihm im Moment wieder etwas schlechter. Er ißt sehr wenig und nimmt am Leben nicht richtig teil. Er bekommt wieder Medikamente. 

Isy und Meggi dürfen in ein neues Zuhause. Es dauert aber noch bis Anfang Dezember.

Eine ältere Dame ist verstorben, der Kater wird bei mir bleiben. 

12.11.2023

Die Babys hatten heute gleich 2x Kennenlernbesuch. Mal sehen wer bald umziehen darf.

Kate geht es nach der Kastration gut. Alles wieder ok. Leider war es bei Emmi nicht der Fall, sie hat fast 1 Woche lang nicht gegessen und getrunken. Dann war alles gut. Doch seit ein paar Tagen ißt sie wieder nicht mehr. Keine Ahnung war mit der kleinen Maus los ist. 'Evtl. ein kleiner Infekt.

Auch Leo ging es nach dem Auslaufen vom Antibiotika wieder schlechter. Ja, noch eine Runde Antibiotika. Jetzt isst er wieder und ist auf dem Weg der Besserung. 

Den eingefangenen Babys, auf der Pflegestelle, geht es gut. Die Mami wurde kastriert und ist wieder in ihren Stadl zurück. 

05.11.2023

Als ich die Babys und Mami eingefangen habe, sind am nächsten Tag noch 2 Babys aufgetaucht. Also habe ich die letzte Woche damit verbracht, die beiden Kätzchen auch noch einzufangen. Was mir dann am Donnerstag auch gelungen ist.

Jasper sollte eigentlich umziehen, leider hat er sich erkältet. Er frisst und spielt, aber er niest und bekommt schlecht Luft. Wenn es ihm besser geht, kann er in sein neues Zuhause.

Ganz liebe Menschen haben noch Geld gespendet, für die Tierarztkosten vom kleinen Leo und seine Augen-OP. Ganz, ganz herzlichen Dank. Es hilft mir sehr.                                                                          Leo erholt sich weiterhin gut, Nur ab und zu ist seine Nase etwas zu und er niest. Er braucht noch viel Ruhe.

29.10.2023

Die Fangaktion war ein voller Erfolg. Die Mamikatze und 2 Kitten konnte ich sichern. Leider wurde das 3. Kitten überfahren. Nach dem Kastrieren wird die Mami wieder zurück gesetzt, sie ist nicht zahm und  kommt draußen gut zurecht. Für die Babys suchen wir ein neues Zuhause. 

Jasper hatte Kennenlernbesuch und darf am Mittwoch umziehen. Er ist ein so liebes und ruhiges Katerchen.

Leo, das blinde Katerchen, ist über den Berg und es geht ihm sehr gut. Die Kontrolluntersuchung beim Augenspezialisten hat eigentlich nichts Neues ergeben. Das linke Auge ist so degeneriert, dass es gar kein Auge mehr ist. Irgendwann sollte es entfernt werden. Das rechte Auge ist vorhanden, aber durch den Katzenschnupfen sehr geschädigt. Er wird hell und dunkel und auch Schatten sehen können, aber nicht mehr. Er läuft gegen Dinge die im Weg stehen. Wenn er sich hier einmal eingelebt hat und weiss wo die Dinge stehen, kann er sich gut zurecht finden. Das große Problem sind jetzt nur noch die Tierarztkosten. Im Moment weiss ich nicht, wie ich sie stemmen soll.  

22.10.2023

Elvis und Leo ging es wirklich sehr schlecht. Am Dienstag waren wir beim Tierarzt, ein paar Stunden später ist Elvis leider verstorben. Bei beiden Kätzchen ist der Katzenschnupfen mit voller Kraft wieder zurückgekommen. Der kleine Leo hat erst heute Vormittag wieder selbständig zu Essen begonnen. Ein Auge bei Leo ist gar kein richtiges Auge mehr und deshalb kann er damit nicht sehen. Das rechte Auge ist  noch da aber völlig zugeschwollen und entzündet. Man kann nicht genau sagen wie viel er damit sehen kann. Viel ist es allerdings nicht.

In Unterbergen ist eine Mamikatze mit Kitten aufgetaucht. Leider ist sie am Freitag innerhalb weniger Stunden wieder verschwunden. Obwohl die Finderin schon ein paar Tage gefüttert hatte. Trotz Wildtierkamera konnte sie nicht entdeckt werden. Allerdings hatte ich noch eine Idee, weil nicht weit davon entfernt noch ein Stadl steht. Prompt, da waren sie wieder. Sie werden jetzt angefütter und dann kann ich, in ein paar Tagen, die Lebendfalle stellen und die Kleinen mit der Mami einfangen. Sonst könnte es sein, dass die Kleinen den Winter nicht überleben.

15.10.2023

4 Babys sind geimpft worden. Alle haben es gut überstanden, keine  Nebenwirkungen.Alle Babys hatten heute Kennenlernbesuch und bestimmt darf ein Samtpötchen bald umziehen. Aber bei der Auswahl fällt die Wahl schwer.

5 Kätzchen brauchen noch die 2. Impfung.

Es gibt noch 2 Neuzugänge. Der kleine Leo mit seinem Bruder Elvis. Sie sind ca. 4 Monate alt. So wie es im Moment aussieht ist Leo wohl fast Blind. Eine kleine Maus oder einen Ball kann er nicht sehen. Er hatte auch einen großen Abszess am Hals. Wahrscheinlich eine Bisswunde. Sie ist schon abgeheilt, aber wenn man hinlangt, tut es ihm weh. Wenn das eine Auge heraus muss oder er eine OP braucht, wird es sehr teuer, deshalb macht der Verein "Katzen in Not" einen Spendenaufruf. Sie sind so lieb, die Beiden.

08.10.2023

Heute kam noch ein 2jähriges Katzenmädchen. Nicht kastriert, nicht geimpft, sehr schlank. Wurde in der Wohnung alleine gelassen und nur ab und zu gefüttert, weil der Besitzer ausgezogen ist. Wieder einmal erspare ich mir einen Kommentar. Die kleine Maus heißt jetzt Emmi. 

01.10.2023

Loki geht es wieder gut. Auch den Babys geht es allen gut. Für alle Babys steht noch die 2. Impfung an. Leider hat sich noch keiner für die Samtpfötchen gemeldet. 

24.09.2023

5 Babys wurde geimpft, alle haben es gut überstanden. Loki hatte ihre OP, wegen der Warze auf der Nase. Nach der OP ging es ihr den ganzen Tag nicht so gut. Sie wollte sogar ihren kleinen Freund Robby nicht neben ihr haben. Erst gegen Abend hatte sie sich wieder gefangen und auch gegessen. 

17.09.2023

Micky und Fritzi durften in ihr neues Zuhause umziehen. Wenn sie sich eingelebt haben dürfen die zwei Samtpfötchen den Garten unsicher machen. Auf Bäume klettern und kleine Insekten und Mäuse fangen.

5 Babys bekommen ihre 1. Impfung und Loki hat am Freitag den OP-Termin zur Entfernung der Warze auf ihrer Nase. 

10.09.2023

Micky und Fritzi hatten kennenlernbesuch und dürfen nächste Woche schon umziehen. Ich freue mich sehr für die beiden Kleinen. 

Loki muss nächste Woche zum Tierarzt, sie hat eine Warze auf der Nase, die immer größer wird. Sonst geht es ihr sehr gut. 

03.09.2023

Die 4 Kleinen wurden geimpft und haben alles gut überstanden. Leider hat sich noch niemand für die Kätzchen interessiert. Auch die Zeitungsanzeige hat nichts gebracht.

27.08.2023

Micky und Fritzi haben die Impfung gut überstanden. Die 5linge haben Feliserin bekommen. 

Die 6jährigen Mädels sind in ihr neues Zuhause gezogen, Wenn sie sich eingelebt haben dürfen die beiden Süssen in den super netten Garten. Ich freue mich sehr für die Zwei.

Nächste Woche geht es dann weiter, 4 Kätzen müssen geimpft werden. 

20.08.2023

Es sind noch zwei Kätzchen mit 12 Wochen gekommen. Soweit scheinen sie gesund zu sein. Eigentlich sollten Fritzi und Micki schon vermittelt sein. Wenn nicht, nehme ich sie, habe ich versprochen. Ja, jetzt sind sie da. Bekommen wir auch noch satt.

Die beiden 6jährigen Mädchen hatten Kennenlerbesuch und dürfen nächste Woche umziehen in ein Häuschen mit Garten. So schnell kanns manchmal gehen. Ich freue mich für die Süssen.

13.08.2023

Allen Kätzchen geht es gut. Leider tut sich nichts in der Vermittlung. Auch für Bärli wird dringend ein neues Zuhause gesucht. 

06.08.2023

Kate, William und Robbi haben ihe 2. Impfung bekommen. Die kleinen 7 Wochen alten Babys haben Feliserin bekommen. Alle haben es gut überstanden und sind fit. Die Interessenten für Kate und William haben sich nicht mehr gemeldet. 

Loki macht gute Fortschritte mit der Physiotherapie. Sie tritt mit dem behinderten Bein jetzt richtig auf, so dass sie mit 4 Pfoten läuft und das Bein nicht nur als Abstützung oder Stock benutzt. Wir sollen, lt. Tierarzt, ganz langsam machen und uns Zeit lassen. Das geht nicht von Heute auf Morgen.  Ja, und die Zeit soll sie bekommen und die nehmen wir uns. 

30.07.2023

Auf dem Bauernhof konnte ich die Mami und einen unkastrierten Kater einfangen. Sie sind jetzt schon wieder zurück. Die Babys möchte die junge Frau selbst behalten. Sie füttert die Kleinen gut und wird sie bei Zeiten kastrieren lassen. Sie kann mich aber auch anrufen, wenn es Probleme gibt.

Kate und William hatten Kennenlernbesuch. Mal sehen ob es etwas wird. Die Beiden und Robbi haben nächste Woche ihren 2. Impftermin.

Die 4 Kleinen,  7 Wochen alten Babys bekommen nächste Woche noch Feliserin (eine Passsivimpfung).

23.07.2023

Allen Babys geht es gut. Die ganz Kleinen werden jetzt 4 Wochen alt und sollen langsam an feste Nahrung gewöhnt werden. 

Leider war ich mit Aufnahmestopp etwas zu voreilig. Es kam noch ein Anruf, schon vor 10 Jahren habe ich in Baierberg kastriert und die junge Frau hat später selbst, die neuen Kätzchen, kastrieren lassen. Jetzt ist eine Mutterkatze mit 4 bis 5 Babys zu ihr zum Essen gekommen. Sie möchte die Kleinen nicht durchfütter und ich soll sie holen und die Mami kastrieren. Die ganze Woche habe ich versucht jemanden zu finden, der die Babys nehmen kann. Erfolglos. Am Diestag werde ich mein Glück versuchen und sehen was und wer alles in die Lebendfalle geht.

16.07.2023

Katastrophenwoche! Es ging schon Mitte der Woche mit einem kleinen 4 Wochen altes Fundkätzchen aus Mering los. Einen Tag später wieder ein 4 Wochen altes Fundkätzchen aus einem anderen Ort. Dann wieder ein Anruf, zum Meringer Kätzchen gibt es noch 2 Geschwisterchen. Puh.

Dann wieder ein Anruf, eine Mutterkatze mit 5 Kitten ist überfahren worden. Sie sind erst 2 Wochen alt, ob ich sie nicht mit der Flasche großziehen kann. Gut, die kommen in den Brutkasten. Jetzt ist aber Aufnahmestop.

09.07.2023

Kate und William haben die Impfung gut verkraftet. Der kleine Robbi hatte leider eine Impfreaktion, er hustet und niest. 

Bärli war für Samstag in der Zeitung inseriert. Leider kein einziger Anruf. So schade, er ist ein so toller, lieber und verschmuster großer Kater.

Loki macht durch die Pysiotherapie gute Fortschritte. Ihr steifes Beinchen hat Muskulatur aufgebaut und die Gelenke werden langsamt beweglicher. Es ist mit Sicherheit noch ein langer Weg, aber es gibt Hoffnung. Das mit dem Urin- und Kothalten gelingt noch nicht. 

02.07.2023

Alle 3 Baby sollen nächste Woche geimpft werden, wenn sie gesund sind. 

Am Mittwoch kam ein Anruf über ein Fundkätzchen in Mering. Als ich Vorab die Fotos gesehen habe, war klar, das ältere ausgewachsene Kätzchen, ist in sehr schlechtem Zustand und muss so schnell wie möglich, als Notfall, zum Tierarzt. Der Finder war so freundlich und hat sie sofort selbst zum Tierarzt gebracht. Leider ist sie noch in der Nacht verstorben. 

Der kastrierte Kater bis jetzt nirgendwo vermisst, hatte leider auch keinen Chip. Jetzt geht es dir gut kleine Maus. Geh mit den Engeln in Frieden.

Der kleine Robbi bekommt nächste Woche Kennenlernbesuch.

25.06.2023

Am Mittwoch sind die ausgesetzten beiden Babys gekommen. Leider haben bei Katzenschnupfen, sie haben Ausflus, rotzeln und husten. Ohrmilben und einen Wurmbauch. Nach den Medikamenten geht es ihnen schon besser. Ich habe sie Kate und Wiliam genannt. 

Loki hat heute ihre erste Physiotherapie bekommen. Wir habe dann noch ein bisschen im Garten gespielt, aber jetzt ist sie völlig ko. 

18.06.2023

Robbi war beim Tierarzt und hat schon Mal eine Passivimpfung mit Feliserin bekommen. 

Mit Loki war ich in der Tierklinik, eine Zweitmeinung über ihre Beinchen einzuholen. Dr. Unger, Chef von der Tierklinik Anicura hat sich die Röntgenbilder angesehen und sie untersucht. Vorerst hat er von einer Operation abgeraten. Loki soll intensive Physiotherapie bekommen damit das Bein beweglicher wird. In 6 bis 8 Monaten wird man sehen wie sich alles entwickelt hat.

In Mering sind 2 kleine, ca. 6 Wochen alte Babys gefunden worden. Sie sollten eigentlich heute zu mir kommen. Die Finderin meinte allerdings, die Kinder wollen bis Mittwoch noch mit ihnen spielen. OHNE WORTE !!! Mein Tag heute ist gelaufen. 

11.06.2023

Mia hatte Kennenlernbesuch und durfte heute auch gleich umziehen. Dieses liebe Kätzchen ist zu ebensolch lieben Menschen gekommen. Wenn sie sich eingelebt hat, darf sie in den kleinen Garten gehen. 

Heute ist noch ein 7 Wochen altes Katerchen gekommen. Er ist in relativ gutem Zustand. Ist lebhaft, spielt und isst. Der keine Kater heißt "Robbi". 

Loki wird Ende der Woche noch in der Tierklinik Anicura in Augsburg vorgestellt. Es soll sich ein zweiter Arzt die Röntgenbilder ansehen, um zu entscheiden inwieweit eine OP machbar und sinnvoll ist. Dr. Unger schaut sie sich selbt an. 

04.06.2023

Vermittlungstechnisch ging, durch die Pfingstferien, nichts. Ich werde wieder eine Zeitungsanzeige aufgeben.  

Der Neuzugang, die kleine Loki macht sich sehr gut. Wir waren diese Woche beim Tierarzt und sie sagte, sie ist ein einem guten Allgemeinzustand. Die Hüfte und das steife Beinchen sind lt. Röntgenbild in einem katastrophalen Zustand. Das muss sich jetzt noch ein Spezialist ansehen. Erst dann kann entschieden werden, ob eine OP etwas bringt.

28.05.2023

Sandros Kastration verlief gut. Er war danach sofort wieder fit. Mia hat ihre Auffrischungsimpfung gut vertagen.

Letzten Sonntag, gegen Mitternacht, konnte ich endlich das kleine Hundemädchen "Loki", am Meet-Point IKEA Parkplatz, entgegennehmen. Sie ist 9 Monate alt und etwas behindert. Oder auch etwas mehr. Sie hat ein steifes Hinterbeinchen (wurde zertrümmert) und einen Beckenbruch. Dadurch ist auch das andere Hinterbein in Mitleidenschaft gezogen. In Mazedonien konnte sie dem damals 8 Wochen alten Welpen nicht helfen. Ich denke für Vieles ist es jetzt schon zu spät, aber ich gebe nicht auf. Im Moment kann sie weder Urin noch Kot halten. 

Sie ist so lebensfroh und lustig, sie liebt es im Garten zu toben. Lange Spaziergänge wird sie wohl nie machen können. Leider ist in Mazedonien nie jemand mit ihr raus gegangen. Sie hat keine Muskulatur aufbauen können. Ich bin nur ganz kurz, ca. 20 Minuten mit ihr gegangen. Dann hat sie  nach 3 Tagen versucht Urin abzusetzten und nach 5 Tagen, hat sie versucht zu Drücken, als ob sie Kot absetzen  möchte. Ich werde es auf jeden Fall mit Physiotherapie versuchen. Dann hat sie mehr Lebensqualität. 

13.05.2023

Der etwas sennoch sible Jungkater Jacky mit dem Babygesichtchen, durfte in sein neues Zuhause umziehen. Im Moment sitzt er leider noch sehr viel unter dem Sofa. Aber das wird schon werden. Das Kätzchen, das auch noch im Haushalt lebt, ist sehr interessiert an ihm. 

Sandro hat nächste Woche seinen Kastrationstermin. Mia bekommt ihre Auffrischungsimpfung und Poldi bekommt eine Blutuntersuchung. 

07.05.2023

Toni frißt wieder ganz normal, das Loch nach der OP ist zugewachsen. Er hat noch zusätzlich 5 Tage Antibiotika bekommen. 

Sandro braucht noch einen Kastrationstermin. Ansonsten war es tierarzttechnisch eher ruhig. Ich habe einige Katzenprobleme telefonisch lösen können, für die Menschen die Hilfe brauchen.  

30.04.2023

Toffy und Hope sind umgezogen in ein wunderschönes Zuhause mit tollen Menschen und der ganze Garten ist katzensicher eingezäunt. Ich bin so glücklich das die Beiden zusammen bleiben durften, sie verstehen sich wirklich gut und Toffy orientiert sich sehr stark an Hope. 

23.04.2023

Bei Hope und Jacky ist die OP gut verlaufen. Beiden Kätzchen geht es sehr gut. Toffy bekommt noch ihre 2. Impfung, dann dürfen sie und Hope am Wochenende in ihr neues Zuhause ziehen.

16.04.2023

Hope, Toffy und Jacky hatten kennenlernbesuch. Alle Kätzchen dürfen in ein neues Zuhause umziehen. Es dauert aber noch ein bisschen, weil Hope erst noch kastriert wird und Toffy bekommt noch ihre 2. Impfung. 

Tonis Zahn-OP ist für Mittwoch angesetzt.

Leider findet sich kein neues Zuhause für den großen Bärli. Trotz Zeitungsinserate interssiert sich niemand für ihn. Er ist so unglücklich hier.

09.04.2023  Ich wünsche allen ein schönes Osterfest !

Gleich Mal die gute Nachricht: das zugelaufene Kätzchen heißt Kitty und ist wieder zuhause. Sie wohnt nur um die Ecke wo sie zugelaufen ist. Allerdings war sie letzten August schon einmal längere  Zeit unterwegs. 

Urmelchen ist umgezogen, es geht ihm gut, allerdings klappt es noch nicht so mit dem Essen. Aber das wird schon. 

Tonis Zahn-OP wurde wegen Krankheit der Tierärztin, verschoben. Die Mädels haben ihre Kastration gut überstanden. 

02.04.2023

Urmelchen darf nächste Woche umziehen. Medi hatte Kennenlernbesuch.

Am Dienstag werden 2 Mädchen kastriert.

In Prittriching ist ein Tigerkätzchen zugelaufen. Am Freitagabend konnte ich sie mit der Lebendfalle einfangen. Sie ist in sehr gutem Zustand, leider nicht gechipt oder tätowiert. Ich habe sie in Facebook eingestellt, ob sie jemand kennt oder gehört. Heute hat sich tatsächlich schon jemand gemeldet, leider Fehlanzeige, nicht seine.

26.03.2023

Camillo ist in sein neues Zuhause umgegzogen. Jetzt hat er endlich seine eigenen 4 Hände die ihn so richtig verwöhnen können. Später kann er den großen Garten benutzen. Die kleine Schmusebacke kann jetzt stundenlang auf einem Schoß sitzen. Ich freue mich sehr für ihn.

Nächste Woche bekommen die anderen Kätzchen auch noch Kennenlernbesuch. Mal sehen ob Eines gefällt.

Meinem 10jährigen Kater Toni geht es nicht so gut. Er hat abgenommen und ißt nicht  mehr so richtig. Der Tierarzt hat einen kleinen Infekt festgestellt und eine Verdickung im Kiefer. In 2 Wochen hat er eine große Zahn-OP. Zumindest wirkt das Antibiotika schon und vom Infekt her, geht es ihm schon etwas besser. Er isst auch wieder ganz gut.

19.03.2023

Isabell ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie isst gut und schnurrt wenn sie gestreichelt wird. Bald darf sie auch im Garten spazieren gehen. 

Den Kleinen geht es gut, nächste Woche muss wieder eine Anzeige in der AZ aufgegeben werden. 

12.03.2023

Urmelchen geht es gut, er wurde geimpft. Toffy hat noch Lungengeräusche und wurde vorsorglich noch einmal entwurmt, diesmal auch für Lungenwürmer.

Isabell hatte Kennenlernbesuch und darf nächste Woche umziehen in ihr neues Zuhause. Ich freue mich sehr für die hübsche Maus.

05.03.2023

Toffy geht es zunehmend besser. Jetzt spielt sie auch wieder, ist aber sehr schnell müde un schläft viel. Nächste Woche geht sie wieder zum Tierarzt, Urmelchen geht auch mit, er soll geimpft werden. 

26.02.2023

Camillo geht es nach seiner Kastration wieder sehr gut. Er hatte heute noch Kennenlernbesuch.

Die kleine Toffy hat eine sehr schlimme Woche hinter sich. Sie hatte Atemnot und war völlig dehydriert, Essen ging gar nicht mehr. Nach stündlicher Wassereingabe, hat sie gut vertragen und es nicht gleich wieder gespuckt, plus Essenseingabe, hat sie am Donnerstag wieder selbständigs mit Essen begonnen. Natürlich hat sie auch Medikamente bekommen. Sie hat jetzt den ersten Berg überwunden. Mal sehen wie viele noch kommen. Armes kleines Samtpfötchen. 

19.02.2023

Der kleinen Toffy geht es noch nicht so gut. Sie mag nicht so recht essen. Lt. Tierarzt fehlt ihr nichts. Kein Nasenausfluss, kein Durchfall. Trotzdem ist sie nicht ganz in Ordnung. Ich mache mir halt immer gleich Sorgen.

Camillo hat nächste Woche seinen Kastrationstermin. 

15.02.2023

Die letzte Woche war ziemlich turbulent. Jacky wurde kastriert. Urmelchens Kontrolle war sehr positiv, alles sieht sehr gut aus, er darf jetzt ganz normal springen und toben. Nur nachts soll er sein Füßchen schonen.  

Mein Hund Jessi hat sich am Wochenende eine kleine Wunde zugezogen. Mit Antibiotika wird die Entzündung besser.

Am Sonntag kam dann noch ein ca. 8 Wochen altes kleines Kätzchen. Das dreifarbige Mädchen heißt "Toffy". Sie ist an der Hauptstraße gesessen auf dem Seitenstreifen und hat sich vor lauter Angst nicht bewegt. Eine junge Frau hat angehalten und sie eingefangen. Die Nachbarn meinten, die sitzt schon seit gestern da. Menschen die zusehen können, wie ein winziges Kätzchen, abgemagert, zitternd  vor Kälte und Angst, die ganze Nacht so da sitzt. Wie immer, kann sich jeder seine Gedanken darüber selbst machen. 

05.02.2023

Dem kleinen Urmelchen geht es sehr gut. Er kann schon richtig gut Laufen und hüpft auch schon auf eine kleine Anhöhe. Sein Essverhalten hat sich total verbessert. Sein Geschwisterchen kommt voraussichtlich nicht, eine Tierärztin in Klinik in Gessertshausen interessiert sich für ihn. Ich denke er kommt zu ihr. Ich hoffe und wünsche ihm ein tolles und liebevolles Zuhause. 

Nächste Woche hat Jacky seinen Kastrationstermin.

29.01.2023

Leider war die Diagnose für das kleine Urmelchen nicht sehr erfreulich. Das Kleine hat ein Phlegmone bis in den Bauchraum, hin zum Po-Bereich. Die ganz linke Seite ist bis auf das Doppelte angeschwollen. Sie hat sofort Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. So etwas kann tödlich enden. Es hat sich im Laufe der Woche von Tag zu Tag gebessert. Als der Bauch- und Po-Bereich abgeschwollen war und die Entzündung weniger wurde, konnte ich erkennen das Urmelchen ein Kater ist. Mittlerweile ist auch das Beinchen, auf Normalgröße abgeschwollen. Nur das Fieber ist noch nicht ganz runter. Leider hat er auch ein bisschen Schnupfen bekommen. Trotz Antibiotika. Mit seinem Essverhalten bin ich zufrieden, könnte etwas besser sein. Aber er spielt und schnurrt, ist soweit munter.

Auch bei seinem Geschwisterchen war die Woche nicht sehr toll. Von Einschläfern bis jetzt, dass es Physiotherapie bekommt, war alles dabei. Es soll am Montag nun zu mir kommen. Hoffentlich klappt es.

Dafür konnten Nico und Franzi heute in ihr neues Zuhause umziehen. Ganz toll mit Freigang und total lieben Menschen. Sie haben sich gleich wohl gefühlt und zu Spielen angefangen.

22.01.2023

Franzi und Nico hatten Kennenlernbesuch. Auch für Bärli gab es eine Anfrage. Jetzt muss nur noch gewartet werden, wie die Leute sich entscheiden. Für nächsten Samstag sind noch Interessenten eingeplant.

Heute kam noch ein ca. 10 Wochen altes kleines Kätzchen. Sie ist am linken Oberschenkel verletzt, eine ziemlich große Geschwulst habe ich gespürt. Morgen hat Bärli seinen Kastrationstermin und da werde ich das kleine Urmelchen mitnehmen. Ich sorge mich sehr um das kleine Samtpfötchen. Um diese Jahreszeit so kleine Kätzchen, ist doch sehr ungewöhnlich. Die hälfte der Geschwisterchen hat es nicht geschafft. Die Eine ist in der Klinik, ein Beinchen wurde amputiert und die Anderen sind Tot. Und das, weil die Menschen ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Es macht mich sehr traurig und wütend zugleich.

15.01.2023

"Isabell" wurde kastriert. Leider war die OP nicht ganz einfach. Durch die vielen Babys, die sie bekommen musste, war die Gebärmutter ziemlich porös und sie hat viel Blut verloren. Sie hat Antibiotika bekommen und hat 3 Tage lang, fast nichts gegessen. Auf meine Bitte hin, hat sie am 4. Tag dann ein Schmerzmittel bekommen. Seit dem geht es ihr besser. Sie ist so zart und wahnsinnig sensibel.

Die beiden Kleinen Sissi und Naomi, durften umziehen und sind schon im neuen Zuhause. 

Tigger ihre Blutergebnisse sind soweit gut. FIV und Leukose negativ. Irgendwann sollten die Zähne noch gemacht werden.

08.01.2023

Das neue Jahr hat begonnen und die 4 Kleinen waren schon beim Tierarzt und wurden geimpft.

Sandro hat seine 2. Impfung bekommen und Tigger (das getigerte Kätzchen, das als Neuzugang kam und bei mir bleiben soll) war beim Tierarzt zur Untersuchung und Blutabnahme. Ergebnis steht noch aus. 

Noch ein bisschen Statistik:

17 Katzen und Kätzchen wurden vermmittelt

10 Kater und Kätzinnen wurden kastriert

4 Fundkatzen konnten wieder zurück zu ihrem Besitzer gebracht werden.


01.01.2023  Danke für Ihre Unterstützung das ganze Jahr über. Nur durch Ihre Hilfe konnten wir zusammen, einige Kätzchen retten und vor allem helfen. Auch dieses Jahr habe ich, mit Ihrer Hilfe, wieder viel vor.


25.12.2022     ICH WÜNSCHE ALLE SCHÖNE UND BESINNLICHE WEIHNACHTEN !!!

Die kleine Hope wurde geimpft.

Die 4 Kleinen von der Mami Medi konnten nicht geimpft werden, weil der kleine Niko Fieber bekommen hat. Alle haben dann Antikörper bekommen und Niko noch Antibiotika. Am Abend hat er dann gleich gegessen und nach ca. 3 Tagen ging es allen wieder gut, sie haben gut gegessen und auch wieder gespielt.

18.12.2022

Camillo hat seine zweite Impfung erhalten. 

Der 16jährige Kater, Maunzi, der vor knapp 3 Wochen zu mir kam, hatte seine Blutuntersuchung. Alles super, soweit geht es ihm gut. Die Nierenwerte sind, altersentsprechend, erhöht. Sorgen bereitet nur seine Untertemperatur, die ist nicht erklärbar. Aber solange es ihm gut geht, man kann eh nichts machen. 

Ein bisschen Sorgen macht der kleine rot-weisse Kater Sandro. Er hatte Fieber und frisst schlecht. Hoffentlich geht es ihm bald besser. 

Nächste Woche sind dann die Kleinsten zum Impfen dran.

10.12.2022

Die Mamikatze "Medi" ist kastriert, es geht ihr sehr gut. Allen Babys und Jungkatzen geht es auch sehr gut.

Dafür mussten Zazou und Jonas zum Tierarzt, der Schnupfen wurde nicht besser und sie brauchten noch Antibiotika. 

Heute Mittag hat die Feuerwehr Mering einen alten Kater, mit einem Tumor zwischen den Augen, gebracht. Er war ziemlich verstört und apathisch. In Facebook wurde er dann in mehreren Gruppen gepostet und tatsächlich wurde die Besitzerin gefunden. Schon am Nachmittag hat sie in abgeholt. Jetzt kann er seine restliche Zeit, die ihm noch verbleibt, in seiner gewohnten Umgebung, seinem Zuhause, verbringen. Ganz toll war die Feuerwehr Mering, die haben ihn sogar zum Tierarzt gebracht und dann noch zu mir. Super junge engagierte Leute, toll.

Jetzt in der Vorweihnachtszeit sind schon viele Futterspenden eingegangen, ich freue mich so sehr darüber. Vielen, vielen Dank. 


04.12.2022

Das rot-weisse Katerchen Sandro hat seine erste Impfung bekommen und Jacky die 2. Impfung. Mamikatze Medi hat nächste Woche ihren Kastrationstermin, ihren Babys geht es gut. Allerdings denke ich die Trächtige Katze Isabell, ist, so wie ich das sehe, nicht trächtig. Mal sehen ob sich in den nächsten Tagen, der Bauchumfang verändert. 

Ein schwarz-weisser Langhaarkater ist in Schmiechen zugelaufen. Mit dem Chiplesegerät konnte seine Chipnummer/Transpondernummer ausgelesen werden. Am gleichen Abend wurden über Tasso die besitzer gefunden und er ist wieder, in Königsbrunn, zu Hause. 

27.11.2022

Dieses Wochenende war sehr viel los. Von den 16jährigen Katzen sind nur 2 gekommen, die Dritte ist im Moment nicht mehr da. 

Eine Mamikatze mit 4 Kleinen, die 8 Wochen alt sind, kamen und vom gleichen Haushalt ist noch eine hoch trächtige Katze mitgekommen. 

Die kleine Hope war beim Tierarzt und der ist super zufrieden, wie die Augen geworden sind. Beide Augen sind ganz klar und sie sieht alles. Nächster Kontrolltermin ist dann, wenn sie geimpft wird.

22.11.2022

Leider ging mein Telefon und Internet nicht richtig, deshalb musste ich die Eintragung auf heute verschieben. Der neue Router von der Telekom tut wieder seinen Dienst.

Der Neuzugang, rotes Kätzchen ca. 10 Wochen alt, heißt Sandro. Es geht ihm soweit gut. Hatte anfangs etwas Durchfall, ist aber nach der Entwurmung, wieder im Griff. Zum Tierarzt konnte ich ihn noch nicht bringen, er Zittert am ganzen Körper vor lauter Angst. So lange es ihm gut geht, verschiebe ich es noch etwas. Ich bin wieder tagelang mit der Falle auf dem Feld gewesen. Leider ist das letzte Kleine nicht in die Falle gegangen. Es hat ja noch seine Mama und einen geshützten Stall. 

Eine Anfrage für 3 Katzen, alle so um die 16 Jahre, kam rein. Vermutlich werde ich sie nehmen. Es ist zwar schon sehr voll, es müssen unbedingt die Kleinen vermittelt werden. Aber meist, sind sie nicht so gesund wie sie augenscheinlich aussehen. Die Besitzerin ist verstorben. Drei zusätzliche Katzen sind natürlich eine ziemlich große finanzielle Belastung. Wahrscheinlich brauch sie auch Spezialfutter.

13.11.2022

Heute habe ich versucht, in einem Stadl auf dem Feld, noch ein junges Kätzchen zu fangen, leider habe ich es nicht einmal gesehen. Ein Spaziergänger hat die beiden Geschwisterchen schon vorher fangen können. Sie wollen ein Kätzchen behalten, das andere habe ich heute übernommen. 

06.11.2022

Letzten Dienstag kam ein kleiner Notfall, das Kätzchen lief mitten auf der Straße und eine aufmerksame junge Frau hat sie gleich gesichert und mitgenommen. So ist die kleine ca. 4 Wochen alte "Hope" zu mir gekommen. Beide Augen sind durch den Katzenschnupfen sehr in mittleidenschaft gezogen. Die Augen waren sehr verklebt und zu. Es war nicht sicher ob ein Auge noch da war. Nach 2 Tagen haben sich, durch viel Tropfen und Schmieren mit Salbe, die Augen geöffnet. Der Tierarzt ist sich sicher, dass sie wieder gut sehen wird. Im Moment sieht es noch nicht so aus. 

30.10.2022

Neuzugang Jacky wurde geimpft und auf FiV und Leukose negativ getestet. Er ist gerade im Zahnwechsel, deshalb kommen die 5 Monate gut hin. 

Leider ist der kranke Kater nicht mehr zum Essen gekommen. Vielleicht kommt er in ein paar Tagen wieder oder er hat es nicht geschafft. Das macht mich doch sehr traurig. 

Dafür kam ein Kätzchen aus München, die Besitzerin ist verstorben und sie wurde nur herumgereicht, am Ende wollte sie doch keiner haben. Die kleine "Mucki" ist 7 Jahre alt und in keinem guten Zustand. Sie hat vielleicht 2 kg, ist also ziemlich abgemagert. Die Nase läuft und sie niest, hat Schnupfen. Die Zähne müssen auch noch vom Tierarzt angeschaut werden und natürlich ein Blutbild, ob evtl. eine Krankheit dahinter steckt. Sie wirkt sehr müde und resigniert. Vielleicht wurde sie einfach nur vernachlässigt. Arme kleine Maus.

Für Bärli hat sich jemand gemeldet, das Ehepaar kommt am Mittwoch um ihn einmal kennenzulernen. 

23.10.2022

Die Impfung haben alle gut überstanden. Bärli war in der Zeitung, leider hat sich nichts Passendes für ihn ergeben. 

Mitte der Woche kam ein Neuzugang, der ca. 5 Monate alte "Jacky". Ihm schein es gut zu gehen, er isst gut und hat keinen Nasenausfluss. Er wirkt zeitweise nur etwas müde und schläft dann wieder viel. Ist aber an den anderen Kätzchen sehr interessiert. 

Heute, in aller Früh, kam ein neuer Kater zum Essen. Es könnte das entlaufene Kätzchen aus dem Messi-Haushalt sein. Er hatte sehr großen Hunger, hat 4 Beutel verdrückt. Ich konnte ihn streicheln, leider fehlt ihm der Schwanz und seine Augen sind nicht in Ordnung. Was genau damit ist konnte ich in der Dunkelheit nicht erkennen. Ein Auge war ganz schwarz, keine Pupille zu sehen, das Andere dagegen fast weiß und die Pupille müsste sich bei Dunkelheit vergrößern, sie war ganz klein. Auf jeden Fall muss ich versuchen ihn zu Sichern, damit er zum Tierarzt kommt.

16.10.2022

Klein Camillo geht es gut. Nächste Woche sind der kleine und der große Bärli mit impfen dran. Der große Bärli soll schnell vermittelt werden, er fühlt sich hier nicht so wohl. Der große Bärli, ist der Kater Beli, der schwer verletzt am Fuß war. Ich habe ihn umgetauft, weil er sehr auf seinen Namen hört, sollte er so ähnlich klingen, deshalb Bärli.

09.10.2022

Der Neuzugang, aus dem Messi-Haushalt ist kastriert. Er heißt Seppi, hat alles gut überstanden. Leider ist er sehr schüchtern. 

Smokie und Graycie sind in ihr neues Zuhause umgezogen. Anfangs etwas schüchtern, schauen sie sich jetzt schon überall um. Haben schön gegessen und gehen auf ihre Toilette. Sie sind sehr lieb die Beiden. Später können sie den schönen Garten benutzen. Super Tiere bei einer tollen Familie. 

02.10.2022

Klein Camillo war beim Tierarzt, er ist soweit gesund, hat nur seine Spritze mit den Antikörpern bekommen. Er wird jetzt immer zutraulicher.

Seine Mami konnte eingefangen werden und ich habe sie zum Tierarzt gebracht, sie ist jetzt kastriert und wird von den Leuten gefüttert.

Heute am späten Nachmittag kam noch ein Kater aus einem Messi-Haushalt. Er ist noch etwas verschüchtert. Leider ist eine Zweitkatze aus dem Haus geflüchtet. Er muss auch noch zum Tierarzt, wahrscheinlich ist er nicht kastriert. 

25.09.2022

Peaches und Mexi haben sich in ihrem neuen Zuhause gut eingelebt. Sie werden vom dortigen Kater geputzt und er kümmert sich wie eine Ersatzmami um die Beiden. 

Smokie und Graycie hatten Kennenlernbesuch und dürfen in 2 Wochen umziehen. 

Diese Woche ist noch ein ca. 5 Wochen alter kleiner Kater gekommen. Er ist hier in Schmiechen hinter einen Steinhaufen gefallen und wurde von dem dortigen Bewohner gerettet. Zwei weitere Geschwisterchen konnten so gesichert werden und sind schon in einem sicheren Zuhause. Nächste Woche werde ich versuchen die Mami mit der Lebenfalle zu fangen und zum kastrieren bringen. Die Leute helfen mit. Klein "Camillo" geht nächste Woche noch zum Tierarzt, er hat auch eine kleine Verletzung, von dem Sturz, am Rücken. Ist nicht sehr schlimm, aber das Fell ist, von der Kruste, verklebt.

18.09.2022

Alle Babys habe die Impfung gut überstanden. Nur die kleine Mexi hatte ein bisschen Probleme. Aber am Abend hat sie dann doch wieder gegessen. Die Impfung ist halt doch belastender als man denkt. 

Am Wochenende hatten Peaches und Mexi Kennenlernbesuch, ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt. Mami Paulinchen wird wohl bei mir bleiben, weil sie einfach nicht zutraulich wird und man sie nicht Anfassen kann. 

11.09.2022

Leider hat sich auf die Anzeige, für Graycie und Smokie, niemand gemeldet. Dafür bekommen Peaches und Mexi nächste Woche Kennenlernbesuch. 

Der Fuß von Beli heilt sehr gut. Der Trichter kann immer öfter runter.

04.09.2022

Alle 3 Kätzchen haben sich von ihren Operationen gut erholt und sind wieder fit. Paulinchen putzt ihre Babys wieder und kümmert sich um die Zwei. 

Am Samstag hatte ich die Babys in der Zeitung, leider hat sich überhaupt niemand gemeldet.

28.08.2022

Kommenden Freitag hat Klopfer seine Zahn-OP und Paulinchen wird kastriert. Auf dem Weg zum Tierarzt muss ich noch einen Zwischenstopp einlegen und ein weiteres Kätzchen, für eine Zahn-OP, mitnehmen. Am späten Nachmittag kann ich dann alle Drei wieder abholen. 

Im Moment habe ich, hier in Schmiechen noch 2 Fütterrunden, weil die Leute im Urlaub sind. Jeweils Früh und am Abend. Wird also wieder ein wenig stressig alles unter einen Hut zu bringen. 

20.08.2022

Smokie und Graycie haben die Impfung gut überstanden. Bärli konnte leider nicht geimpft werden. Die 3 Wochen alleine draußen in der Wildnis, haben doch ihre Spuren hinterlassen. Er hatte Temparatur und die Lunge ist belegt. Er bekommt jetzt Antibiotika und wird später geimpft. 

14.08.2022

Alle 3 Katzenkinder bekommen nächste Woche ihre 1. Impfung. Sie scheinen soweit gesund und sind auch schon entwurmt. Dann steht der Vermittlung nichts mehr im Wege. 

Mami Paulinchen und ihren Babys geht es auch gut. Mal sehen, wann ich einen Kastrationstermin für Paulinchen bekomme. Sie hat zwar keine Milch mehr, kümmert sich aber immer noch gut um ihre Kinder. 

Die Fußwunde von Kater Beli heilt sehr schön, da sie aber sehr groß ist, geht es etwas langsamer. Man kann aber schon die hellen Stellen in der Wunde sehen, wie sie von innen heraus heilt. 

07.08.2022

Am Freitag kam der ca. 10 Wochen alte kleine "Bärli" zu uns. Es geht ihm soweit sehr gut, ist in Topform, spielt und ist lebhaft. Er ißt sehr gut und hält alle großen und kleinen Katzen auf Trapp. Ein echt sehr lebhaftes Katzenkind. Er wurde Richtung Lochbachanstich gefunden, dort ist er angeblich schon 3 Wochen lang unterwegs. Es hat urprünglich noch ein 3farbiges Geschwisterchen gegeben, das hätte allerdings, eben schon vor 3 Wochen, ein junger Mann mitgenommen. Ein so kleines Katzenbaby, nach 3 Wochen in einem so guten Zustand? Sehr fraglich und ungewöhnlich. Er wird bald geimpft und kann dann schon vermittelt werden. 

31.07.2022

Beli hat am Samstagnachmittag, bei seinem frisch verbundenen Fuß, den Verband abgeschüttelt. Seit dem ist er ohne Verband und er läßt das Bein in Ruhe. Das ist sehr gut, dann muss es nicht mehr eingebunden werden und der Fuß kann an der Luft heilen, so wie es die Tierärztin vorher versucht hatte. Hoffen wir, dass er den Fuß weithin in Ruhe läßt. 

24.07.2022E

Allen Babys und erwachsenen Kätzchen geht es gut. Auch die Wundheilung von dem rot-weissen Kater "Beli" ist sehr gut. Die Tierärzte sind sehr zuversichtlich, dass er bald seinen Verband nicht mehr braucht. Aber es sieht wirklich schlimm aus. 

17.07.2022

Paulinchen war die letzten Tage sehr krank. Hatte Durchfall und musste sich sehr oft  übergeben. Die Kleinen hatten nichts, Ihnen geht es weiterhin gut. Allerdings hat sie die Beiden nicht mehr gestillt und sie auch angefaucht. Seit 2 Tagen frisst Sie wieder, aber sie hat keine Milch mehr.  Die Kleinen sind 4 Wochen alt und können selbständig essen.

Heute ist noch ein 4jähriger, sehr großer, rot-weisser Kater gekommen. Er kam direkt von der Tierklinik, seine Pfote hat er durch einen Sprung ziemlich weit aufgeschlitzt. Die sehr große Wunde wurde genäht und er hat es geschafft, die Naht wieder auf zu beissen. Jetzt ist zu wenig Haut vorhanden und es soll offen heilen. Wir müssen alle  paar Tage zum Arzt und die Wunde muss frisch verbunden werden.

10.07.2022

Eine Anfrage, für ein ca. 15jähriges krankes Kätzchen, auf einen Gnadenhofplatz, ist gekommen. Sie soll natürlich bei mir bleiben. Leider geht es erst im September, jetzt ist die Katzenpension sehr voll. Sie muss sowieso erst einmal vom Tierarzt durchgecheckt werden. Damit ich sehe, wie man ihr am Besten helfen kann. 

02.07.2022

Allen großen und kleinen Kätzchen geht es gut. Auch die Babys Smokie und Graycie haben sich gut erholt, spielen, fressen und toben den ganzen Tag. 

25.06.2022

Der Bluttest auf Infektionskrankheiten von Elli und Benni ist negativ ausgefallen. Sie sind deshalb schon in ihr neues Zuhause umgezogen.  Es hat nicht lange gedauert und sie haben gegessen und gespielt.

Dem Paulinchen und den Babys geht es gut. 

Mitte der Woche sind noch 2 kleine Kätzchen, ca. 4 Wochen alt, gekommen. Die Mami ist überfahren worden.  Es ist ein Bub und ein Mädchen, beide haben eine Augenentzündung und dem Mädchen geht es gar nicht gut. Seit heute isst die kleine Graycie wieder richtig. Ihr Bruder Smokie will immer spielen, sie hat aber keine große Lust und Kraft dazu. 

19.06.2022

Benni und Elli haben nächste Woche ihren Bluttest. Wenn er negativ ist, dürfen sie bald umziehen. 

Paulinchen hat von Freitag auf Samstag, in den frühen Morgenstunden, ihre Babys bekommen. Den beiden Kleinen und der Mami geht es soweit gut. Sie hat viel Milch und kann ihre Kinder gut selbst ernähren.  


12.06.2022

Stinky hat seine Zahn-OP gut verkraftet, bei der OP hat sich herausgestellt, dass sein Unterkiefer, vom Eiter, ziemlich zerfressen ist. Der  Eiter hat schon viel Schaden angerichtet. Er bekommt sehr viel Antibiotika, dass wirklich aller Eiter bekämpft wird.

Benni und Elli bekommen nächste Woche Kennenlernbesuch. Sie müssen allerdings noch geimpft und getestet werden. 

05.06.2022

Stinky und Klopfer, beider Kater sind seit 3 Monaten hier in der Katzenpension. Leider haben beide Kater sehr kaputte und löcherige Zähne. Stinky hatte diese Woche seine Blutuntersuchung (die Kater sind schon 14 Jahre alt) und die war sehr gut. Also steht am 09.06.22 einer Zahnsanierung nichts im Wege. Danach ist sein Bruder an der Reihe.

Es kommen Anfragen, ob ich Babykätzchen nehmen kann, muss ich im Moment ablehnen, weil an Pfingsten die Katzenpension voll ist und ich somit kein Zimmer frei habe. 

Leider habe ich auch noch Handwerker da und deshalb nicht immer gleich Zeit habe zum Tierarzt zu fahren. Ich denke aber, bis Ende Juni sind alle Arbeiten abgeschlossen und alles kann seinen normalen Gang gehen. 


29.05.2022

Paulinchen hat es sich erst einmal gemütlich gemacht. Sie isst gut und hat auch ein bisschen zugenommen. Leider ist aber noch nicht sehr viel Bauchumfang zu sehen und richtig anfassen lässt sie sich auch noch nicht. Also weiter warten. 

21.05.2022

Heute kam das ca. 7 Monate alte, dreifarbige, Katzenädchen Paulinchen zu uns.  Es sieht so aus als würde sie bald Mama werden. Leider kann man das im Moment noch nicht so genau sagen. Für den Tierarzt ist sie im Moment noch zu scheu. Jetzt muss halt erst einmal abgewartet werden. 

Die andere,hoch trächtige, Katze, da sieht man es schon sehr genau, wird nicht kommen. Sie ist ins Tierheim gebracht worden. 

16.05.2022

Der kleinen Floh geht es richtig gut in ihrem neuen Zuhause. Die beiden Jungkätzchen, Benny und Elli, sind noch sehr schüchtern, aber das wird schon werden. 

Eine Anfrage kam noch für eine hoch trächtige Kätzin, bis jetzt ist ie noch nicht da. 

Die kleine Luna, 1 Jahr alt, war vor 2 Wochen in der Katzenpension, weil ihr Besitzer ins Krankenhaus musste. Heute kam sie wieder, sie sucht jetzt ein neues Zuhause, der Besitzer ist plötzlich verstorben. Es ist so traurig.

08.05.2022

Heute habe ich die kleine Floh in ihr neues Zuhause gebracht. Sie war überhaupt nicht schüchtern, hat sich gleich streicheln lassen und geschmust. Ich weiß es wird ihr gut gehen. 

Gestern sind noch 2 junge Kätzchen, 9 Mon. alt, gekommen. Sie sollen in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden. Im Moment noch etwas verschüchtert, sie brauchen noch ein wenig Zeit. 

01.05.2022

Floh hat ihre Kastration gut überstanden und hatte heute Kennenlernbesuch. Sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Hat gespielt und geschmust, jetzt darf sie nächsten Sonntag umziehen in ein neues Zuhause. Es fällt mir sehr schwer die kleine Maus abzugeben. Trotzdem freue ich mich für sie. 

24.04.2022

Allen Kätzchen geht es soweit gut. Floh hat nächste Woche ihren Kastrationstermin. Leider konnte ich sie bis jetzt nicht vermitteln. Auch die anderen Vermittlungskätzchen haben noch kein neues Zuhause gefunden. 

Flöckchen (das Kätzchen mit Ataxie) muss alle 4 bis 6 Wochen eine Kortison-Spritze bekommen. Sie hat eine Winkelstomatitis. Die Entzündung entsteht ganz tief im Rachen, man kann dann nur eine Rötung im Hals sehen. Leider kann sie dann nicht mehr essen und speichelt viel. Das ist sehr schmerzhaft. Mit Kortison kann man es ganz gut unterdrücken, eine Heilung ist nicht möglich. 

09.04.2022

Zazou und Ariell haben ihre Zahnsanierung gut überstanden. Die Beiden hatten durch den schlimmen Katzenschnupfen, den sie als Kleine hatten, sehr schlechte Zähne. Jetzt geht es den beiden sehr gut. 

02.04.2022

Nachdem einigen Tierärzten der Impfstoff ausgegangen ist, konnte die kleine Floh jetzt endlich ihre 2. Impfung erhalten. 

Bald ist Ostern und die Menschen fahren wieder in Urlaub. Die Katzenpension wird langsam voll. Erst nach Ostern kommen daher erst wieder Katzen zur Vermittlung. 

26.03.2022

Jessi, hat eine Blasenentzündung mit Blut im Urin. Nachdem sie Schmerzmittel und Antibiotika bekommen hat, geht es ihr schon etwas besser. 

20.03.2022

Ariell und Zazou sind heute geimpft worden. Dabei hat sich herausgestellt, dass bei beiden die Zähne so schlecht sind, dass sie raus müssen. In 2 Wochen ist der OP-Termin. 

Nach Ostern kommt noch ein Geschwisterpärchen zur Vermittlung. 

12.03.2022

Sola und Olivia sind umgezogen, sie haben schon in der ersten Nacht mit im Bett schlafen dürfen.Später dürfen sie im Garten spielen.

Samson und Snoopy haben die Kastration gut überstanden. Leider haben die Zwei immer noch kein neues Zuhause gefunden. 

Im Moment muss ein 9 Jahre alter, unkastrierter Kater, in Kissing, mit der Lebendfalle, eingefangen werden. Gestaltet sich etwas schwierig, er geht einfach nicht in die Falle.

06.03.2022

Ende der Woche dürfen Sola und Olivia umziehen. Sie bleiben hier in Schmiechen. Samson und Snoopy werden morgen kastriert. 

26.02.2022

Die beiden Geschwisterchen, Sola und Olivia, sind kastriert worden. Sie haben alles gut überstanden. Ob sie bald umziehen dürfen ist noch nicht ganz klar. Die Leute wollen sich noch melden. Die Jungkater müssen auch noch kastriert werden.

20.02.2022

Sola und Olivia hatten Kennenlernbesuch, umziehen werden sie aber erst nach der Kastration am 07.03. Floh hat ihre erste Impfung bekommen und gut überstanden. 

Ich habe wegen Rocky mit der Tierärztin gesprochen, er soll nächste Woche eine Vitamin B-Spritze bekommen. Damit sich seine Nerven evtl. wieder regenerieren. 

13.02.2022

Merlin durfte umziehen. Auch Elfi und Maxi haben ein neues Zuhause bekommen. Ich freue mich sehr für die Kätzchen. Alle habe später einen schönen Garten zum Spielen und Toben.

Ein hübscher 8jähriger Kater kam diese Woche zu mir und wird bleiben. Leider hatte Rocky einen Autounfall und kann seinen Schwanz nicht mehr heben und seine Blase entleeren. Deshalb muss 2mal am Tag seine Blase ausgedrückt werden. Er ist so ein lieber und verschmuster Kater. 

05.02.2022

Merlin hatte Kennenlernbesuch und darf nächste Woche umziehen. Ariell und Zazou sind geimpft worden und ein Pensionskätzchen, das für längere Zeit bleibt, wurde kastriert. 

Elfie und Maxi hatten Kennenlernbesuch, leider ist die Interessentin krank geworden, jetzt hat sie sich gemeldet und wenn es ihr wieder besser geht, dürfen auch die Beiden umziehen. 

30.01.2022

Die Kätzchen waren zur Vermittlung in der Zeitung, es kamen viele Anrufe. Wirklich gute Plätze und sehr nette Leute, aber leider nicht passend für die Kleinen. 

Nächste Woche kommt ein 17jähriger Kater, er wird bei mir bleiben. Ein 1 1/2jähriges Kätzchen kommt, wenn es ihr etwas besser geht. Sie ist sehr krank und braucht Antibiotika. 

22.01.2022

Findus durfte in sein neues Zuhause umziehen. Gleich am Abend hat er sich ins Bettchen zum Hund gekuschelt. Die Beiden verstehen sich sehr gut. Wenn er sich eingewöhnt hat, kann er mit dem kleinen Hund im Garten spielen.

Auch Vincent, ein schwarzer Kater, von den Kätzchen aus Oberschönefeld, hat ein neues Zuhause bekommen. Die beiden anderen Kätzchen hatten Kennenlernbesuch. 

15.01.2022

Morgen bekommt Findus Kennenlernbesuch. Auch für Merlin habe ich eine Anzeige in die Zeitung gesetzt. Es hat jemand angerufen, aber es war nichts Passendes dabei. 

Diese Woche kam noch ein roter Fundkater aus Mering. Es wurden gleich einen Tag später die Besitzer gefunden und sie haben den Kater wieder abgeholt. Leider wollen die Besitzer den Kater nicht kastrieren lassen, er soll die unkastrierte, dort lebende Kätzin, decken, damit sie Babys bekommt. Ich habe versucht mit den Leuten zu sprechen, die sind aber für vernünftige Argumente nicht zugänglich. 

09.01.2022

Sissi durfte umziehen. Es geht ihr schon sehr gut, sie geht schon im ganzen Haus umher und sieht sich alles an. Nach der Eingewöhnungszeit kann sie dann in den Garten. 

Olivia und Sola haben ihre zweite Impfung bekommen und alles gut überstanden. Dafür hat sich die kleine Floh einen Schnupfen geholt. Geht aber jetzt auch schon wieder besser. Bei uns ist immer was los.

02.01.2022 Ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr !

Sissi hatte heute Kennenlernbesuch, Daumen drücken, dass sie bald umziehen kann. 

Hier noch ein bisschen Statistik:

Vermittelte Katzen und Kätzchen: 21

Kastrationen: 18

Es sind immer noch kleine Kätzchen zur Vermittlung da. Ab diese Woche werde ich wieder in der Zeitung inserieren. 


25.12.2021 ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

Pünktchen ist in seiner neuen Familie gut angekommen. Später kann er dann in dem schönen Garten, Mäuse fangen.  

18.12.2021

Die Babys hatten Kennenlernbesuch und Pünktchen darf nächste Woche umziehen. Vor Weihnachten vermittle ich ungerne Kätzchen. Aber seine neue Familie hat versprochen, auf ihn aufzupassen. 

Leider war das ältere Kätzchen, von letztem Sonntag sehr, sehr krank. Wir mussten sie gehen lassen. Es war sehr traurig.

12.12.2021

Heute ist eine etwas ältere Kätzin gekommen. Ihr Zustand ist nicht gut, sie ist abgemagert, das Fell ist verklebt, man kann jede Rippe spüren und sie hat einen ziemlich dicken Bauch, man könnte fast meinen, sie ist trächtig. Das glaube ich aber nicht. Mal sehen war der Tierarzt sagt. 

05.12.2021

Die Babys hatten wieder Kennenlernbesuch, mal sehen ob es dieses Mal klappt. Vor Weihnachten vermittle ich keine Kätzchen mehr. Erst wieder im neuen Jahr. 

27.11.2021

Den beiden roten Kätzchen, Ariel und Zazou, geht, nach der Kastration, gut. Langsam werden sie zutraulich und lassen sich streicheln. 

Bis jetzt hat sich für die Babys niemand entschieden. 

20.11.2021

Die Babys hatten Kennenlernbesuch, alle haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Waren total süß und lieb. Mal sehen welche Kätzchen das Herz der Familie erobern konnte. 

Heute sind noch zwei rote Katzenmädchen, zur Vermittlung, gekommen. Die 2jährigen Samtpfötchen sind bereits kastriert und etwas schüchtern. 

14.11.2021

Heute ist das hübsche, braun getigerte Katzenmädchen "Sissi" gekommen. Sie sucht ein neues Zuhause. Das liebe und verschmuste Samtpfötchen kommt von einem Bauernhof, deshalb soll sie wieder Freigang bekommen. 

Die kleine 5 Wochen alte Floh hatte hohes Fieber, ist jetzt wieder auf dem Weg der Besserung. Sie hat jetzt selbständig zu essen angefangen und spielt mit Sola und Olivia. Jetzt hat sie Ersatzgeschwisterchen. 

07.11.2021

Julie habe ich heute in ihr neues Zuhause gebracht. Dieses liebe und sanfte Samtpfötchen hat jetzt ihre eigene Hände die sie den ganzen Tag streicheln können.

Auch eine 8jährige Kätzin hat ein neues Zuhause bekommen. Sie war nicht bei mir, sondern wurde von den Besitzern aus vermittelt. 

Morgen kommt schon das nächste Kätzchen, das ein neues Zuhause braucht. 

31.10.2021

Findus hat seine erste Impfung bekommen. Samson wurde das zweite Mal geimpft. Der schwarz-weisse Kater Merlin hatte seinen Bluttest und wurde auf FiV und Leukose negativ getestet. Er braucht aber noch eine Zahn-OP, weil der Eckzahn abgebrochen ist und die hinteren Zähne kaputt sind. 

Anfang der Woche kam ein schwarz-weisser Kater, er wurde auf einem Bauernhof gefunden. Bubi  ist sehr krank und ausgezehrt, in nicht sehr gutem Zustand. Leider sind auch die Zähne unter Eiter. Er hat jetzt erst einmal Antibiotika bekommen und am Donnerstag hat er seinen Bluttest, dann sehen wir weiter, ob er eine OP bekommen kann. Leider ist er auch noch nicht kastriert. Er wird so ca. 10 Jahre alt sein.

23.10.2021

Allen Kätzchen geht es gut. Kennenlernbesuch hatte niemand, alle Kätzchen sind noch da. 

Es gab noch eine Anfrage, ob ich noch Kleine aufnehme, aber leider geht es nicht. Hier ist jetzt alles voll. Auch ein 15jähriger, sehr kranker Kater, braucht ein neues Zuhause. 

09.10.2021

Gestern sind zwei kleine Kätzchen, erst einen Tag alt, gekommen. Die Mami wurde angefahren und ist in die Tierklinik nach Gessertshausen gebracht worden. Bei der Untersuchung hat sie das erste Baby geboren, es war schon tot. Ihre Verletzungen wurden operiert und die Babys gleichzeitig mit Kaiserschnitt geholt. In der Nacht sind noch einmal 2 Babys verstorben. Es ist alles sehr sehr traurig. Und die anderen Beiden sind jetzt bei mir. Fraglich ob ich sie durch bringe. 

Klein Olivia und klein Sola essen seit heute Babykatzenfutter. Die Flasche hat den Beiden nicht mehr gereicht. 


03.10.2021

Letzte Woche ist das Schwesterchen von Olivia aufgetaucht. Die Mutter hat auch die Kleine im Gras liegen gelassen und ist einfach gegangen. Leider war die kleine Sola nicht seK

hr aktiv, ist nur rumgelegen und wollte nicht essen. Sie wollte einfach die Flasche nicht nehmen, ich habe sie dann mit der Spritze gefüttert. Erst seit heute ist sie richtig aktiv und schreit, wenn sie Hunger hat, und das ganz schön laut. Hat lange gedauert, aber jetzt hat sich auch das Fläschchen akzeptiert. 

Mitte der Woche wurde noch, wegen Allergie der Freundin, ein 6jähriger, schwarz-weisser Kater abgegeben. Ein so hübscher und lieber Kater. 

25.09.2021

Anfang der Woche haben ich ein ca. 10 Wochen altes kleines Kätzchen aufgenommen. Die Mami hat es auf dem Bauernhof einfach liegen gelassen und war weg, nicht mehr gesehen. Sie trinkt gerne ihr Fläschen und es geht ihr ganz gut. Aber bis sie über den Berg ist, wird es noch lange dauern. 

Die anderen Kittis sind in der Zeitung, leider geht vermittlungstechnisch gar nichts. 

18.09.2021

Die Kitten haben ihre Impfung gut überstanden. Heute sind sie in der Zeitung damit sie ein neues Zuhause bekommen. Mal sehen was sich ergibt. 

Die 20jährige Piri, die bei mir bleibt, lebt sich langsam ein. In diesem Alter ist es schwer, sich bei anderen Artgenossen wohl zu fühlen. Jetzt kommt sie schon ins Wohnzimmer. Auch im Schlafzimmer hat sie schon ein Nickerchen gemacht. 

12.09.2021

Dem kleinen Findus geht es sehr gut, er isst jetzt alleine und spielt mit den anderen jungen Kätzchen. Pünktchen, Snoopy und Samson bekommen ihre Impfungen. 

In Hofhegnenberg ist ein schnupfenkranker Kater unterwegs, der mit der Lebendfalle gefangen werden sollte. Dazu hat die Finderin am Sonntag einige Tierschützer benachrichtigt. Ich habe dann alles beim Tierarzt vorbereitet, das mit den Kosten geklärt um mir am Ende der Woche, als  nichts passiert ist, anhören zu können, sie habe keine Zeit und nächste Woche habe sie auch keine Zeit. Es ist besser, wenn sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken darüber macht. Denn meine sind nicht sehr schön.

04.09.2021

Schon wieder ein Fundkätzchen. Am Mittwoch ist ein knapp 4 Wochen altes Kätzchen gekommen. Er heißt Findus. Leider konnte er noch nicht essen und hatte schlimmen Katzenschnupfen. Er wurde von mir mit der Hand gefüttert und hat mit der Spritze in den Mund seine Milch bekommen. Jetzt schleckt er schon sein Futter. Bekam vom Tierarzt eine Spritze, Antibiotika und eine Augensalbe. Jetzt nach ein paar Tagen ist er schon recht fit. 

Nach den Ferien werde ich wieder ein Inserat in der Zeitung für die Kleinen schalten, damit sie auch ein schönes Zuhause bekommen. 

Die 20jährige Piri hat sich doch entschlossen zu essen und es geht ihr sehr gut. Langsam wird sie hier in die Gruppe eingeführt. Alles nicht so leicht für die Omi. 


29.08.2021

Anton und Leo sind in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie haben sich schon sehr gut eingelebt. Später können die Beiden im schönen großen Garten spielen. 

Am Samstag kam noch ein 20jähriges Katzenmädchen. Die Besitzerin ist verstorben und niemand wollte sie haben. Leider hat sie schon zuhause nicht mehr gut gegessen, bei mir isst sie natürlich auch noch nicht. Mal sehen was der Tierarzt sagt. 

22.08.2021

War ja klar, dass es nicht so funktioniert wie geplant. Die Mami-Katze in Oberschönefeld hat Babys bekommen. Also vorerst Ende mit der Fangaktion. Muss ich in ein paar Wochen noch einmal mein Glück probieren, dann aber auch die Babys mitnehmen.

Die 4 ausgesetzten Babys mit Mami sind bereits entwurmt und geimpft. Die Mami wurde kastriert. 2 der Kleinen haben evtl. schon ein neues Zuhause. Freut mich sehr. 

Der kleine Samson hat sich einen Infekt zugezogen, war aber noch 3 Tagen wieder fit und ist frech wie eh und je. Jeanny, das einäugige Kätzchen hat ihre zweite Impfung erhalten und alles gut überstanden. 

14.08.2021

Die Fangaktion, Gessertshausen/Kloster Oberschönefeld, war bis jetzt erfolgreich. Die 3 Kleinen sind gesichert, jetzt kann ich die Mami und den Kater einfangen. So der Plan, mal sehen ob es sich realisieren läßt. Dazu werde ich wohl eine Nacht im Auto verbringen müssen und warten bis sie in die Lebendfalle gehen. 

Am Montag kam dann noch ein ca. 7 Wochen altes Katerchen, das alleine auf der Straße rumlief. Ein ganz süsser Bazi. Allerdings etwas scheu.

Mitte der Woche dann ein Anruf, eine Katze mit 4 Babys, mitten auf dem Feld, neben dem Maisfeld, kein Bauernhof o.ä. in der Nähe. Die Leute konnten sie einfangen und für eine Nacht unterbringen. Am nächsten Tag habe ich sie dann geholt. Alle super liebe und  zahm. So wie es aussieht, ist die Kätzin schon wieder schwanger. Fraglich, ob es wirklich die Mutter ist. 

07.08.2021

Die Babys sind in ihr neues Zuhause umgezogen und es sind Mensch und Tier überglücklich. Nur die kleine Jeanny, mit dem einen Auge, ist noch da. Sie soll auch ein ganz besonderes Plätzchen bei einer  lieben Familie bekommen. 

Die nächsten Babys sind schon angesagt. Drei Kitten werden im Laufe der Woche kommen. Dann werde ich auch wieder eine Fangaktion starten. Dieses Mal geht es nach Margertshausen/Gessersthausen. Ja, der nächste Weg. Hoffe es klappt. 

01.08.2021

Auch Moritz und Naomi dürfen nächste Woche umziehen. Adele hatte bei der Impfung Fieber und bekommt jetzt noch Antibiotika, dann wird die Impfung nächste Woche nachgeholt. Erst wenn alles in Ordnung ist dürfen die Beiden umziehen. 

25.07.2021

Die kleine Kim ist in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie ist zu einem anderen kleinen Kätzchen gekommen, nach ein paar Tagen haben die Beiden schon zusammen gespielt und sind durch das ganze Haus getobt. 

Jakob und Adele hatten endlich Kennenlernbesuch, nach der 2. Impfung am Mittwoch, dürfen die Beiden am Wochenende umziehen. Schön für die beiden lebhaften Kätzchen. 

Für nächstes Wochenende ist noch Kennenlernbesuch für die anderen kleinen Kätzchen angesagt. Mal sehen ob es klappt. 


17.07.2021

Vor 2 Wochen kam noch ein Neuzugang, sie heißt Jule und ist ca. 9 Monate alt. War jetzt auch schon beim Tierarzt und wurde kastriert. Das Kätzchen hat sein Zuhause verloren, weil der Mann, der sie gefüttert hat, verstorben ist. Ein ruhiges, sehr liebes Kätzchen, aber sehr unsicher. 

Gestern kam ein Anruf, in Schmiechen sind 2kleine Kätzchen gesehen worden, ohne Mutter. Heute habe ich die Kätzchen schon gefunden, es ist auch eine Mutter dabei. Mutter und Kätzchen haben einen Besitzer und werden versorgt. Kastrationshilfe habe ich angeboten. 

10,07,2021

Rosalie ist in ihr neues Zuhause umgezogen und ist nur noch am Schmusen. Sie ist so glücklich, endlich hat sie viele Hände, die sie streicheln und sie geniest es. In ein paar Wochen kann sie im Garten ihre Runden drehen. Wie schön.

Jakob und Adele sind in der Zeitung, aber bis jetzt war nicht das richtige Zuhause dabei. 

Die 4 Kätzchen aus Hörmannsberg bekommen nächste Woche ihre erste Impfung und morgen schon den ersten Kennenlernbesuch. Mal sehen ob es klappt.

04.07.2021

Rosalie darf  nächste Woche umziehen. Jakob und Adele sind in der Zeitung und hatten schon Kennenlernbesuch. 

26.06.2021

Jeanny und Rosalie haben die Augen-OP gut überstanden. Rosalie wurde gleichzeitig kastriert und der Bluttest auf Infektionskrankheiten war negativ. Auch Jonas wurde kastriert, alles gut. 

Den anderen 3 Babys aus Hörmannsberg geht es auch gut, sie können bald geimpft werden. 

In Hörmannsberg brauche ich jetzt nur noch eine Mami-Katze, dann sind alle 5 kastriert. Das ist allerdings schwieriger als gedacht, da sie einfach nicht in die Falle geht. 

20.06.2021

Rosalie hatte Kennenlernbesuch und wenn die Kastration, Augen-OP und Impfen erledigt sind, darf sie dort auch einziehen. 

Jakob und Adele sind geimpft und können in die Vermittlung. 

13.06.2021

Zwei Katzen sind jetzt kastriert, eine ist noch sicher untergebracht und wird später kastriert. Leider sind immer noch 2 Kätzinnen zu fangen, sie gehen einfach nicht in die Falle. Ich brauche einfach ein wenig Geduld. 

Den anderen 10 Kätzchen geht es von Tag zu Tag besser, nur bei der kleinen Jeanny muss das Auge entfernt werden. Wir waren die Woche beim Spezialisten und sie soll noch ein wenig zunehmen, in 2 Wochen ist es dann so weit. 

Auch bei dem Fundkätzchen Rosalie ist eine Augen-OP nötig. Es wird gleichzeitig mit der kleinen Jeanny gemacht. 

05.06.2021

Im Laufe der Woche habe ich noch ein kleines Kätzchen  gefangen. Die Mutter hat es wohl vom Haus oben in den Hof gebracht. Was mit den anderen Zwei ist, weiß ich im Moment nicht. Eine Mami ist noch in die Lebendfalle gegangen, sie ist bereits kastriert und wieder zurück. Es bleibt nichts anderes  überig, ich  muss weiter bei Nacht fangen. 

29.05.2021

Am Dienstag habe ich auf einem Bauernhof 9 kleine Kätzchen eingefangen. Ich musste sie aufteilen, weil mir 9 kranke Kätzchen zu viel sind. Am nächsten Tag beim Tierarzt stelle sich heraus, dass alle Katzenschnupfen und Herpes haben. Schlimm, wirklich schlimm. Ein Kleines hat sein Auge schon verloren und beim Anderen ist nicht sicher ob sie es behalten kann. 3 Kitten sind immer noch auf dem Bauernhof bei ihrer Mami, weil sie zu klein sind und noch nicht fressen.

 Leider sind die Menschen auf dem Hof nicht sehr kooperativ. Bis jetzt habe ich mit Ach und Krach 2 Kätzinnen gefangen. Zwei bräuchte ich gleich, wegen den Babys und die Letzte in ein paar Wochen. Im Moment fange ich wieder bei Nacht. Da ist Ruhe. Auch die Pflegestelle, wo die anderen Kleinen sind, ist völlig am Ende. Bei solch einem Elend ist man am Limit. 

22.05.2021

Die Fangaktion war erfolgreich. Der verletzte Kater konnte erfolgreich behandelt werden. Die Wunde im Gesicht wurde genäht, Zähne gezogen und er wurde natürlich kastriert. Ein zweiter Kater ging in die Lebendfalle, auch er wurde kastriert und mit Antibiotika, für die kleineren Verletzungen, behandelt. Leider fehlt noch ein unkastrierter Kater mit leichteren Verletzungen. Ich werde nächste Woche noch einmal, bei Nacht, versuchen ihn einzufangen. Nicht so einfach, weil diese unkastrierten Kater ein sehr großes Revier haben und er dadurch nicht immer vor Ort ist.

Ein ca. 1jähriger unkastrierter Jungkater ist in Ried und soll dort mit der Lebendfalle gefangen werden. Im Moment wird er noch angefüttert. Die Leute dort helfen aber mit und versuchen es jetzt erst einmal alleine. Ich kann nur an einer Baustelle sein. Natürlich muss man bei diesem Kater schauen, ob er nicht Besitzer hat.

16.05.2021

Mami Puschel mit Babys geht es sehr gut. Die Kleinen sind jetzt 5 Wochen alt und essen schon fleissig mit. Sie bekommen Babykatzenfutter. 

Neuzugang Rosalie war beim Tierarzt, sie ist soweit gesund, nur das linke Auge muss operiert werden. Da nicht ganz sicher ist ob sie wirklich Babys erwartet, muss erst eine Zeit abgewartet werden, bis sie operiert werden kann. Besitzer hat sich keiner gemeldet und gechipt ist sie auch nicht.

Ab heute Nacht werde ich in Schmiechen wieder Falle stellen und versuchen ob die beiden verwahrlosten unkastrierten Kater wieder unterwegs sind. Letztes Mal sind sie tagsüber nicht da gewesen, deshalb werde ich jetzt nachts die Lebensfalle stellen. 

08.05.2021

Die super liebe und süsse Lucie hat ein neues Zuhause gefunden und ist bereits eingezogen. Nach der Eingewöhnungszeit kann sie später einmal durch den großen Garten spazieren. Ich freue mich für die kleine Maus. 

Mitte der Woche ist eine schön getigerte Fundkätzin bei mir abgegeben worden. So wie es aussieht ist sie bereits schwanger und ich denke,  über der Hälfte, der Zeit. Sie muss trotzdem schnell zum Tierarzt, ein Auge tränt und sieht nicht gut aus. Die kleine "Rosalie" ist sicherlich noch kein Jahr alt. 

01.05.2021

Mamikatze und Babys geht es super, alles ok. Allerdings muss ich immer noch Zufüttern, sie hat zu wenig Milch. 

Lucie sucht immer noch ein neues Zuhause, dabei ist sie so lieb und anhänglich. 

24.04.2021

Mamikatze Puschel und den 2 Wochen alten Babys Jakob und Adele, geht es sehr gut. Die Kleinen haben schon knapp 200 g. 

Lucie hatte Kennenlernbesuch, leider hat es nicht geklappt. Die süsse Maus wurde vom Tierarzt gechipt und hatte eine Blutuntersuchung. Alles Super, sie ist gesund und wurde auf FiV und Leukose, negativ getestet. 

17.04.2021

Der Mamikatze "Puschel", geht es gut. Allerdings waren die Babys sehr klein und meines Erachtens, sehr unterernährt. Ich musste eine Nacht warten um sicher zu sein, ob die Kleinen zu- oder abnehmen. Wie gedacht haben beide Babys nach der ersten Nacht gleich 10 g abgenommen. Die Mami hat eindeutig zu wenig Milch, ich füttere die Kleinen jetzt mit Mutterersatzmilch zu. Zusätzlich nuckeln sie fleißig an der Mami. Jetzt nach 4 Tagen hat das schwarze Baby schon 106 g und das kleine Tigerle 86 g. Jetzt werden sie von Tag zu Tag weiter zunehmen. 

Lucie bekommt morgen Kennenlernbesuch, mal sehen ob es klappt. Ist eine total süsse Maus. Sie muss am Dienstag noch zum Tierarzt wegen einer Blutuntersuchung. 

11.04.2021

Am Mittwoch kommt eine Mamikatze mit ihren 2 neugeborenen Babys. Auf die ersten Babys im Jahr freue ich mich immer sehr. Die Mamikatze ist schon 11 Jahre alt und hat vorher noch eine Tumor-OP gahabt. Trotzdem scheinen die Babys fit zu sein. Arme kleine Maus.

03.04.2021

Ein 4jähriges, wunderschönes Schildpattkatzenmädchen, ist heute zur Vermittlung gekommen. Leider kann der Besitzer sie nicht mit in die neue Wohnung nehmen. Sie ist noch etwas ängstlich, das gibt sich aber mit der Zeit.

Ein Fundkaterchen konnte gesichert werden und nach knapp 2 Tagen wieder zurück zu seiner Familie gebracht werden. Alle waren sehr glücklich.

Für ein vermisstes Kätzchen aus Mering/St. Afra habe ich in Schmiechen Suchflyer ausgehängt. Hoffentlich findet sie wieder nach Hause. 

28.03.2021

An einer Futterstelle in Schmiechen ist ein verletzter, verwahrloster schwarzer Kater aufgetaucht. Zusätzlich gibt es noch einen unkastrierten, genauso verwahrlosten und mit Parasiten befallenen Kater. Evtl. kommt noch ein jüngeres unkastriertes Katzenmädchen dazu. Alle 3 müssen mit der Lebendfalle eingefangen werden und dann zum Tierarzt. Die Aktion findet erst nach Ostern statt. 


20.03.2021

Leo und Moritz sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und halten das neue Frauchen auf trapp. Die Beiden sind so liebe Katerchen. Schön, dass die Beiden zusammen bleiben konnten. 

13.03.2921

Leo und Moritz dürfen die kommende Woche in ihr neues Zuhause umziehen. Ich kenne die neue Besitzerin schon etwas länger, sie hat schon einmal Kätzchen von mir bekommen. Den Beiden wird es super gehen. Leo wurde noch geimpft und gechipt. 

Für Minuscha habe ich mich noch mit 2 Tierärztinnen besprochen und ein paar Tipps erhalten. Ich möchte, dass es dem Kätzchen so lange wie möglich gut geht. Vielleicht bekomme ich das Pinkelproblem noch in Griff, auch darüber haben wir gesprochen.

06.03.2021

Ein ca. 5jähriger Fundkater ist diese Woche zu uns gekommen. Er ist wunderschön getigert und sehr groß. Leider konnten ihn die Menschen, denen er zugelaufen ist, nicht behalten. Er hat keinen Chip, ist aber kastriert und heißt "Leo". Er muss auf jeden Fall noch zum Tierarzt, er rupft sich ein bisschen das Fell aus und geimpft soll er auch werden. 

Heute ist noch ein 4jähriges Katzenmädchen gekommen. "Minuscha" hat Epilepsie. Viel kann ich im Moment noch nicht sagen. Sie ist nicht sehr freundlich und total unsauber. Ich habe das Gefühl sie sieht auch nicht richtig, läuft im Kreis und ist sehr unruhig. Hat allerdings schon gegessen und ihr Medikament genommen. Laut Besitzerin hat sie 1 bis 2mal in der Woche einen Anfall. Das ist eindeutig zu viel. 

27.02.2021L

Luka ist heute in sein neues Zuhause umgezogen. Er hat gleich geschmust und war sehr neugierig. Nach der Eingewöhnungszeit kann er im Garten spielen und toben. Ich freue mich sehr für diesen lieben kleinen Kater. 

20.02.2021

Die hübschen weißen Kater Jona und Timo fühlen sich schon recht wohl, in ihrem neuen Zuhause. Jona hat schon am Abend mit einer Maus gespielt. Ich freue mich so sehr für die Beiden. 

Die anderen Kater sind heute in der Zeitung. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. 

Alle Impfungen wurden diese Woche nachgeholt. 

14.02.2021

Timo und Jona dürfen nächsten Freitag umziehen. Schön, dass es geklappt hat. Die anderen Kater suchen noch ein neues Zuhause. 

Einige Pensionsgäste machen schon die Urlaubspläne für dieses Jahr. Wird Zeit, dass die Menschen endlich wieder in Urlaub fahren können. Ich stehe in den Startlöchern. 

07.02.2021

Nächstes Wochenende bekommen Moritz und seine Brüder Kennenlernbesuch. Mal sehen ob es klappt. Diese Woche waren ein paar Privattermine für mich angesetzt, deshalb mussten die Katzentermine erst einmal auf kommende Woche verschoben werden. Geht aber allen gut, sind nur die Impftermine.

30.01.2021

Lisa durfte in ihr neues Zuhause umziehen. Wunderschön, wenig Straßenverkehr und ein schöner Garten zum Mäuse jagen. Ich freue mich sehr für das hübsche Katzenmädchen.

Jona hat seine Kastration gut überstanden. 2 der Jungkater müssen noch geimpft werden. 

24.01.2021

Timo hat seine Kastration gut überstanden. Nächste Woche ist Jona, sein Bruder dran. 

Lisa, das 12jährige Katzenmädchen hatte Kennenlernbesuch und voraussichtlich darf sie nächste Woche umziehen. Ich freue mich sehr für die kleine, süsse Seniorin. 

17.01,2021

Lisa, das 12jährige Katzenmädchen, war beim Tierarzt zur Untersuchung, sie ist gesund. Zähne sind in super Zustand. Das Blutbild zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Infektionskrankheiten - negativ. 

Timo wurde geimpft und hat nächste Woche seinen Kastrationstermin. Jonas sollte auch geimpft werden, hatte aber ein tränendes Auge. Dann halt beim nächsten Mal. 


10.01.2021

Anfang der Woche habe ich ein 12jähriges Katzenmädchen aufgenommen. Die Besitzerin zieht um und kann das Kätzchen nicht mitnehmen.  Wenn sie bei der Tierärztin zur Untersuchung war, kann sie vermittelt werden. Wahrscheinlich steht auch noch eine Zahn-OP an.

Mitte der Woche kam dann ein Anruf, in Schmiechen, in einer Scheune ist eine Mutterkatze mit 3 Babys. Die Nachbarn haben 2 Kitten vermittelt und auch die Mutter-Katze haben sie schon an neue Besitzer weggegeben. Ein Kleines ist jetzt alleine in der Scheune (manchmal verzweifle ich echt an den Menschen. Ein Baby alleine lassen ohne Schutz, in der Kälte. Ich verstehe es nicht).

Ich habe sofort die Lebendfalle gestellt und tatsächlich, das Kleine war nach 3 Stunden in der Falle. Klar hatte riesen Hunger. Ist jetzt bei mir in Sicherheit, leider aber sehr scheu. Ein ca. 4 Monate alter, rot-weisser Kater.

02.01.2021

Im neuen Jahr gleich ein bisschen Statistik.

Es wurden insgesamt 28 Katzen vermittelt, davon 14 Babys. 

Kastriert wurden insgesamt 12 Katzen und Kater.

Ohne die großzügige Unterstützung von Ihnen, wäre Vieles nicht möglich. Danke. Nur durch Ihre Spenden ist es  möglich, dass ich ein paar  Tiere mehr aufnehmen kann. Auch dieses Jahr möchte ich wieder voll und ganz für die Menschen und die Samtpfötchen da sein. 

19.12.2020

Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. 

Ganz herzlichen Dank für die schönen Weihnachtsgeschenke, die Spenden und das tolle Futter, das hier für die Samtpfötchen angekommen ist. Dieses Jahr wird es besonders gebraucht, weil die Katzenpension nicht besetzt ist und keiner weg fahren kann. Die Kosten für Futter und Tierarzt, aber geblieben sind. Vielen, vielen Dank. 


Allen Kätzchen geht es soweit gut. Pauli hat seine große Zahn-OP gut überstanden, leider haben alle Zähne raus müssen. Wenigsten hat er jetzt keine Schmerzen mehr.  

Über Weihnachten und Silvester werde ich keine Tiere vermitteln, deshalb gibt es darüber, vorerst,  keine Neuigkeiten. 


13.12.2020

Aramis ist in sein neues Zuhause umgezogen. Er versteht sich so gut mit dem kleinen Mädchen. Schön, wenn er später den großzügigen Garten benützen kann. 

Letzte Woche sind noch 10 Wochen alte Kätzchen gekommen. Zuerst das Katerchen mit starkem Katzenschnupfen und entzündeten Augen. Zwei Tage später kam das kleine Mädchen, leider in sehr schlechtem Zustand. Beiden Geschwisterchen haben dann das Essen verweigert. Dem Mädchen geht es im Moment, trotz Tierarzt, sehr schlecht. 

06.12.2020.

Aus der Wohnungsräumung sind 3 Kater geblieben. Einen habe ich schon kastrieren lassen. Die anderen sind etwas jünger und können noch warten.

Aramis hatte Kennenlernbesuch und darf nächste Woche in sein neues Zuhause umziehen. Jetzt wird das Haus richtig leer, so ganz ohne die Babys. Ich freue mich trotzdem, dass alle ein wunderbares Zuhause gefunden haben. 


29.11.2020

Luka hat seine Kastration gut überstanden. Zeitgleich wurde ihm Blut abgenommen. Alles super, das Blutbild zeigt zwar, dass er wirklich eingesperrt war, ohne Wasser und Essen. Aber alles hat er gut überstanden  und wird sich erholen. Auch der Test auf die Infektionskrankheiten, sind alle negativ.

Aus einer Wohnungsräumung sind 5 Katzen zu mir gebracht worden. Es sind 4 weisse Katzen dabei. Voraussichtlich sind 2 davon taub/gehörlos. Leider kommt das oft bei ganz weissen Katzen vor. Muss sich jetzt erst einmal alles beruhigen, dann sieht man weiter. Keine davon ist kastriert. 


22.11.2020

Auch Jakob und Adele sind in Ihr neues Zuhause umgezogen. Nach der Eingewöhnungszeit dürfen die Zwei den schönen Garten benützen. Die Beiden hängen sehr aneinander. Schön, dass sie zusammen bleiben dürfen. Ich freue mich sehr für die Kleinen. 

14.11.2020

Baby Angel und Baby Bobo sind auch schon in ihrem neuen Zuhause. Schön wenn alle Babys ein Zuhause gefunden haben und es ihnen gut geht und sie geliebt werden. 

Die beiden 14jährigen Kater hatten Kennenlernbesuch. Ach sie haben bald ein neues Zuhause. Ich freue mich so. 

Schlumpfi hat Zahnprobleme, am Dienstag ist die Voruntersuchung und die Blutabnahme, er ist schon 17 Jahre alt und da ist ein OP nicht ganz unproblematisch. 

08.11.2020

Luka, dem 6 Monate alten Fundkater, geht es etwas besser, er hat 400 g zugenommen. Leider bringt das Antibiotika nicht den gewünschten Erfolg. Die Tierärztin hat einen Abstrich genommen, damit er das richtige Antibiotika bekommt. 


Baby Sunny und Baby Robbi sind umgezogen. Beide können in ein paar Wochen den schönen Garten inspizieren. Angel und Bobo hatten Kennenlernbesuch und dürfen nächste Woche umziehen.


Dem Kätzchen aus der Klinik "Hummelchen" geht es gut. Leider sehr scheu. Bald darf sie bei mir in den Garten gehen und die anderen, hier lebenden Kätzchen, kennenlernen. 


01.11.2020

Molli hat ein neues Zuhause gefunden und ist bereits umgezogen. Sehr liebe Menschen, wo es ihr sehr gut geht und sie später in den Garten kann.

Die Babys hatten Kennenlernbesuch und sicherlich darf das eine oder andere Baby, bald umziehen. 

Auch die beiden 14jährigen Brüder hatten Kennenlernbesuch, mal sehen ob es klappt. Gerade bei älteren Tieren ist die Vermittlung nicht ganz einfach. 

Ein sehr krankes, ca. 6 Monate altes, Fundkätzchen, habe ich aufgenommen. Es ist ein Kater, ich nenne ihn Luka. Er hat starken Katzenschnupfen, bekommt kaum Luft und ist stark abgemager. Leider geht es ihm, trotz Antibiotika, Aufbaunahrung und Vitaminen und Mineralstoffen, noch nicht so gut. Jetzt ist er erst einmal im Warmen und bekommt regelmäßig sein Essen und die Medikamente, vielleicht braucht er einfach noch Zeit. Und die soll er haben.

25.10.2020

Jakob und Adele haben ihr 2. Impfung bekommen. Die kastrierte Mami-Katze kommt regelmäßig zur Futterstelle und es geht ihr gut. Mittlerweile wurde das 2. Kitten gesehen, in 2 Wochen werde ich wieder die Lebendfalle stellen.

Heute ist ein ca. 1jähriges Katzenmädchen aus einer Tierklinik im Bayerischen Wald gekommen. Sie ist nicht an Menschen gewöhnt und sehr scheu. Das kleine Hummelchen wird hier bleiben

18.10.2020

Die Fangaktion in Mering .ar ein voller Erfolg. Mami-Katze und Sohn habe ich gefangen, die Mami ist schon kastriert und wird morgen wieder zurück gesetzt. Der kleine rote Kater ist in einer Pflegestelle und kann vermittelt werden. Er ist nicht ganz so wild wie gedacht. Nur das kleine Katzenmädchen ist seit längerer Zeit nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht kommt sie wieder. 

Molli wird noch nicht umziehen. Sie und ihre Babys sind geimpft worden. 

11.10.2020

In Mering sind in einem privaten Garten, seit längerer Zeit, eine Mutterkatze mit 2 Kindern. Allerdings sind die Kinder auch schon ca. ein halbes Jahr alt. Leider lassen sich weder die Mutter noch die beiden Jungtiere anfassen. Ich werde nächste Woche versuchen ob ich sie mit der Lebendfalle einfangen kann und sie dann zum kastrieren bringen. 

Molli darf nähste Woche in ihr neues Zuhause umziehen. Ich freue mich sehr für die hübsche Katzenmama.

05.10.2020

Aramis hat seine erste Impfung erhalten und kann in die Vermittlung. Der kleine Bobo mußte zum Zierarzt, er hatte Verstopfung. Nach 2 Tagen war alles wieder gut. 

27.09.2020

Pauli hat diese Woche, für ein schwer verletztes Kätzchen Blut gespendet. Das junge Katzenmädchen wurde von einem Mähdrescher erfasst und eine Seite aufgerissen. Dank dem Blut von Pauli geht es ihr jetzt schon viel besser. Bald darf sie wieder nach Hause. 

Pauli war so tapfer und brav, er brauchte keine Narkose für die Blutabnahme, auch nicht bei der anschließenden Blutabnahme für die Blutkonserve. Ein so großer Held. 

20.09.2020

Molli, Adele und Jakob sind geimpft worden. Jakob und Adele brauchen noch ein wenig Zeit, sie sind etwas schüchtern und brauchen ein verständnisvolles Zuhause. 

13.09.2020

Salti ist in ihr neues Zuhause gezogen. Es gefällt ihr sehr gut und sie gewöhnt sich schnell ein. Später darf sie in den schönen Garten gehen. 

Jakob und Adele geht es so gut, dass sie geimpft werden können. 

Mami-Katze Molli wurde kastriert und hat alles gut überstanden. Ihre 4 Babys entwickeln sich auch sehr gut. 

06.09.2020

Aramis hatte seinen Kontrolltermin beim Tierarzt. Seine Augen sind super schön verheilt. Auch der Herpes im Mund ist weg, hat allerdings ein paar Narben hinterlassen. 

Jakob und Adele haben Antibiotika bekommen und Spezialfutter. Es geht ihnen schon wesentlich besser. 

Lisa ist in ihr neues Zuhause gezogen und hat sich gleich sehr wohl gefühlt. Bald darf sie in den Garten. 

Salti, das kleine schwarz-weisse 4 Monate alte Kätzchen, hatte Kennenlernbesuch und darf nächste Woche umziehen. 

 

30.08.2020

Ein 6 Wochen alter kleiner roter Kater ist gekommen. Leider ist der Kleine sehr krank. Aramis hat starken Katzenschnupfen, die Augen sind ganz besonders betroffen. Dazu hat er noch Herpes im Mund. Die Zunge hat schon ein kleines Loch. Der Durchfall gibt ihm noch den Rest. Aber er ist sehr tapfer. Die Spritze vom Tierarzt, die Augensalbe und die Augentropfen zeigen Wirkung und es geht ihm von Tag zu Tag besser. Anfangs hat er nur geschlafen, jetzt spielt er und frißt gut. 

Jakob und Adele haben sich gut eingelebt. Leider haben die Zwei zwischendurch immer wieder Durchfall und Jakob hat teilweise keinen Hunger. Sie haben schon einen Termin beim Tierarzt.

Lisa hatte Kennenlernbesuch und darf nächste Woche in ihr neues Zuhause umziehen. 

Die Babys von Molli sind jetzt 5 Wochen alt und essen seit letzter Woche kräftig mit. 

 

16.08.2020

Heute sind Pepper und Zazou in ihr neues Zuhause gezogen. Ich bin schon ein bisschen traurig, obwohl ich weiß, wie gut es den Beiden, in ihrem neuen Zuhause, geht. Später dürfen sie dann auch in den Garten. 

Dafür sind Anfang der Woche 2 neue kleine Kätzchen gekommen. Jakob und Adele sind 7 Wochen alt, noch ein bisschen schüchtern, aber sie spielen und fressen gut. 

 

09.08.2020

Die neugeborenen Katzenbaby haben alle die Augen auf. Der kleine Kater, war der Letzte, er hat sie erst heute geöffnet. Sind alle sehr schön gewachsen und sind gut genährt. 

Die größeren Katzenkinder haben ihre 2. Impfung bekommen. Ich möchte sie jetzt bald vermitteln. 

Ebay Katerchen Jaspis hat mittlerweile knapp 700 g. Er soll auch bald zum Tierarzt zum Impfen. Er hat schon einige Interessenten. 

02.08.2020

Mamikatze Molli hat langsam in ihre Mutterrolle hineingefunden. Anfangs hat sie das Nest sehr oft verlassen. Wahrscheinlich war alles etwas zu viel für sie. Jetzt versorgt sie die Kleinen vorbildlich, sie hat viel Milch und die Babys haben dicke Bäuchlein, sind aktiv und munter. Die Augen sind noch geschlossen. 

Die anderen 3 Kleinen sind jetzt 14 Wochen alt und ich hoffe, ich komme jetzt endlich dazu, sie zu vermitteln. Dem kleinen Katerchen, der über ebay gekauft wurde, geht es auch sehr gut. Für ihn kommen einige Anfragen. In 2 Wochen wird er geimpft, erst dann kann er vermittelt werden. 

 

26.07.2020

Mami-Katze Molli hat gestern 4 kleine Katzenbabys zur Welt gebracht. Im Moment sieht alles sehr gut aus, sie kümmert sich gut um die Kleinen. Die Geburt ging ziemlich schnell alle 4 Babys waren innerhalb einer Stunde nur so rausgeflutscht. Sie selbst kam damit anfangs gar nicht zurecht, hat das erste Baby einfach liegen gelassen und ist weggegangen. Ich habe dann die Fruchhülle entfernt, das Baby hat nicht geatmet, habe ein bisschen den Kreislauf angeregt und dann hat es nach Luft gejapst. Habe die Mami zurückgeholt, es ihr gegeben und dann kam auch schon das Nächste.  Sie hat das Kätzchen auch nicht richtig versorgt, also gleiches Spielchen wieder. Dann kam auch schon das dritte Kätzchen, jetzt hatte sie es allerdings kapiert und es selbständig versorgt. Ebenso wie das Vierte. Jetzt ist alles gut. 

19.07.2020

Allen kleinen und großen Vermittlungskätzchen geht es gut. Die Mami-Katze Molli hat ihre Babys leider immer noch nicht bekommen. Die Tierärztin wird sich wohl ein bisschen mit dem Geburtstermin verschätzt haben. Ist aber natürlich auch sehr schwer, es kann keiner genau sagen. 

12.07.2020

Dem 5 Wochen alten Kätzchen geht es sehr gut. Er heißt Jaspis, ist ein kleiner Kater und hat seinen Lebenswillen wieder gefunden. Er frißt und tobt, ein wirklich schöner Anblick, wenn es ihm, nach all dem Elend, jetzt wieder so gut geht. 

Der kleine Theo ist in sein neues Zuhause gezogen. Er ist sehr verschmust und es geht ihm sehr gut. Später darf er mit dem größeren Kater, in den Garten gehen. 

05.07.2020

Mami-Katze Lisa ist zurück in ihrem Heimatort. Am gleichen Nachmittag wurde sie mit einer anderen Katze spielend und tobend im Garten gesehen. Ich bin so froh, es hat sich nicht richtig angefühlt, sie wieder zurück zu bringen. Jetzt weiß ich, es geht ihr gut. Gefüttert wird sie auch.

Die Babys hatten Kennenlernbesuch und der kleine Kater Theo darf nächste Woche umziehen. Salti, das schwarz-weisse Katzenmädchen hat auch ein Plätzchen und darf wahrscheinlich bald umziehen. 

Ein 1jähriges Katzenmädchen habe ich nach der Kastration vom Tierarzt abgeholt, es soll vermittelt werden. Der Besitzer möchte es nicht mehr haben. Das sehr liebe und verschmuste Tigerkätzchen habe ich auch Lisa genannt. 

Am Freitag kam ein Anruf der Tierärztin, 2 Frauen haben über ebay ein Kätzchen gekauft. Dieses Kätzchen soll angeblich 8 Wochen alt sein. Leider ist das kleine Ding sicherlich erst 5 bis 6 Wochen alt. Sehr unterernährt und unterentwickelt, hat vielleicht 200g, krank und voller Flöhe. Ob ich es nehmen kann. Die beiden Frauen haben das Kätzchen, nach der Untersuchung bei der Tierärztin, dann gleich zu mir gebracht. Ein trauriger, sehr trauriger Anblick. Wir werden sehen ob er es schafft.

Wirklich turbulente Woche.

 

21.06.2020

Lisa hat die Kastration gut überstanden. Sie hat sich gleich wieder um ihre Babys gekümmert. 

Molli, das trächtige Tigerkätzchen, nimmt gut zu, leider ist nicht erkennbar, wann die sie ihre Kinder bekommen könnte. 

14.06.2020

Mami-Katze Lisa hat morgen ihren Kastrationstermin. Die Babys sind alt genug und kommen gut alleine zurecht. Allerdings wird sie danach noch ca. 2 Wochen hier bleiben, bis die Wunde gut verheilt ist. 

08.06.2020

Letzte Woche ist in Mering ein hübsches, braun-getigertes Langhaarkätzchen zugelaufen. Sie ist ein wenig verwahrlost, sehr dünn, aber zutraulich. Heute hatte sie einen Kastrationstermin, dabei hat sich herausgestellt, dass sie schon trächtig ist. Die Babys sind zu groß um sie raus zu nehmen. Sie wird die Kätzchen bei mir bekommen. 

Die Mami ist noch sehr jung und bekommt wahrscheinlich das erste Mal Babys. Es könnte zu Komplikationen kommen. Ich habe sie Molli genannt. 

Der anderen Mami-Katze Lisa und den Babys geht es sehr gut. 

 

 

31.05.2020

Diese Woche ist ein langhaariges, braun-getigertes Fundkätzen in Mering aufgetaucht. Es ist ein unkastriertes Katzenmädchen, ohne Tatoo und ohne Chip. Erst einmal sehen ob sich ein besitzer findet. Ich habe sie Mollisie  getauft. 

Die Babys sind nun 5 Wochen alt und fangen, eines nach dem anderen, langsam zu futtern an. In 2 bis 3 Wochen wird die Mami Lisa kastriert und kann, ca. 2 Wochen später, wieder zurück. 

 

24.05.2020

Maxi und Coockie sind in ihr neues Zuhause gezogen. Wenn die Beiden sich eingewöhnt haben, dürfen sie in den Garten gehen. 

Die Babys sind schon sehr aktiv und erkunden das ganze Zimmer. 

17.05.2020

Die Babys wachsen und es geht ihnen richtig gut. Die Mami Lisa ist allerdings immer noch sehr schlank. Vielleicht wird es besser wenn sie entwurmt ist. 

Clara und Kim haben sich schon sehr gut eingewöhnt. Frauchen ist begeistert von den süßen Samtpfötchen.

 

10.05.2020

Heute durften Kim und Clara in ihr neues Zuhause umziehen. Ein kleines Häuschen mitten in einem Blumenmeer. Ich freue mich sehr für die Beiden. Hier können sie sich wirklich wohlfühlen. 

 

Mami Lisa kümmert sich liebevoll um ihre Kitten, die wachsen und haben schöne dicke Milchbäuchlein. 

03.05.2020

Miezie, das 15jährige Kätzchen hat auch ein neues Zuhause gefunden. Sie fühlt sich schon richtig wohl.

Am Freitag habe ich mit der Lebendfalle eine Mutterkatze mit 4 Kitten gefangen. Ich habe sie Lisa genannt. Leider lässt sie mich noch nicht an die Babys, sie ist recht böse und faucht. Aber soweit geht es Mami und Babys gut. 

26.04.2020

Die kleine Heidi ist im neuen Zuhause angekommen. Noch etwas schüchtern, aber durchaus neugierig, erobert sie die Wohnung. Später darf sie auch in den Garten. 

19.04.2020

Die kleine Heidi hatte Kennenlernbesuch und sie darf diese Woche noch umziehen. Ein schönes Zuhause mit Garten. 

Kim und Clara müssen noch einmal in der Zeitung inseriert werden. 

12.04.2020

Mausi durfte am letzten Freitag in ihr neues Zuhause umziehen. Sie hat sofort das ganze Haus erkundet und es hat ihr sichtlich gut gefallen. Später darf sie dann auch im Garten spazieren gehen. Ich freue mich sehr für dieses liebe Samtpfötchen. 

05.04.2020

Letzt Woche hat der junge Kater, einer Bekannten, Augenprobleme bekommen. Ich bin sofort zum Tierarzt, leider war es so schlimm, dass sein Auge sofort in einer Not-OP entfernt werden mußte. Es geht ihm schon wieder besser, er spielt und frißt wieder. Die Schmerzen sind weg. 

29.03.2020

Seit dem Bekanntwerden des Corona-Virus ist bei mir natürlich in der Katzenvermittlung auch nichts mehr gegangen.  Die Leute rufen an und wollen für ihre Kinder eine Katze als Spielzeug. Tatsächlich geben sie das auch zu. Unglaublich. 

08.03.2020

Mausi sollte eigentlich Kennenlernbesuch bekommen, leider sind die Leute, trotz Termin, einfach nicht gekommen. 

Die 15jährige Luna hat morgen ihren Kontrolltermin für die Schilddrüse. Schwierig ist die Sache, weil Luna nicht sehr umgänglich ist. Evtl. braucht sie für die Blutabnahme eine Narkose. Die kleine Maus flippt völlig aus. Kratzt, beißt und schreit völlig histerisch. Sie regt sich entsetzlich auf. 

01.03.2020

Der 19jährige "Gündi" und die 15jährige "Miezie", beide aus dem gleichen Haushalt, werden beide bei mir bleiben. Die Besitzerin kann nicht mehr nach Hause, sie wird ein schwerer Pflegefall bleiben. Gündi hat sich schon gut eingewöhnt, geht über die Katzenklappe in den Garten und wieder zurück. Miezie ist sehr schüchtern und bleibt meist im Schrank, dort fühlt sie sich sicher. Geht aber schön auf die Katzentoilette und fressen fuktioniert auch sehr gut. Beide Samtpfötchen sind sehr, sehr lieb.

23.02.2020

Kim und ein Kater wurden kastriert. Beide haben alles gut überstanden. 

Mausi ist jetzt auch in der Zeitung, damit sie ein neues Zuhause bekommt.

Am Mittwoch habe ich mit einem Vogeltierschützer versucht einen Schwan zu finden, der evtl. verletzt ist. Der Schwan ist zwar noch da, aber er scheint nicht verletzt zu sein. 

16.02.2020

Durch den Sturm letzte Woche, mußte die Kastration auf diesen Montag verschoben werden. 

Noch kein Erfolg bei Kim und Clara. Auch Mausi braucht noch ein neues Zuhause.

08.02.2020

Die Vermittlung für Kim und Clara, läuft recht schleppend. Irgendwie rufen nicht die richtigen Leute für die Beiden an. 

Am Montag sind noch 2 Katerchen, vom letzten Jahr, zum Kastrieren dran. 

Der 19jährigen Senni hat mal gute und mal schlechte Tage. Aber die Guten überwiegen.

 

26.01.2020

Die Kastration haben die beiden Mädchen gut überstanden. Die kleine Clara hat ein bisschen länger zur Erholung gebraucht, aber jetzt ist alles gut. 

Kim und Clara sind in der Zeitung inseriert, bis jetzt war aber noch nicht das passende Zuhause für die Beiden dabei. 

19.01.2020

Morgen haben Clara und Mausi ihren Kastrationstermin. 

Dem 19jährigen Kater "Senni" geht es gut, er hat 600 g zugenommen und seine Blutwerte sind im Normalbereich. Er frisst sehr gut, hat aber noch ein bisschen Durchfall. Die hier lebenden Samtpfötchen mögen ihn alle sehr gerne und er mag sie auch. Er kuschelt sich gerne zu anderen Artgenosssen dazu. 

05.01.2020

Das alte Jahr wurde verabschiedet. Jetzt freue ich mich und die Samtpfötchen auf das was kommt, für 2020. 

Ein bisschen Statistik für das letzte Jahr:

19 Kätzchen wurden vermittelt und leben in einem neues Zuhause

12 Katzen (männlich + weiblich) wurden von mir kastriert

4 Fundtiere konnten zurück in ihr Zuhause gebracht werden. 

 

22.12.2019

 

„Die Botschaft von Weihnachten:
Es gibt keine größere Kraft als die Liebe.
Sie überwindet den Hass, wie das Licht die Finsternis.“

(Martin Luther King)

Ganz herzlichen Dank für die großzügigen Spenden, die in diesem Jahr für die Samtpfötchen eingetroffen sind. Alles wurde wieder ganz dringend benötigt und auch verwendet. 

Alles Gute für das Jahr 2020, Gesundheit und Erfolg. Offene Augen und ein liebevolles Herz für die Natur und das Leben auf unserer Erde.

15.12.2019

Bärchen und Rocky sind in ihr neues Zuhause gezogen. Wenn sie sich eingewöhnt haben, können sie in dem schönen Garten spazieren gehen. Ich freue mich sehr für die beiden Süssen. 

Mausi wird nächste Woche geimpft und Kim bekommt ihre zweite Impfung. 

08.12.2019

Bärchen und Rocky hatten Kennenlernbesuch, die Perserchen zeigten sich von ihrer besten Seite und die Menschen waren begeistert. Am Mittwoch bringe ich die Beiden in ihr neues Zuhause. Ich freue mich sehr für die Süssen. 

Senior, der alte Kater, der neu zu mir kam, musste noch einmal zum Tierarzt. Er bekommt jetzt ein anderes Antibiotikum. Die Halsinfektion muss einfach besser werden. 

01.12.2019

Die kleine Heide hat ihre Kastration gut überstanden. Leider ist ihr Kennenlernbesuch nicht gekommen. 

Dem 18jährigen Kater geht es etwas besser. Er frisst besser und der Schnupfen ist auch schon sehr gut. Aber irgendwie hängt er noch ziemlich rum. 

24.11.2019

Betty ist in ihr neues Zuhause gezogen. Sie fühlt sich schon sehr wohl und hat das ganze Haus erkundet. Heidi hat am Freitag ihren Kastrationstermin.

Ein 18jähriger Kater kam als Neuzugang zu uns. Er ist in einem sehr schlimmen Zustand. Als Erstes muß der starke Katzenschnupfen in Ordnung gebracht werden.  Er bekommtAntibiotika und Schleimlöser. Im Moment kann er nichts riechen und es ist alles zugeschwollen, deshalb frisst er sehr schlecht. 

17.11.2019

Betty hatte Kennenlernbesuch, mal sehen ob es klappt. 2 Kätzen wurden kastriert und Kim und Clara sind geimpft worden. 

"Mausi" ist als Neuzugang diese Woche gekommen. Sie wird bald dem Tierarzt vorgestellt, weil sie evtl. schwanger ist. Bei diesen Temparaturen kann sie nicht draußen bleiben. 

 

11.11.2019

Betty und die Perserkater sind jetzt in der Zeitung zur Vermittlung. Es gab für alle ein paar Anrufe, jedoch war kein passender Platz für die Kätzchen dabei. Ich weiss, ich bin bei der Vermittlung sehr wählerisch. Aber nur wenn mein Bauchgefühl, mir sagt, es ist ok, werde ich die Tiere hergeben. 

26.10.2019

Heidi, das 4 Monate alte Kätzchen von letzter Woche lebt sich langsam ein. Sie läßt sich schon streicheln und frißt gut. Betty, wird nächste Woche geimpft und kann dann vermittelt werden. Auch den restlichen Babys geht es gut.

20.10.2019

Am Dienstag Abend kam noch ein ca. 6 Wochen altes Kätzchen. Leider war ihr Zustand so schlecht, dass der Tierarzt sie am nächsten Tag, einschläfern wollte. Weil sie die kleinen Spritzen mit Spezialfutter, die ich ihr stündlich eingeflöst habe, sehr gut nahm, sagte ich dem Tierarzt, ich möchte es Versuchen. Am  nächsten Tag beim Tierarzt hatte sie tatsächlich 50 g zugenommen. Tags darauf beim Tierarzt, wieder 20 g zugenommen. Auch der Tierarzt hatte sich sehr gefreut. Am nächsten Tag in der Früh hat sie endlich selbständig gegessen, richtig gut. Die Freude war groß. Leider ging es ihr gegen Mittag immer schlechter. Sie hat dann das Futter ganz verweigert. Leider ist die kleine Maus in dieser Nacht verstorben. Danke, kleines Samtpfötchen, dass ich dich kennenlernen durfte.

Heute ist noch ein 4 Monate altes Kätzchen gekommen. Ihr geht es gut, sie ist auch schon einmal geimfpt. Ich werde sie Heidi nennen.

12.10.2019

Die Mutter von Clara, konnte auf dem Bauernhof gefangen werden und wurde kastriert. Sie wurde danach wieder auf dem Bauernhof zurückgebracht. 

Betty hatte letztes Wochenende 2 Totgeburten. Die SNachgeburt hat sich von der Gebärmutter nicht gelöst, so dass sie am Dienstag notoperiet wurde. Es geht ihr schon wieder ganz gut. Ich habe sie nachhause holen können, sie braucht aber noch Antibiotika und Schmerzmittel. 

Die kleine Kim wächst gut, spielt und ist munter. Trotz aller Probleme die sie immer wieder mal hat. Sie bekommt jetzt normales Katzenfutter und verträgt es, nach anfänglichen Schwierigkeiten, gut. 

06.10.2019

Clara, das 9 Wochen alte Kätzchen ist geimpft worden. Die Mutter konnte noch nicht kastriert werden, der Tierarzt hat im Moment Urlaub. Aber die nächste Woche soll sie gefangen werden. 

Die kleine Kim macht große Probleme. Auch sie war mit beim Tierarzt. Sie mag die Muttereratzmilch nicht mehr trinken. Kinderkatzenfutter verträgt sie nicht so gut. Ich werde wohl eine Zwischenlösung finden müssen, bis die das Katzenfutter besser verträgt. Soweit ist sie aber ganz munter. 

29.09.2019

Endlich, am Montag habe ich ein Bauernhofbaby gesehen, gleich die Lebendfalle aufgestellt und innerhalb von knapp 5 Minuten, ging, vor lauter Hunger, in die Falle. Als ich die Falle nehmen wollte, habe ich ein 2. Augenpaar, mit der Taschenlampe gesehen. Sofort die 2. Lebensfalle aufgestellt und - wie gehabt, Baby gefangen. Super. Wir haben die ganze Woche noch gewartet, ob  nicht doch noch ein Kitten zu sehen ist. Aber nichts. Jetzt kann die Mutter kastriert werden. 

Die kleine 3 Wochen alte Kim trinkt und wächst gut. Hat immer wieder trändende Augen, ist aber soweit ganz fit und munter. Sie muß aber nächste Woche noch einmal zum Tierarzt.

Die werdende Mami-Katze Betty ist schon ganz schön in die Breite gegangen, es kann nicht  mehr lange dauern, bis die Babys kommen. 

Ab Mitte Oktober werden wieder neue Kätzchen für die Vermittlung kommen. 

21.09.201

Bis Mittwoch war von den Babys wieder nichts mehr zu sehen. Dann kam die Mutterkatze mit nur einem Kitten fast bis zur Futterstelle, drehte aber auf halbem Weg wieder um. Verschwunden war das Baby wieder. So wie es aussieht ist nur noch ein Baby da. Ich bin weiterhin auf der Lauer. 

Am Donnerstag ist ein 2 1/2 Wochen altes Katzenbaby gefunden worden. Wie lange es schon ohne Mami war ist unklar. Leider war ihr Start hier nicht so gut. Alles was sie getrunken hat (Mutterersatzmilch), hat sie in wieder gebrochen. Gegen 4.00 Uhr morgens wurde es besser und sie hat die Milch das erste Mal nicht gebrochen. Seit dem geht es ihr sehr gut. Beim Tierarzt war sie auch. Daumendrücken, damit sie es schafft.

Leos Mami sollte kastriert werden, leider ist sie schon wieder schwanger und auch schon sehr weit, so dass sie nicht mehr kastriert werden kann, ohne dass man die Babys dabei tötet. Deswegen kam sie diese Woche auch noch zu mir und soll nun die Babys hier bekommen. Weil sie so lieb ist wird die Mami anschließend vermittelt. 

Das alles wird sich über Wochen hinziehen und ist daher, ein sehr, sehr großer Kostenfaktor für mich. 

 

14,09,2019

Minka ist in ihr neues Zuhause gezogen. Anfangs etwas schüchtern, taut sie Tag für Tag mehr auf. Es geht ihr sehr gut. Die neuen Besitzer haben sie sehr gerne.

Die Babys auf dem Bauernhof sind endlich aufgetaucht. Morgen Nacht geht es los, ich werde die Lebensfalle für die 3 Kitten stellen und anschließend die Mami-Katze zum Kastrieren bringen.

08.09.2019

Minka, das 2,5jährige Katzenmädchen hatte Kennenlernbesuch und darf voraussichtlich bald umziehen. Ich freue mich sehr für die kleine Maus. 

Die Babys auf dem Bauernhof sind die ganz Woche nicht aufgetaucht. Da hilft nur Geduld.

01.09.2019

Seit letzter Woche ist auf einem Bauernhof eine Mutterkatze mit 2 bis 3 Kleinen aufgetaucht. Ich versuche die Babys erst einzufangen und dann erst die Mama-Katze. Leider hat sie die Babys wieder mitgenommen. Keiner weiß wo sie sind, nur die Mami taucht immer um die gleiche Zeit zum Essen auf. Also warte ich bis sie die Kleinen zum Essen mitbringt. 

25.08.2019

Auch Dodo und Leo sind heute in ihr neues Zuhause umgezogen. Ich wünsche allen kleinen Babys ein wunderschönes und langes, glückliches Leben. 

19.08.2019

Allen Babys in ihrem neuen Zuhause geht es gut. Sie haben sich schnell eingewöhnt. 

Klein Leo spielt weil noch mit Dodo, die geht erst in knapp 2 Wochen zu ihren neuen Besitzern. Leo hat wahrscheinlich auch schon ein neues Zuhause. Mal sehen ob es klappt. Auf dem Bauernhof, von dem er kommt, tut sich noch nichts. Die Mutter kommt fleißig zum essen, aber von den Kleinen ist noch keines in Sicht. 

11.08.2019

Alle 5 kleinen Strolche haben ein neues Zuhause gefunden. Nächste Woche werde ich sie zu ihren neuen Familien bringen. Ich freue mich sehr für die Kleinen, auf der anderen Seite bin auch ein bisschen traurig, wenn sie gehen.

Am Montag kam dafür schon wieder ein kleines, 4 Wochen altes, schwarzes Katzenbaby. Dort wo es herkommt sind noch weitere 5 Geschwisterchen. Leider wird die Rettung der kleinen und die Kastration der Mami sehr schwierig. Im Moment versucht es die Nachbarin mit Anfüttern. Da es schon einmal geklappt hat, kann es wieder klappen. Die Hoffnung ist groß.

03.08.2019

Die 5 Babys sind geimpft worden und bekommen morgen Kennenlernbesuch. Allerdings interssieren sie sich nur für die gesunden Kätzchen. Ich weiß, es wird nicht leicht, Minna und Anniko, mit ihrer Sehbehinderung zu vermitteln. 

28.07.2019

Anfang der Woche, kam eine Anfrage, wegen einer Mutterkatze mit 3 Babys. Bei Privatleuten hat eine Katze Babys bekommen. Leider wurden bis jetzt, weder der Papa, noch die Mama kastriert. Die junge Frau hat dann freiwillig die Mami-Katze mit 2 Kitten herausgegeben. Ein Baby hätte sie wohl schon einer Freundin gegeben. Fraglich ist, ob der Kater noch kastriert wird. Leider nur eine halbe Lösung, vielleicht hilft es, wenn man mit der jungen Frau noch einmal redet. 

Die Tierheime sind um diese Jahreszeit alle voll und nehmen niemanden auf.  

Leider kann ich im Moment keine weiteren Tiere mehr aufnehmen. Ich telefoniere aber so lange bis ich eine Lösung finde. Attis hat geholfen und die 3 Samtpfötchen aufgenommen. Danke.

21.07.2019

Dem 19jährigen Max geht es gut. Die Abszesswunde ist gut von innen heraus abgeheilt. Es bekommt noch ein bisschen Schmerzmittel. Im Moment erkundet er immer mehr den Garten.

Bei den Babys ist alles ok. Sie fressen mir gerade "die Haare vom Kopf". 

14.07.2019

Bei Minna wurden die Fäden gezogen, der Tierarzt ist rundum zufrieden mit ihr. Auch den anderen kleinen Strolchen geht es sehr gut. Bald können sie geimpft und vermittelt werden.

Letzte Woche kam noch ein 19jähriger Perserkater. Er wird bei mir bleiben. Leider ist nach ein paar Tagen ein Abszess, neben der Nase, bei den Schnurrhaaren, aufgebrochen. Er bekommt Antibiotika und es heilt schön zu. Er ist ein wenig senil und hat starke Arthrose. Ein lieber kleiner Kerl.

07.07.2019

Die kleine Minna hat die Augen-OP gut überstanden. Mittlerweile sie ist topfit und sehr lebhaft. Der Tierarzt ist mit Annikos Augen sehr zufrieden. Er findet sie sehen mittlerweile sehr gut aus und es wird noch besser werden. Ganz normal werden sie nicht werden, aber er wird gut sehen können.

Alle 5 Geschwisterchen wachsen, essen und spielen, es geht allen sehr gut. Es ist eine Freude den kleinen Strolchen beim Toben zuzusehen. Sie sind sehr sauber und benützen ihre Katzentoilette. 

30.06.2019

Lange hat es  nicht gedauert, gleich 2 Tage später (23.00 Uhr in der Nacht) konnte ich die 4 Geschwisterchen holen. Die Mami-Katze ist schon beim Tierarzt. Leider ist sie in keinem guten Zustand.

Lt. Tierarzt wird der kleine Anniko nicht blind bleiben, wieviel er jedoch sehen kann, muss abgewartet werden. Ob eine Operation später sinnvoll ist, muss auch abgewartet werden.

Leider ist unter den 4 Geschwisterchen ein kleines Mädchen (Minna) bei der das Auge entfernt werden muss. Da ist das Auge schon ausgelaufen, nur noch ein Fleischbatzen. Die OP ist am Dienstag. 

 

24.06.2019

Heute kam ein 5 Wochen altes Kätzchen. Leider ist sie blind. Morgen ist der Tierarzttermin bei einem Augenspezialisten, er soll feststellen, ob sie evtl. wieder sehen kann oder ob sie blind bleiben wird. Die kleine Maus hat noch 4 Geschwisterchen, die, zusammen mit ihrer Mutter, mit der Lebendfalle eingefangen werden. Die Mutter wird kastriert und die Kleinen kommen zu mir. Ein bisschen kann es aber noch dauern. 

16.06.2019

Am Pfingstsonntag kam ein Fundkätzchen mit diversen kleineren Verletzungen und leicht verwahrlostem Zustand. Es stellte sich heraus, dass es ein unkastrierte ca. 4 Jahre alter Kater ist. Durch seinen Chip wurde der Besitzer gefunden. Leider ist der Besitzer völlig uneinsichtig und wird den Kater auch nicht kastrieren lassen. Also wird er immer wieder Verletzungen durch andere Katzen bekommen. Leider ist bei uns immer noch keine Kastrationspflicht. 

08.06.2019

Die jungen, 6 Monate alten Kätzchen hatten Kennenlernbesuch und dürfen nächste Woche in ihr neues Zuhause umziehen.

Luna, das 13jährige schilddrüsenkranke Kätzchen, kann sich zunehmend mehr auf die anderen Katzen einlassen und gewöhnt sich hier ein. Leider ist sie mir gegenüber immer noch sehr skeptisch. 

26.05.2019

"Luna", das schwarz-weisse Katzenmädchen von letzter Woche, hat sich noch nicht beruhigen können. Ich kann nur hoffen, dass es bald besser wird. 

In der Vermittlung geht im Moment gar nichts. Es rufen zwar Leute an, aber es ist nichts Passendes, für die hier lebenden Kätzchen dabei. 

19.05.2019

Am Freitag kam ein 13jähriges, schwarz-weisses, Katzenmädchen. Leider hat die Süsse kein sehr schönes Schicksal hinter sich. Ursprünglich aus dem Tierheit geholt, wurde sie immer wieder weitergereicht an neue Plätze. Jetzt hat sie Schilddrüsenprobleme und sucht wieder ein neues Zuhause. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ungeliebt sich dieses arme Wesen fühlt. Im Moment frißt sie sehr gut, nimmt auch ihr Medikamt gerne im Futter zu sich. Leider hat sie sich total auf Abwehr eingestellt, was natürlich kein Wunder ist. Es muß abgewartet werden, wie sie sich hier einläßt. 

11.05.2019

Die 4 Kleinen sind jetzt geimpft und schon in der Zeitung inseriert. Mal sehen ob sich jemand meldet. 

Kater Minnimann wurde vom Frauchen selbst vermittelt und ist schon in sein neues Zuhause gezogen, es scheint ihm sehr gut zu gehen. 

28.04.2019

Die 4 Kleinen konnten nicht geimpft werden, der Infekt ist noch nicht ganz vorbei. Noch einmal eine Woche Antibiotika. Allerdings fressen sie mir die "Haare vom Kopf". Beim Wiegen hatten die roten Katerchen mit knapp 6 Monaten 3,2 Kg. Die Tigerchen 3,1 Kg. Die Kleinen können ganz schön was wegessen. 

21.04.2019

Ich wünsche allen noch Frohe Ostern !!!

Minka hatte Kennenlernbesuch. Mal sehen ob es klappt. Die Babys bekommen nächste Woche ihr 2. Impfung und sollen dann paarweise vermittelt werden. 

14.04.2019

Nelli ist in ihr neues Zuhause gezogen und schon am nächsten Tag saß sie auf dem Schoß vom neuen Frauchen. Sie scheint sich schon ganz wohl zu fühlen.

Minka und die Perserkätzchen, Rocky und Bärchen, bekommen Ende nächster Woche Kennenlernbesuch. Mal sehen ob es klappt. 

07.04.2019

Nelli hatte sehr lieben Kennenlernbesuch und darf nächstes Wochenende umziehen. Der dort lebende 17jährige Kater wartet schon auf seine neue Freundin. Es ist so schön, dass dieses zauberhalfte Samtpfötchen ein schönes Zuhause bekommt. 

31.03.2019

Den 4 Babys geht es gut. Bis jetzt hat sich noch nichts Passendes, als neues Zuhause, ergeben. Leider hat sich auch für Nelli nichts ergeben. 

16.03.2019

Sissi ist in ihr neues Zuhause gezogen. Alles dreht nur um sie, und sie genießt es. Bald darf sie auch im Garten spielen und toben. 

Die Babys, Paulchen, Peterle, Sandro und der kleine Panchi sind geimpft und können vermittelt werden.

10.03.2019

Sissi hatte Kennenlernbesuch und hat ihre neue Besitzer, durch ihre liebe und freundliche Art so verzaubert, daß sie nächste Woche umziehen darf.

Mimmi hält ihre neue Besitzerin ganz schön auf trapp. Auch Minna wird langsam aufgeschlossener. Bei ihr dauert es etwas länger.

Die Babys sollen nächste Woche geimpft werden. 

03.03.2019

Dem kleinen Peterle (knapp 4 Monate alt) geht es gut, das Auge wird zwar immer einen kleinen Schaden haben, aber es muss nicht entfernt werden. Es wird ihn nicht behindern oder Schmerzen verursachen. 

Mimmi hatte Kennenlernbesuch und darf nächste Woche in ihr neues Zuhause umziehen. Genauso wie Minna, auch sie hat sehr liebe Menschen gefunden, bei denen sie es gut hat. Beide Kätzchen werden in einem schönen Garten spazieren gehen können.   

24.02.201

Die Bauernhofkätzchen sind sehr krank, eines der Kleinen hat ein Auge verletzt. Es muß von einem Augenspezialisten begutachtet werden. Hoffentlich kann er es retten. 

17.02.2019

Nelli war beim Kardiologen, der Herzfehler ist Genbedingt und muss nicht mit Medikamenten behandelt werden. Sie kann ein ganz normales Katzenalter erreichen. Der neue Besitzer sollte nur auf ihre Atmung achten.

Flöckchen geht es nach der Zahn-OP wieder gut. Sie hatte ein bisschen Anfangsschwierigkeiten, jetzt ist aber alles wieder gut.

Gestern (Samstag) war ich mit noch ein paar Tierschützerinnen bei einem Bauernhof, um Vorgespräche für das Kastrieren der dort lebenden Katzen zu führen (erbetteln). 2 kleine Kätzchen, ca. 3 Monate alt und sehr sehr krankt - Katzenschnupfen, habe ich mitgenommen. Sie brauchen sofort eine tierärztliche Behandlung. Ist ein wunder, dass die Kleinen den Winter überlebt haben. Wahrscheinlich hatte die Mutter viel Milch und nur die Beiden haben überlebt. Es wurden aber noch 2 kleine Kätzchen gesehen, evtl. von einer anderen Mutter. Leider waren sie gestern nicht da. Ich werde sie beim nächsten Mal mitnehmen. 

10.02.2018

Rocky und Bärchen (früher Caesar) sind geschoren. Es ging ohne Narkose, allerdings bin ich ziemlich verkratzt und für die Beiden war es auch ein sehr großer Stress. Danach sind sie aber gleich auf die Kratzbäume geklettert, haben gegessen und getrunken. Die Verknotungen habe die Haut ganz schon eingeschnürt.

Der Tierarztbesuch mit dem 7jährigen Katzenmädchen Nelly war nicht so erfreulich. Sie hat ein deutlich hörbares Herzgeräusch. Das jetzt am Montag durch die Kardiologin abgeklärt wird. Es muss nichts Schlimmes sein, wichtig wird es aber z.B. bei einer Zahn-OP.

Am Dienstag hat das Ataxie-Kätzchen Flöckchen ihre Zahnsanierung. Ich habe ein bisschen Angst um sie. Aber es muss sein.

02.02.2019

Heute sind 2 Perserkater, 3 Jahre und 5 Jahre alt, gekommen. Wunderschöne Lanhaarkatzen, Caesar ist ein weisser Perserkater und Rocky ist ein roter kleiner Perserkater. Leider sind beide sehr verfilzt und müssen erst einmal geschoren werden. 

Minna hatte Kennenlernbesuch, leider hat es nicht geklappt.

27.01.2019

Die 3 neuen Kätzchen gewöhnen sich langsam ein. Der Tierarzt ist mit "Morli", dem 18jährigen Samtpfötchen, soweit zufrieden. Sie kann ihren Lebensabend noch genießen. 

Für Franzi und Sissi gibt es zwar Anfragen, aber es war noch nicht der passende Platz dabei. 

19.01.2019

Drei Neuzugänge in dieser Woche. Die ca. 7jährige Nelly. Ein hübsches schwarz-weisses Katzenmädchen aus Schmiechen. Sie muss noch zum Tierarzt und untersucht werden. Das ca. 5jährige Katzenmädchen Minna und ein 18jähriges schwarzes Katzenmädchen, das hier bei uns bleibt. Sie geht gleicht nächste Woche zum Tierarzt. 

12.01.2019

Ein bisschen Statiktik: es wurden 2018 

21 Katzen in ein  neues Zuhause vermittelt

14 Katzen kastriert

4 Fundtiere zu ihren Besitzern zurück gebracht. 

Heute habe ich Leo und Mausi in ihr neues Zuhause gebracht. Die beiden sehr schüchternen Kätzchen werden eine längere Eingewöhnungszeit benötigen. Gut, dass sie ein liebes Frauchen gefunden haben, dass die Geduld, Liebe und Fürsorge für die beiden Samtpfötchen aufbringt. 

Es ist für mich immer ein bisschen traurig und sehr schwer, sich von Kätzchen zu trennen, die besondere Liebe und Fürsorge benötigen. 

05.01.2019

Weihnachten und Silvester sind gut überstanden. Jetzt geht die Vermittlung weiter. 

23.12.2018

Das Jahr hat verzaubert und gestrahlt. Vielen Dank für so viel Wunderbares. Ich wünsche Ihnen allen gemütliche Feiertage und ein inspirierendes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit. 

 

Ganz herzlichen Dank für die Futterpakete und Spenden die hier für die Samtpfötchen angekommen sind. Wir können es wirklich gebrauchen. Danke!

 

Das sehbehinderte Katzenpärchen Baby und Mausi sind erfolgreich in ihr neues Zuhause umgezogen. Es ist so schön. 

 

15.12.2018

Lotti und Scotti sind in ein neues Zuhause umgezogen. Die beiden Süssen leben sich langsam ein. Im Frühjahr können sie dann im Garten spielen und toben.

Der Tierarzt ist mit Mimmi sehr zufrieden. Die Zähne sind gut und auch schon einmal behandelt. Jetzt ist das wunderschöne, cremefarbige Samtpfötchen kastriert, getchipt und geimpft.  Sie wartet nur noch auf liebevolle Menschen die ihr ein neues Zuhause mit Garten geben können. 

Morgen bekommen Franzi und Sissi Kennenlernbesuch. 

09.12.2018

Minkas Kennenlernbesuch hat abgesagt. Sie haben schon ein anderen Kätzchen. Gut so, jedes Samtpfötchen braucht einen gutes Zuhause.

Baby und Mausi bekommen noch einmal Kennenlernbesuch. Vielleicht klappt es dieses Mal.

Mimmi, das 8jährige Katzenmädchen von letzter Woche lebt sich langsam ein. 

02.12.2018

Am Freitag ist ein 8jähriges Katzenmädchen gekommen. Eigentlich sollte sie erst nächste Woche kommen. Das Frauchen muss ins Altersheim. Es sollen noch mehr Kätzchen kommen, leider habe ich nichts mehr von den Besitzern gehört.

Mausi und Baby hatten endlich wieder Kennenlernbesuch. Die Leute konnten sich noch nicht entscheiden und geben dann Bescheid. 

24.11.2018

Das sehbehinderte Katzenpärchen, Kater Baby ist blind und seine Schwester Mausi hat nur ein Auge, suchen immer noch verzweifelt ein neues Zuhause. Trotz Zeitungsanzeige interessiert sich niemand für diese beiden sehr lieben Samtpfötchen.

Nächste Woche soll noch ein etwas älteres Kätzchen kommen. Der Besitzer muß in ein Altersheim. Zwei sehr alte Katzen sollten schon vor Wochen kommen, sie müssen draußen leben und jetzt wo es richtig kalt wird, wollte sie eine Tierschützerin bringen. Also im Moment eher die Ruhe vor dem Sturm.

09.11.2018

Toni und Cilli durften heute umziehen, ein wunderschönes Zuhause mit Garten, ganz ruhig für die beiden Senioren. Die Beiden haben sich sofort wohlgefühlt und nach einem Spaziergang durch die Wohnung, auf dem Sofa, wie immer zusammengekuschelt, ein Schläfchen gemacht.

Franz und Sissi haben ihre Kastration ohne Komplikationen überstanden und toben und spielen schon wieder. 

04.11.2018

Toni hat am Montag ein dicke Backe bekommen. Das Auge war ganz zugeschwollen. Der erste Tierarzt tippte auf den Backenzahn oder eine Allergie. Bin dann am Freitag zu einem anderen Tierarzt der sofort gesehen hat, dass es ein Abszess ist, der bis zu den Augenbrauen hoch reichte. Er wurde gleich operiert und der Abszess aufgeschnitten. Ich habe ihn dann am Samstag wieder abgeholt und es geht ihm wieder gut. 

Am Sonntag hatten er und Cilli noch Kennenlernbesuch und dürfen auch, wenn es Toni weiterhin gut geht, bald umziehen in ein neues Zuhause.

Franzi und Sissi haben morgen ihren Kastrationstermin.  

28.10.2018

Gismo war zur Kontrolle nach der Zahn-OP. Alles verheilt gut. Deshalb konnte er und Luna heute in ihr neues Zuhause umhziehen. Es ist so schön, dass die Beiden zusammen bleiben dürfen. Ich freue mich sehr für die beiden, lieben Samtpfötchen. 

Die beste Nachricht der Woche ist, dass sich das Blutbild von Smilla sehr verbessert hat und fast Normalwert erreichte.t

Am Freitag habe ich noch 2 ältere Kätzchen vom Tierarzt abgeholt. Die sind noch sehr verschüchtert, es wird wohl noch eine ganze Zeit dauern, bis sie vermittelt werden können. 

21.10.1018

Am Freitag hatte Gismo seinen Termin für die Zahn-OP. Die er sehr gut überstanden hat und es ging ihm sofort gut. Gismo und Luna hatten Kennenlernbesuch und dürfen nächstes Wochenende in ihr neues Zuhause umziehen. 

Smilla, das sehr kranke Kätzchen muss noch einmal zur Kontrolle zur Blutabnahme, ob das Blutbild endlich besser ist. 

13.10.2018

Gismo und Luna sind geimpft und gechipt worden. Leider hat Gismo sehr schlechte Zähne, die müssen am Freitag noch raus. Die beiden bekommen nächste Woche schon Kennenlernbesuch. Wäre schön, wenn es klappt.

Smilla war beim Tierarzt, leider sind die Blutwerte noch nicht sehr viel besser. Sie hat noch einmal 2 Spritzen bekommen. Ach, die arme kleine Maus. 

Ein Kätzchen musste zum Kastrieren mit der Lebensfalle eingefangen werden, hat gut geklappt. Wurde schon operiert und spaziert schon wieder Zuhause im Garten. 

07.10.2018

Gismo und Luna geht es gut.  Sie haben sich beruhigt und sind sehr lieb und verschmust. Diese Woche werden die Beiden dem Tierarzt vorgestellt und wenn alles soweit ok ist werden sie geimpft.

Dem Fundkätzchen aus Haunstetten "Smila" dagegen geht es immer  noch nicht so gut. Der Tierarzt soll feststellen an was es liegt. Smila hatte eine groß Zahnop und Verwachsungen und Eiter im Mund. Die OP war doch ziemlich heftig. Noch dazu hat sie zu wenig rote Blutkörperchen, so dass die Heilung auch länger dauert. Sie frisst zwar und ich konnte sie auch schon kämmen, aber sie hat an nichts Interesse. 

 

30.09.2018

Das sehbehinderte Geschwisterpärchen hat leider noch keinen Platz gefunden. Schade, sehr schade. 

Am Samstag kam noch ein Notruf. Ein Mann muß bis Montag seine Wohnung räumen und er hat 5 Katzen die er nicht mitnehmen kann. Die Tierschützerin eines Vereins und ich sind sofort hingefahren und haben 4 Katzen mitgenommen. Das 5. Tier nimmt er selbst mit. Allerdings muß das Katerchen erst einmal zum Tierarzt, der Eiter lief ihm schon aus dem Mund. 2 Kätzchen sind bei mir untergebracht und 2 hat die andere Tierschützerin mitgenommen und sie haben schon ein neues Zuhause. Gismo 8 Jahre alt und Luna 5 Jahre alt müssen erst noch zum Tierarzt und können dann vermittelt werden.

 

23.09.2018

Meine 13jährige Sunny hatte am Montag eine Not-OP. Sie hat das ganz Wochenende nicht gegessen. Ich habe gleich ab Montag in der Früh einen Termin bekommen. Sunny hat erst einmal die Praxis zerlegt, sie konnte nicht gehalten werden. Deshalb wurde sie gleich in Narkose gelegt und Operiert, sie hatte sich einen Grashalm in die Backe gebissen. Gleichzeitig wurden noch ein paar Zähnchen gezogen und Blut abgenommen. Sie hat einen Schilddrüsenüberfunktion und muss jetzt Tabletten nehmen. Bis heute hat sie sich gut erholt. 

Das verwahrloste Fundkätzchen habe ich mit nach Hause genommen. Der ganz Mund wurde saniert und alle Zähne gezogen. Sie leidet, lt. Blutbild, an Blutarmut, sie hat wohl über längere Zeit im Mund stark geblutet. Jetzt ist sie ganz langsam auf dem Weg der Besserung, hat aber noch starke Schmerzen. Arme kleine Maus.

16.09,2018

Leider hat es mit Baby, dem blinden Kater und seiner einäugigen Schwester, Mausi, mit dem neuen Zuhause, nicht geklappt. Die suche nach einen ruhigen und zuverlässigen neuen Zuhause geht weiter. Sie brauchen dringend einen neuen Platz. 

Mitte der Woche kam ein Notruf wegen einer verwahrlosten und abgemagerten Katze, die  nicht mehr essen kann und auch speichelt.  Das Kätzchen wurde von einer bekannten sofort abgeholt und zum Tierarzt gebracht. Am Freitag wurde sie sofort operiert. Im Mund war alles voller Eiter, Wucherung und  Verwachsungen. Sie konnte nicht mehr essen.  Sie ist auf dem Wege der Besserung, evtl. kann ich sie bald abholen. Sie hat keinen Chip oder Tatoo.

 

09.09.2018

Samantha ist in ihr neues Zuhause gezogen und fühlt sich schon recht wohl. Beim Hausherrn hat sie im Bett, ein Plätzchen an seiner Seite bekommen. 

Auch die Babys Peti und Paulchen machen schon ihr neues 180 qm großes Zuhause unsicher. Leider mussten schon ein paar Pflanzen "dran glauben". Die Familie sieht es gelassen. Die Beiden bekommen jetzt einen größeren Katzbaum, sind halt doch kleine Äffchen.

Das 17jährige taube Kätzchen Mia ist in ihr neues Traumplätzche von der Beditzerin gebracht worden. Alle sind sehr glücklich über den guten Ausgang.

Der taube Kater Baby und seine einäugige Schwester hatten heute Kennenlernbesuch. Jetzt alle Daumen drücken damit es klappt.  Ein ruhiges Zuhause wäre das Richtige für die Beiden.

01.09.2018

Anfang der Woche kam eine Anfrage, ob ich 3 behinderte Kätzchen aufnehmen kann. 1 Kater ist blind, seine Schwester hat nur ein Auge und die 17jährige Katzenomi ist taub. Die Besitzerin sehr traurig und ich bis ebenfalls so traurig, weil ich absolut keinen Platz mehr habe. Ich habe aber versprochen alles in meiner Macht stehende zu unternehmen, damit die 3 Samtpfötchen ein neues Zuhause bekommen.

Es ist nicht immer wichtig alles zu verstehen, man kann nicht immer alles Hinterfragen, manchmal gibt es Situationen denen kann man nicht entfliehen, hier sollte man einfach nur helfen. Helfen damit es nicht noch schlimmer wird. Alles Reden und gute Ratschläge bringen dann nichts, nur handeln um eine Lösung zu erreichen ist wichtig. DANKE, danke an alle, die in diesem Fall mit den 3 Sorgenkindern so zahlreich helfen. Tierschutz ist ganz oft auch Menschenschutz. 

Am Donnerstag ist dann noch eine Mami mit ihren 2 Kleinen angekommen. Es geht allen 3 Samtpfötchen sehr gut. Sie haben auch die lange Reise gut überstanden.

Samantha hat ein neues Zuhause gefunden und darf bald umziehen. 

 

26.08.2018

So viele Anfragen für Tiere die ihr Zuhase verlieren oder verloren haben. Ich kann im Moment niemanden aufnehmen. Ich habe schon zu vielen Menschen Hilfe für ihre Kätzchen zugesagt. Im September bin ich bis oben voll mit Vermittlungskätzchen. 

Samantha hatte heute Kennenlernbesuch. Die kleine Schönheit hat sich von besten Seite gezeigt. Mal sehen ob es geklappt hat. Die Babys sind jetzt auch ein 2. Mal geimpft und warten auf ein neues Zuhause. 

18.08.2018

Samantha ist seit 2 Wochen in der Zeitung, damit sie ein neues Zuhause bekommt. Auch die beiden kleinen Katerchen sind in der Zeitung und auf Facebook. Bisher noch kein Erfolg. 

29.07.2018

Das angefahrene Katerchen hatte keine Chance und musste eingeschläfert werden. Unsere Katzenfamilie ist soweit gesund und wurde geimpft, kann jetzt vermittelt werden. 

Eine Anfrage für eine weitere Katzenmami mit ihren 2 Babys kam diese Woche. Voraussichtlicher Termin in ca. 2 Wochen. 

21.07.2018

Die junge Katzenfamilie wird nächste Woche geimpft und suchen dann ein neues Zuhause. 

Eine Bekannte hat einen angefahrenen Kater in die Klinik gebracht. Er wird wohl ein paar Tage dort bleiben müssen. Sonst war es eine ruhige Woche.

14.07.2018

Nach 2 Wochen ist endlich die letzte unkastrierte Katze auf dem Bauernhof, in die Falle gegangen. Bei der Kastration hat die Tierärztin festgestellt, dass sie keine Milch mehr hat. Deswegen fressen die Kleinen auch schon. Leider sind sie bis jetzt immer noch nicht in die Falle gegangen. 

Samantha wurde auch schon kastriert und nach dem Impfen kann sie vermittelt werden. Sie ist eine ganz liebe und eine gute Mami für ihre beiden Jungs.

 

08.07.2018

Resi hat endlich ein neues Zuhause gefunden und darf nächste Woche umziehen. Auch ein Kätzchen, das erst 3 Tage da war, hat sehr schnell ein neues Zuhause bekommen und ist schon umgezogen. 

Der Mami (Samantha) mit den 2 kleinen Jungs geht es wieder besser. Alle 3 haben Antibiotika und andere Medikamente bekommen. Samantha hat so zugenommen, daß sie am Freitag kastriert werden kann. 

Ein Fundkater aus Mering konnte, Dank der Tatoo-Nummer und Anmeldung bei Tasse, seiner Familie zurückgegeben werden.   

Die beiden älteren Kätzchen Toni (10) und Cilli (13) haben ihren Tierarzttermin am Mittwoch

Auf dem Bauernhof geht die Fangaktion weiter. Leider sind bis jetzt nur die schon kastrierten Tiere in der Falle gewesen. 

 

01.07.2018

Am Freitag ist jetzt endlich die Mami mit ihren 2 Babys gekommen. Alle 3 sind erkältet und krank. Die Mami ist ziemlich abgemagert, ich denke nicht einmal 2 kg. Gleich Anfang der Woche müssen sie zum Tierarzt. 

Auf dem Bauernhof, wo die Kätzin mit den 3 Jungen aufgetaucht ist, stelle ich schon die ganze Woche Lebendfallen auf. Leider fressen die kleinen zwar schon das Futter aus der Falle, jedoch sind sie so leicht, dass sie Falle nicht auslöst und sie wieder einfach rausmarschieren. Aber es ist nur eine Frage der Zeit.

2 weitere, etwas ältere Samtpfötchen, eine 13jährige Mutter mit ihrem 10jährigen Sohn, haben auch ihr Zuhause verloren. Die beiden müssen auch zuerst zum Tierarzt und werden dann vermittelt. Ich denke es geht turbulent weiter. 

 

23.06.2018

Die 2 kleinen Kätzchen mit der Mutter sind noch nicht wieder aufgetaucht. Hoffen wir mal auf nächste Woche. 

Auf einem Bauernhof, wo alle Katzen kastriert wurden, sind wieder kleine Babys aufgetaucht. Nächste Woche werde ich mir einen Überblick verschaffen wie alt die Kleinen sind und wie die Mutter am besten kastriert werden kann.

Ein ca. 2 1/2jähriges Kätzchen verliert ihr zuhause und wird auch noch zur Vermittlung kommen. Nächste Woche ist also wahrscheinlich einiges los. 

 

16.06.2018

Resi bekommt morgen Kennenlernbesuch. Mal sehen ob es klappt.

09.06.2018Res

Diese Woche sollte ein 16 Jahre altes Kätzchen kommen. Der Besitzer ist verstorben und die Nachbarn haben sie in den Keller getan. Aber gute Nachrichten, das Kätzchen hat einen anderen Platz bekommen und kann bei den Menschen bleiben. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

02.06.2018

Es gibt viele Anfragen wegen kleiner Kätzchen, leider habe ich noch keine. Im Moment müssen erst die älteren Tiere ein neues Zuhause finden. Es gibt zwar auch hier ein paar Anfragen, aber das ist noch nicht das Richtige für Resi oder Nala.

21.05.2018

Resi wurde geimpft und gechipt, sie sucht jetzt ein neues Zuhause. 

12.05.2018

Emilia durfte in ihr neues Zuhause umziehen. In der ersten Nacht haben Emilia und ihr neues Frauchen fast nicht geschlafen. Emilia war sehr unruhig und wollte die ganze Zeit schmusen. Dafür werden beide heute um so besser schlafen, vor lauter Müdigkeit. 

06.05.2018

Die hübsche 3farbige Emilia hatte Kennenlernbesuch und darf evtl. nächste Woche schon in ihr neues Zuhause umziehen. 

28.04.2018

Poldi geht es nach der Kastration gut. Er spielt und tobt wieder mit seiner Schwester. 

Der Neuzugang ist die 6 Jahre alte "Resi". Sie ist sehr liebt und verschmust, aber noch etwas schüchtern und braucht ein bischen Anlaufzeit. 

Das Fangen auf dem Bauernhof ist vorerst beendet. 2 der jüngeren Kätzchen haber mir noch gefehlt, leider sind die Beiden spurlos verschwunden. Sie fehlen schon seit ein paar Tagen. Evtl. tauchen die Zwei zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf. 

21.04.2018

Poldi hat nächste Woche seinen Kastrationstermin. Er ist zwar noch etwas klein, aber doch sehr kräftig. Seit einigen Monaten ist er auch stabil und hatte keine Infektionen mehr. 

Kommende Woche kommt noch ein 6 Jahre altes Kätzchen zur Vermittlung. 

14.04.2018

Seit 2 Wochen versuche ich auf einem Bauernhof Katzen mit der Lebendfalle zu fangen, damit sie kastriert werden können. Letzte Woche habe ich endlich 2 gefangen und gleich zum Tierarzt gebracht. Wenn sie kastriert sind, dürfen sie natürlich wieder zurück in ihre gewohnte Umgebung. Jetzt fehlen mir noch 2 Kätzchen von letztem Sommer. Nächste Woche geht die Fangaktion dann weiter. 

07.04.2018

"Smokie", der Kater mit dem Darmproblem, hat sich sehr gut eingelebt. Mit den anderen Katzen hat er gar kein Problem. Bei mir ist er noch etwas schüchtern, sucht aber immer mehr meine Nähe. 

Nala, Tinker Bell und Tamara suchen immer noch ein neues Zuhause. lnteressenten gab es schon, aber es hat noch nicht geklappt.

31.03.2018

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest

24.03.2018

Letzte Woche ist ein 18jähriges Katzenmädchen gekommen, die Besitzerin mußte ins Krankenhaus. Leider wird der Krankenhausaufenthalt länger dauern und Pauline wird bei mir bleiben. Die süsse Omi ist schon ziemlich senil, aber sie ißt noch sehr gut und schläft viel. Wenn sie wach ist, weicht sie nicht von der Seite. 

18.03.2018

Wuschel ist in sein neues Zuhause gezogen. Er fühlt sich schon recht wohl und liebt die Bürst- und Kuschelstunden. Bald darf er auch die Sonne im Garten geniessen. 

Unser Neuzugang "Smokie" hat die Katzenklappe entdeckt und ist trotz Kälte im Garten, kommt aber am Abend immer wieder in seine warme Kuschelhöhle. 

10.03.2018

Wunschel hatte heute noch einmal Kennenlernbesuch und darf auch nächste Woche umziehen in sein neues Zuhause. Er ist ein ganz süsser und lieber Kater, der ein wenig mehr Pflege für sein Fell braucht.

Marie hat die Kastration gut überstanden. Hauptsache die Kater lassen sie jetzt in Ruhe. 

04.03.2018

Wuschel hatte Kennenlernbesuch, mal sehen ob es klappt. Tamara und Tinker Bell werden langsam etwas zutraulicher, für ein neues Zuhause ist es noch etwas zu früh. 

Wenn die Nächte jetzt etwas wärmer werden, müssen auf einem Bauernhof noch 3 Kätzchen vom Sommer eingefangen und kastriert werden, die Mutter wurde schon im Herbst kastriert. 

Wenn ich mich für Tiere einsetze, versuche ich immer mein Bestes. Es ist nicht leicht und man ist auch leicht angreifbar, jeder kann natürlich Kritik üben und seine Meinung sagen, ich kann es auch nicht jedem Recht machen, will ich auch gar nicht. Aber muss es denn immer so verletzend sein?

24.02.2018

Molly, Tiger und auch Isabell sind alle gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Jeder Einzelne braucht noch ein bischen Eingewöhnungszeit, der Eine mehr, der Andere weniger. Es ist nicht leicht, die Kätzchen haben immer sehr viel Stress. 

Am Freitagabend war die Aufregung noch groß, beim Netto in Mering ist ein junger Kater aufgetaucht und den Leuten dort um die Füße geschmeichelt. Er wollte unbedingt in den Nette und anschließend in die Bäckerei rein. Ich habe 3 Bekannte aus Mering hingeschickt um ihn bei diesen Temparaturen sofort reinzuholen. Leider war er nicht mehr vor Ort. Bei Befragungen der Nachbarn hat sich herausgestellt, daß der Kater schon bekannt ist und auch ein Zuhause hat. Wo er auch schon angekommen war. 

Es ist gut, wenn Menschen die Augen offen halten und sehen, wenn ein Tier hilfe braucht. Auch, wenn sich später herausstellt, dass es ein Zuhause hat. Macht nichts, es kann auch anders ausgehen. Danke!

17.02.2018

Mollys Kennenlernbesuch hat sich für "Tiger" entschieden. Nächste Woche werde ich ihn hinbringen. Auch Isabell darf nächste Woche Leuten . Schön, dass es für die Beiden geklappt hat und sie ein neues Zuhause bekommen. 

Tinker Bell hat auch einen Bewunderer, sie wurde beim Tierarztbesuch von ihm gesehen und der Mann hat sich sofort in sie verliebt.  Mal sehen ob sich die Familie noch meldet. 

11.02.2018

Das 2. Kätzchen ist kastriert, ich nenne sie Tinker Bell. Das 1. Kätzchen ging wieder zurück nachhause. Das 3. Kätzchen, Tamara, kommt erst in 2 Wochen zum Kastrieren. Molly hatte heute Kennenlernbesuch. Leider konnten sich die Interessenten noch nicht so gut entscheiden, alle Kätzchen haben gut gefallen. 

Der Kater mit den Darmproblemen "Smokie" hat noch ein bischen Eingewöhnungsprobleme. Aber er hat genug Zeit,  er wird es schaffen. Er ist ein ganz Lieber. 

Heute ist noch ein 3farbiges Glückskätzchen "Emilia" gekommen, auch sie soll vermittelt werden. Sie ist 9 Monate alt und sehr aufgeweckt und aktiv. 

03.02.2018

Die 3 Kätzchen sind schon da, eine war schon beim Kastrieren. Die andere ist nächste Woche dran. Es muss ein wenig langsam angegangen werden, die Kätzchen sind etwas schüchtern und haben viel Angst. Die 4. Katze ist ein kranker Kater mit Darmproblemen und kommt morgen. Mehr über ihn, dann nächste Woche. Micky, das Kätzchen mit den amputierten Ohren, musste seit 2 Wochen jeden Tag eine Laserbehandlung zur Durchblutung bekommen, damit die Verletzungen hinter den Ohren besser abheilen können. 

27.01.2018

Isabell geht es nach der Kastration sehr gut. Molly bekommt morgen Kennenlernbesuch. Poldi war auch noch einmal beim Tierarzt, ist aber alles o.k. er ist jetzt im Zahnwechsel und deshalb ist er nicht ganz fit, hab mir halt wieder Sorgen um ihn gemacht. Mindestens 4 Kätzchen verlieren ihr Zuhause und müssen bei mir unterkommen. Alleine 3 davon sind noch nicht kastriert. Wird also wieder eine spannende Woche werden. 

20.01.2018

Nala hat ihr Zahn-OP sehr gut überstanden, sie hat gleich ab Abend wieder gegessen. Am Montag hat sie noch die Nachuntersuchung und bekommt noch eine Antibiotikaspritze. Isabell wird am Dienstag kastriert, die Kater sind jetzt doch schon hinter ihr her, scheint wohl doch nicht mehr so klein zu sein, wie der Tierarzt meinte. Wuschel muss auch noch geimpft werden. Mal sehen ob ich es diese Woche noch schaffe, weil Poldi auch noch zum Tierarzt muss. 

13.01.2018

Molly und Isabell wurden geimpft. Isabell sollte noch kastriert werden, der Tierarzt möchte aber noch warten, sie ist  noch so klein. 

Nala, das 5jährige Katzenmädchen muß an den Zähnen operiert werden. Die Blutuntersuchung hat nichts auffälliges ergeben, jetzt kann sie mit gutem Gewissen operiert werden. Ein paar Zähne müssen sicherlich raus, dann geht es ihr wieder besser. Am Freitag ist der OP-Termin. 

06.01.2018

Heute ein bisschen Statistik:  2017 wurden 19 Katzen vermittelt in ein neues Zuhause.

                                               2017 wurden  12 Katzen von mir kastriert und

                                               2017 wurden 5 Fundtiere zurück an die Besitzer gegeben.

Silvester haben alle Kätzchen gut überstanden. Allen geht es ganz gut. 

      

                                                             

 

31.12.2017

Ganz herzlichen Dank an alle die mich das ganze Jahr über begleitet haben, in Gedanken, Worten und Taten. Danke an alle die mich finanzell, mit Futter- und Sachspenden unterstützt haben. Das alles hilft mir sehr weiter und natürlich auch den Samtpfötchen. Schön, dass es Sie gibt.

23.12.2017 Allen lieben Menschen wünsche ich besinnliche Weihnachten und schöne Feiertage !!!

Beim Poldi wurden heute die Fäden am Auge gezogen. Es geht ihm und seiner Schwester wieder sehr gut. Ich hänge mittlerweile so sehr an den Beiden, ich weiss nicht ob ich sie wieder hergeben kann. Vielleicht finden die Kleinen einen Paten, dann würde ich mich leichter tun. 

16.12.2017

Poldi hatte am Donnerstag eine Notoperation. Sein Auge ist entfernt worden. Das Auge war blind und er hatte große Schmerzen. Jetzt geht es ihm schon sehr gut. Marie hat den ganzen Tag nichts gegessen, hat sich unter dem Bett versteckt und immer wieder nach ihm gesucht. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so an ihm hängt. Umso größer war die Freude als er wieder zuhause war. Beide haben sich erst einmal über das Futter hergemacht.

Den Neuzugängen geht es dafür sehr gut. Nele hat angefangen zu essen und wird langsam zutraulicher.

09.12.2017

Diese Woche ist wieder ein Spendenpaket von der Wunschliste angekommen. Gerne bedanke ich mich persönlich oder auch mit e-Mail bei all diesen lieben und großzügigen Menschen. Vielen, vielen Dank. Die Samtpfötchen und ich freuen uns sehr darüber und es hilft mir wirklich sehr.

Am Montag ist die kleine ca. 6 Monate alte Isabell gekommen. Sie wurde einer Tierschützerin in die Garage gesetzt. Vermutlich ist sie dem Nachbarn zugelaufen. Diese Woche geht sie noch zur Untersuchung zum Tierarzt. Im Moment ruht sie sich aus und geniesst die Wärme und Sicherheit hier. 

Heute ist ist noch ein 5jähriges Katzenmädchen gekommen. Besitzerin und Katze haben sich nicht mehr verstanden. "Nele" ist eine hübsches tiger mit weisses Samtpfötchen, sehr liebe und verschmust. Auch sie soll ein neues Zuhause bekommen. 

02.12.2017

Poldi hat eine Herpes-Infektion im Auge. Wieder ist nicht ganz klar, ob er das Auge behalten wird. Wir waren 3mal beim Tierarzt. Jetzt sieht es so aus als gehe es ihm besser, das Auge ist etwas abgeschwollen, aber noch sehr sehr trübe. Er bekommt Tabletten, eine  Augensalbe und zweierlei Augentropfen. Er spielt und frisst auch sehr gut. Mit den Beiden habe ich sehr viele Sorgen. 

25.11.2017

Stupsi ist in ihr neues Zuhause am Ammersee gezogen. Bei dem schönen Garten kann sie den kommenden Frühling geniessen. 

Molly hat die Kastration gut überstanden, nächste Woche werden die Fäden gezogen.

18.11.2017

Anfang der Woche ist ein ca. 9 Monate altes Katzenmädchen, ich habe sie Molly genannt. abgegeben worden. Molly ist ein 3farbiges unkastriertes, sehr liebes Samtpfötchen. Sie wird am Dienstag kastriert. 

Stupsi bekommt am Donnerstag kennenlernbesuch. Mal sehen ob es klappt.

12.11.2017

Daisy ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen. Dort kann sie später, nach der Eingewöhnungszeit, den großen Garten benutzen. Ich freue mich sehr, aber immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge. 

04.11.2017

Die kleine Daisy hatte Kennenlernbesuch und darf Ende nächster Woche umziehen. Super. Die kleinen 4 Monate alten Kätzchen Samy und Penny sind geimpft worden. Soweit ist alles in Ordnung. 

28.10.2017

Anfang der Woche sind zwei kleine 4 Monate alte Katzenkinder gekommen. Sie sind in gutem Zustand, haben nur ein bischen Durchfall. Ganz liebe und süsse Samtpfötchen.

Marie und Poldi sind geimpft worden. Geht beiden mittlerweile super. Mal sehen ob sich jemand für die beiden interessiert. 

Daisy ist in der Zeitung, bis jetzt war noch nicht das richtige Zuhause für den kleinen Wildfang dabei. Diese Woche wurden bei ihr die Fäden von der Kastration gezogen. Ist alles gut verheilt.

21.10.2017

Am Montag kam ein kleiner ca. 4 Monate alter Fundkater. Gleichzeitig wurde die letzte, sehr zahme und liebe Bauernhofkatze eingefangen und gleich am nächsten Tag von mir zum kastrieren gebracht. Durch Plakate wurde der kleine Kater erkannt und am Donnerstag von seiner Familie wieder abgeholt. 

Das Bauernhofkätzchen geht nicht mehr zurück, sie bleibt bei mir und wird vermittelt, ich habe sie "Gina" genannt. 

"Daisy" hat ihre Kastration gut überstanden. Sie spielt und hüpft schon wieder im Garten rum. 

Heute wurden Kameras für die Katzenpension installiert, funktioniert super. Jetzt kann ich die Pensionskätzchen vom Wohnzimmer aus über das Leptop überwachen. 

14.10.2017

Dem kleinen Poldi geht es wesentlich besser. Er tobt mit seiner Schwester durch den Garten. Am Dienstag hat Daisy ihren Kastrationstermin. Auch bei einem Kastrationstermin mache ich mir immer Sorgen um die Kätzchen. 

07.10.2017

Alle kranken Kätzchen sind auf dem Weg der Besserung. Die Tierärztin war entsetzt wie die Gelenke des kleinen Poldi angeschwollen waren. Trotzdem hat er immer gegessen und war wach und aufmerksam. Bei der Ärztin ist dann auch ein Eiterherd aufgeplatzt, war gut so, dann wussten wir mit was wir es zu tun hatten. Alles hat tatsächlich mit einer kleinen Wunde angefangen. Nach ein paar Spritzen und Antibiotikatabletten, kann er schon wieder ganz gut laufen und das Fieber ist weg. Alles sieht im Moment gut aus. 

Die 17jährige Bobbele hat ein Halsentzündung und wollte nicht mehr essen. Auch bei ihr haben die Spritzen und Antibiotika geholfen. Sie ißt jetzt wieder. War wieder die volle Krankenwoche mit vielen Tierarztbesuchen. 

30.09.2017

Marie geht es mittlerweile sehr gut. sie ist ein richtiges kleines Energiebündel. Dafür hat ihr Bruder Poldi gerade ein bischen Fieber, Marie hat bei einem kleinen Kratzer so lange rumgeschleckt bis ein kleines Loch entstanden ist. Jetzt muss er Antibiotika nehmen. Aber das wird schon wieder. 

Daisy, das kleine rote Katzenmädchen ist auch so ein Energiebündel. Sie tobt auch schon im Garten, da kann sie ihre ganze Energie loswerden und schläft dann hinterher. Aber wahnsinnig lieb und verschmust. Sie muss bald kastriert werden und kann dann vermittelt werden. 

23.09.2017

Die kleine Marie ist über den Berg. Sie hat die Augen-OP sehr gut weg gesteckt. Sie hat kein Fieber mehr bekommen und das Auge heilt gut. Ihr kleine Bruder Poldi putzt sie fleißig und zupft dabei immer an den Fäden. Die werden aber am Montag entfernt. 

Heute ist noch ein 4,5 Monate altes rotes Katzenmädchen gekommen. Sie soll vermittelt werden. Sie ist erst ein paar Stunden hier und spielt schon fleißig mit den anderen. Ist eine ganz aufgeweckte.

Der Bauernhof ist fertig. Es fehlt noch eine rollige Kätzin von den Nachbarn. Sie ganz zutraulich und kann mit der Hand gefangen werden. Die Damen, die dort füttern werden das auch demnächst tun und mich dann anrufen, damit ich sie zum Tierarzt bringen kann. 

16.09.2017

Gestern morgen hat Marie gut gegessen und mit ihrem Bruder gespielt. Gegen 8.00 Uhr hat sie dann hohes Fieber bekommen. Wir hatten sowieso einen Kontrolltermin und dann hat sie nocheinmal 2 verschiedene Antibiotika bekommen. Heute geht es ihr wieder sehr gut. Ich hoffe es bleibt so. Die nächsten Tage werden es entscheiden. 

Auf dem Bauernhof fehlen mir noch 2 Jungkater, sie sind ca. 1 bis 1 1/2 Jahre alt. Bei denen kann ich mir ein wenig Zeit lassen. 

14.09.2017

Ein kleines Zwischenupdate: die kleine Marie hat die OP gut überstanden. Man muss sehen wie die nächsten Tage verlaufen, um zu sagen, sie hat es geschafft. Sie hat schon gegessen und mit ihrem Bruder gespielt. Die Augenhöhle kann sich allerdings noch entzünden. Der Arzt meint, das kommt bei den Kleinen sehr, sehr oft vor und dann sieht es nicht gut aus. Morgen bekommt sie noch eine Antibiotikaspritze.

Am Sonntagabend kam dann noch eine Anfrage, die Katzen eines Bauernhofes zu fangen und zum Kastrieren zu bringen. Ich habe mir den Bauernhof und die dort lebenden Katzen am Montag angesehen und seit Dienstag 2 Mutterkatzen, 3 halbwünchsige Jungtiere und 1 Kater gefangen und zum Tierarzt gebracht.  Heute habe ich verständlicher Weise eine Pause eingelegt und mich um Marie gekümmert. 

10.09.2017

Am Donnerstag sind zwei 4 Wochen alte Katzenbabys gekommen. Die Katzenmama ist überfahren worden. Leider sind die beiden Kleinen sehr krank. Bei Marie war nicht klar ob überhaupt noch ein Auge vorhanden ist, das andere sehr sehr schlimm verletzt. Poldi dagegen hat es nicht ganz so schlimm erwischt, er bekommt auch Antibiotika und Interferon, aber er ist auch etwas kräftiger. 

Am Freitag musste ich mit Marie dann in die Klinik, das schlimme Auge ist ausgelaufen und kaputt. Leider kann sie nicht sofort operiert werden, sie ist zu klein und zu schwach, hat nur 75 Gramm. Bis Donnerstag soll ich sie nun aufpeppeln und dann wird das restliche Auge durch eine OP entfernt. Der Augenspezialist meint, das andere Auge wird gut, er ist sich sicher. Ich nicht so sehr, bin eben doch ein Skeptiker. Ich habe schon Angst um sie und bin sehr traurig. Die kleine Maus ist aber so lebensfroh, spielt mit ihrem Bruder und frisst sehr gut. 

In die Webseite habe ich eine Wunsch-/Hilfeliste bei Amazon eingestellt, vielleicht interessiert sich der Ein oder Andere dafür. Das wäre sehr schön. Hier der Link: 

https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/?ie=UTF8&cid=A2P7UWW2OMRB53

 

02.09.2017

Tierschutzmäßig eine etwas ruhigere Woche. Fragen von unsauberen Katzen oder Hilfe bei Katzen die sich nicht mehr verstehen u.v.m. können gut übers Telefon geklärt werden. Natürlich werden körperliche Beschwerden sofort zum Tierarzt geschickt. Es freut mich wenn ich auch auf diese Weise helfen kann. 

27.08.2017

Mickis Öhrchen macht im Moment einen besseren Eindruck, man muss allerdings sehen wie es wird wenn sie kein Antibiotika mehr bekommt. 

Das Kätzchen einer anderen Tierschutzorganisation konnte durch Anfrage ein neues Zuhause bekommen. Schön wenn Kommunikation funktioniert. 

Weiter Kätzchen zur Vermittlung stehen an. Im Moment ist aber bei mir Aufnahmestopp, leider ist alles voll und die Kätzchen werden von den Besitzer aus vermittelt werden in ein neues Zuhause.

19.08.2017

Micki, das Kätzchen aus der Schweiz, hat große Probleme mit einem ihrer Öhrchen. Der Abzess hat den Knorbel am Ohr angegriffen und jetzt bekommt sie wieder Antibiotika und Salbe. Wenn es nicht bald besser wird, muss der Knorpel operiert, entfernt werden. Armes kleines Samtpfötchen. 

12.08.2017

Das 5jährige Kätzchen aus der Schweiz und die kleine Stupsi suchen immer noch ein neues Zuhause. Beide sind sehr liebe. Schade, dass keiner sich für die beiden Süssen interessiert. 

06.08.2017

Bobbele, das 17jährige Katzenmädchen hatte heute ihren ersten Ausflug in den Garten. Sie war ganz begeistert als sie wieder rein gekommen ist, wollte sie gleich noch einmal raus. Jetzt ist sie total geschafft von den Eindrücken und schläft tief und fest. 

30.07.2017

Das Notfallkätzchen aus der Schweiz ist gestern abend noch gekommen. Frisch aus der schweizer Klinik, wo ihr die Ohren operiert wurde. Danach hat sich noch ein Abzess gebildet und deshalb war sie sehr lange in der Klinik. Sieht im Moment alles ganz gut aus. Sie hat ein wenig Durchfall durch den Stress, das wird sich aber bald geben. Ansonsten ist sie super lieb und verschmust. Sie wird noch geimpft und gechipt, ich denke dann kann sie gut vermittelt werden in eine neues Zuhause. 

Ein 17jähriges Katzenmädchen wird bei mir bleiben zur Gnadenunterbringung. Langsam soll sie hier eingewöhnt werden, doch sie tut sich sehr schwer. Das wird wohl eine längere und sehr geduldige Aktion werden. Aber bei manchen Kätzchen dauert es einfach ein bischen länger. 

 

22.07.2017

Es stehen für nächste Woche noch Notfälle aus die kommen sollen. Mal sehen was daraus wird. Pinky war noch beim Impfen. Leider hatte der Tierarzt keine Chip mehr, also wird sie beim nächsten Impftermin erst gechipt. Stupsi sollte auch noch geimpft werden. Ich werde warten bis es etwas kühler wird. 

15.07.2017

Das 9jährige Tigerkätzchen hat auch ein schönes Zuhause gefunden. Bis jetzt war sie nur in der Wohnung, jetzt hat sie ein Plätzchen wo sie, wenn sie möchte, in den Garten kann.

Einigen meiner Kätzchen, vor allem den Herzkranken, hat das Wetter (30 Grad und mehr) schwer zu schaffen gemacht. Zum Tierarzt habe ich mich auch nicht getraut wegen der Hitze im Auto  und der längeren Fahrt. Zum Glück ist es besser geworden und allen geht es wieder sehr gut. Natürlich muss man immer abwägen, was das Sinnvollste für das Tier ist, wenn es gar nicht anderes geht, muss ein Tier natürlich immer zum Arzt. Ich habe auch Rücksprache mit ihm gehalten und evtl. kommt der Tierarzt dann auch ins Haus. 

08.07.2017

Ernstl ist in sein neues Zuhause umgezogen. Er kann jetzt mit 2 Mädchen spielen und im Garten auf Mäusejagd gehen. 

Auch Tommy hat eine neue Familie bekommen und hat gleich 2 weitere Kater zum spielen. Wenn er später Lust hat, kann er auf der Terasse oder im Garten die Schmetterlinge fangen. 

Stupsi, das zierliche Katzenmädchen mit der schweren Operation erholt sich nur langsam. Leider hat sie doch einiges an Gewicht verloren, das sie jetzt aufholen muss. Sehr gut ist, dass es ihr langsam wieder scheckt und sie gut frisst.

01.07.2017

Ernstl hatte Kennenlernbesuch und darf nächste Woche umziehen. Er darf bei seiner neuen Familie auch in den Garten und mit den Kindern spielen. Ernstl liebt Kinder sehr. 

Das schwarz-weisse Katzenmädchen Stupsi hat sich von der großen Operation gut erholt. Leider ist sie noch etwas ängstlich und frisst sehr schlecht. 

24.06.2017

Leider konnte ich die kranke wilde Mieze noch nicht fangen. Ich habe es jetzt mit Antibiotika und Flohmittel im Futter probiert und es hat angeschlagen. Es geht ihr besser und das Fell ist auch schon nachgewachsen. 

Das 5jährige Katzenmädchen "Stupsi" habe ich direkt nach der Kastration zu mir geholt. Soweit geht es  ihr gut. Leider war die Operation sehr schwierig. Die Gebärmutter war voller Eiter und hatte starke Verwachsungen. Die Tierärztin musste fast bis zur Hüfte rauf schneiden um alle Verwachsungen und den ganze Eiter herauszubekommen. Das arme kleine Ding. Sie war deshalb auch 2 Tage stationär. 

11.06.2017

Tommy hatte Kennenlernbesuch, er ist zwar noch etwas schüchtern, kommt aber mit der Zeit zu den Menschen und läßt sich streicheln. 

Ein ca. 5jähriges Kätzchen hat sein Zuhause verloren und kommt in ca. 10 Tagen zur Vermittlung zu mir. Als erstes muß sie aber noch kastriert werden. 

04.06.2017

Jetzt hat Paula das passende Zuhause für sich gefunden. Sie Spielt, frisst und hat ihre Leute schon im Griff. In ca. 2 bis3 Wochen kann sie dann den Garten geniessen. 

Ein Kätzchen, das ich seit ca. 8 Jahren füttere hat mehrere kleine Verletzungen. Leider kann ich dieses Katzenmädchen nicht anfassen und muss deshalb versuchen sie mit der Lebenfalle zu fangen, damit sie zum Tierarzt kommt. 

28.05.2017

Die kleine Lulu hatte Kennenlernbesuch und es sieht gut aus, dass sie schon Ende der Woche in ihr neues Zuhause umziehen kann. Für Paula gab es schon einige Anrufe, aber leider war noch nichts Passendes dabei. Aber es wird sich eine liebe Familie finden, da bin ich mir ganz sicher.

20.05.2017

Ich bin über glücklich, dass Bella und Lilly sich in ihrem neuen Zuhause so wohl fühlen. Sie spielen und toben und natürlich ist es in Frauchens Bett am schönsten. Bald dürfen die zwei Süssen einmal den Garten erkunden. 

Es sind noch ein paar Kätzchen bei mir, die unbedingt ein neues Zuhause brauchen. Ich drücke alle Daumen damit es bald klappt. Sehr dringend sucht Paula, das 6jährige Glückskätzchen noch ihre passende Familie. 

13.05.2017

Nala und Simba haben ein wunderbares neuen Zuhause gefunden. Auch Bella und Lilli hatten heute Kennenlernbesuch und dürfen am Mittwoch in ihr neues Zuhause mit einem Garten umziehen. Ich freue mich so, wenn Kätzchen endlich Ihr endgültiges Zuhause finden. Es ist immer traurig, wenn ein Lebewesen nicht weiss, wo es hingehört. 

06.05.2017

Allen vermittelten Kätzchen geht es gut in ihrem neuen Zuhause. Es gibt einige Anfragen nach Babykätzchen, ich habe bis jetzt aber keine angenommen. Zuerst brauchen die erwachsenen Samtpfötchen ein neues Zuhause. 

30.04.2017

Gute Neuigkeiten, das Mäxchen, 9 Jahre alt, hat ein neues Zuhause gefunden. Die beiden 2 Jährigen aus dem gleichen Haushalt gehen morgen in ihr neues Zuhause. Und evtl., gibt noch kleine Terminprobleme, die 2jährige Glückskätzin. Wäre super, wenn auch das klappt. 

Leider sind noch genug anderen Samtpfötchen da, die ein neues Zuhause brauchen. Ich drücke die Daumen. 

23.04.2017

Noch 3 Kätzchen die ein neues Zuhause suchen, weil das Herrchen verstorben ist. Ich nehme sie mit in die Vermittlung auf, sie werden aber noch bei der Lebensgefährtin bleiben. Ich kann keine weiteren mehr aufnehmen. Die Ferien sind vorbei und ich kann in der AZ eine Anzeige starten. 

16.04.2017

Das angefahrene Kätzchen ist wieder zurück beim Besitzer. Mit Medikamenten geht es dem Kätzchen schon sehr viel besser. Bei der gebrochenen Hüfte kann man nichts mehr machen. 

Heute ist noch ein 3jähriger rot-weisser Kater zur Vermittlung eingetroffen. Bild folgt.

10.04.2017

Eine verdammt turbulente Woche. Anstrengend und ereignisreich. 

2 weitere Kätzchen zum vermitteln sind in dieser Woche eingetroffen. Bilder folgen.

Das ganze Wochenende habe ich versucht ein angefahres Kätzchen vom Besitzer zu bekommen um in die Tierklinik damit zu fahren. Heute am Sonntag um 18.00 Uhr habe ich es dann holen können. Im Moment sieht es gar nicht so dramatisch aus, weil das Kätzchen mit dieser schweren Verletzung schon knapp eine Woche rumrennt. Der Tierarzt wird Näheres feststellen können. 

Noch 2 Kätzchen sind bei den Besitzern und müssen von dort aus vermittelt werden in ein neues Zuhause. Leider habe ich bei mir hier keinen Platz mehr.

02.04.2017

Heute ist das 6jährige Katzenmädchen "Pinky" bei uns eingezogen. Sie sucht ein neues Zuhause wo sie ein bischen im Garten spazieren gehen kann. Sie ist kastriert und wird noch geimpft und gechipt. Bei ihrem lieben und verschmusten Wesen fällt es nicht mehr so stark auf, das sie kein Schwänzchen mehr hat. 

25.03.2017

Von dem roten Fundkater wurde der Besitzer ermittelt und der hat ihn dann am nächsten Tag abgeholt. Leider haben die Blutwerte nichts Gutes angezeigt. Der Kater hat aller wahrscheinlichkeit nach Darmkrebs. Die Tierärztin hat das auch dem Besitzer mitgeteilt. Der muß entscheiden was mit ihm geschieht. 

20.03.2017

Heute habe ich ein Fundtier zum Tierarzt gebracht. Ein roter Kater in sehr kritischem Zustand. Er muss auch beim Tierarzt bleiben und die Blutuntersuchung muss abgewartet werden. Sieht nicht gut für das Samtpfötchen aus. 

12.03.2017

Muckerle ist auch in ihr neues Zuhause gezogen, die 2. Katzendame war schon ganz neugierig. Muckerler braucht allerdings noch etwas Zeit. Sie war das Alleinesein gewöhnt, ist allerdings nicht wirklich böse. 

Eine etwas schlechtere Nachrift gibt es allerdings noch. Der schwarz-weisse Kater Ernstl ist wieder zurückgekommen. Im neuen Zuhause hat es ihm doch nicht so gefallen. Kommt immer wieder vor. Leider.

05.03.2017

Das 3jährige Katzenmädchen Bonny habe ich in ihr neues Zuhause gebracht. Sie ist noch ein bischen nervös und unruhig, das wird sich aber bald geben. Schmusen kann sie schon mit allen Familienmitgliedern ganz toll und viel. 

Das 10jährige Katzenmädchen Muckerle war beim Augenspezialisten und der hat gründes Licht gegeben, sie kann ohne weitere Probleme mit den Augen vermittelt werden. Sie hatte auch schon Kennenlernbesuch, mal sehen ob es klappt. 

25.02.2017

Der Norwegischewaldkater-Mix Kitty ist heute in sein neues Zuhause gezogen. Später darf er auch in den schönen Garten spazieren gehen. Ich freue mich sehr für dieses schmusige und liebe Samtpfötchen. 

Bonny hatte heute Kennenlernbesuch. ich denke auch sie bekommt bald ein neues Zuhause. 

Leider hat der Tierarztbesuch mit Pino dem Main Coon Kater seine Herzprobleme bestätigt. Nach der Sonografie war klar, es ist eine Herzwandverdickung. Aber damit kann er gut leben und alt werden. Er passt gut in unser Team und darf bleiben. Ich freue mich wahnsinnig. 

Das 12jährige Katzenmädchen Muckerle, muss wegen einem Augenproblem auch erst noch zum Spezialisten. Evtl. hat sie schon eine liebe ältere Dame die sich für sie interessiert. 

19.02.2017

Feli ist in ihr neues Zuhause gezogen und fühlt sich schon richtig wohl. Kitty hatte Kennenlernbesuch. Und ein 12jähriges Katzenmädchen ist zur Vermittlung gekommen und sucht ein neues Zuhause. Einer der Coonis bleibt bei mir, weil er einen Herzfehler hat, am Donnerstag wird das vom Tierarzt noch abgeklärt, die anderen sind auch schon in ihr neues Zuhause gezogen  

11.02.2017

Ein Fundkater aus Kissing konnte nach 2 Tagen wieder in sein Zuhause zurück. Feli bekommt am Wochenende Kennenlernbesuch. 

3 wunderschöne Maine Coon Kater verlieren ihr Zuhause und sollen vermittelt werden. Näheres auf der Seite - Wir suchen ein neues Zuhause. 

05,02.2017

Bonny ist 3 Jahre alt und war als Gast  hier . Jetzt ist das Frauchen verstorben und Bonny sucht eine neue Familie.  Dieses wunderschöne und liebe Katzenmädchen ist kastriert und geimpft und braucht ein neues Zuhause mit Garten. 

28.01.2017

Heute ist noch ein 6 Jahre alter norwegischer Waldkater-Mix zur Vermittlung gekommen. Er ist sehr lieb und verschmust. Er mus noch vom Tierarzt untersucht werden und einen Chip braucht er auch noch. Dann kann er vermittelt werden. 

21.01.2017

Der Umzug von Feli hat nicht geklappt. Suchen wir ein neues Plätzchen für die kleine Maus. Bis jetzt ist auch noch keines der anderen Kätzchen, die eigentlich kommen sollten, gekommen. 

15.01.2017

Feli darf am Donnerstag umziehen und bekommt ein tolles neues Zuhause mit eingezäuntem Garten bei ganz lieben Menschen.

Es laufen Gespräche bei denen es darum geht, dass ältere Kätzchen ihr Zuhause verlieren. Sehr traurige Schicksale sind dabei. Mal sehen was daraus wird.

07.01.2017

Hier ein bischen Statistik von 2016: 25 Katzen wurden vermittelt  

                                                         10 Katzen wurden kastriert

                                                         3 Fundtiere gingen an ihre Besitzer zurück.

Die Feli hatte Kennenlernbesuch, mal sehen ob es klappt. 

Das Ataxie-Kätzchen Flöckchen ist wieder da. Nach einem 1jährigen Aufenthalt bei ihrem früheren Frauchen ist sie jetzt für immer bei mir eingezogen. 

01.01.2017

Ich wünsche allen ein gutes, gesundes und glückliches Neues Jahr 2017.

Ganz herzlichen Dank an alle die lieben Menschen, die mich immer wieder finanziell unterstützen. Die mir Kraft, Liebe und Zuspruch geben, wenn es wieder einmal nötig ist. Alleine könnte ich es nicht ohne diese Menschen schaffen, deshalb noch einmal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön. 

25.12.2016

Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest mit alles Ihren Lieben (Menschen und Tiere). 14 Babykätzchen und einige erwachsene Katzen feiern Weihnachten mit ihrer neuen Familie. Ich bin sehr glücklich, dass es so wunderbar geklappt hat. 

17.12.2016

Am Montag sind Franz und Sissi gemeinsam in ihr neues Zuhause umgezogen. Heute sind auch noch Leon und Sandro zu ihren neuen Besitzern umgezogen. Deshalb bin ich echt ein bischen traurig, wenn viele Babys auf einmal gehen, ist es schwer für mich das zu verkraften. 

Aber der Funkater aus Mering konnte zu seiner Familie zurück.  Darüber bin ich sehr, sehr glücklich. Es war eine Klingelaktion, eine Bekannte und ich sind die Straßen abgelaufen, haben bei Wohnungen geklingelt und gefagt, ob jemand den Kater kennt. Bingo, es hat geklappt. Schön.

11.12.2016

Heute ist der kleine Camillo in sein neues Zuhause gezogen. Die Freude der neuen Besitzer war groß und Camillo hat sich gleich wohl gefühlt. Franz und Sissi hatten Kennenlernbesuch und dürfen nächste Woche in ihr neues Zuhause umziehen.

Olli mußte Antibiotika nehmen und im Moment frißt er wieder. Es muss abgewartet werden ob es sich wieder verschlimmert. 

04.12.2016

Pepper ist Anfang der Woche in sein neues Zuhause in die Altstadt von Friedberg umgezogen. Später kann er mir der schon vorhanden, sehr lieben Katzendame, in dem schön eingewachsenen Garten spielen. Die Beiden sind schon jetzt dicke Freunde. 

Auch Tamara durfte heute umziehen. Sie hat später Wald und Wiesen für die Mäusejagd zur Verfügung. Und dazu noch einen tollen Garten, wo sie auf viele Artgenossen trifft und Freunde gewinnen kann. 

Bei uns Zuhause hat der Olli ziemliche Zahnprobleme und es müssen ein paar oder sogar alle Zähne gezogen werden. 

 

26.11.2016

Tommy ist letzte Woche in sein neues Zuhause umgezogen. Die ersten 2 Tage hat er ein bischen geweint und seine Freunde vermisst. Jetzt schläft er im Bett seiner neuen Besitzer, schmust und frisst, es geht ihn jetzt sehr gut. 

Die Babys hatten wieder Kennenlernbesuch und bald dürfen auch die ersten umziehen in ihr neues Zuhause. 

20.11.2016

Die Babys und Tommy hatten Kennenlernbesuch. Tommy darf schon nächste Woche umziehen, bei den Babys entscheidet sich nächste Woche wer bald ein neues Zuhause bekommt. 

Der 10jährige Kater konnte wirklich gleich in sein neues Zuhause umziehen und es geht ihm schon richtig gut. Schön, daß es geklappt hat. 

13.11.2016

Am Dienstag hat Lulu ihren Kastrationstermin und die 6 Babys werden zum 2. Mal geimpft. Der kleine Sandro hatte eine starke Impfreaktion und wird deshalb nicht mehr geimpft. Lulu bekommt dann am Sonntag Kennenlernbesuch. Für die Babys war noch nichts passendes dabei. 

Ein 10jähriger Kater sollte nächste Woche zu mir kommen, weil er sein Zuhause verliert, aber eine sehr liebe Familie die ich schon kenne will ihn kennenlernen und evtl. kann er auch gleich von dort aus in sein neues Zuhause umziehen. Ich dürcke dem Süssen alle Daumen, es wäre wunderbar, wenn es klappen würde. 

Ein 5jähriges Katzenmädchen ist bei uns eingezogen, die Besitzer sind beide ins Altenheim gekommen. Sie muss nun erst einmal zum Tierarzt und gründlich untersucht werden. Dann wird sich mit Sicherheit eine nette Familie finden, die diesem bildschöne und total unkomplizierten Samtpfötchen ein nettes Zuhause bieten können. 

In Mering warten noch 2 Katzenmädchen auf ein freies Plätzchen bei mir. Beide Kätzchen wurden wahrscheinlich zurückgelassen und sitzen nun auf der Straße bei diesen sinkenden Temparaturen. Eine nette Mieterin ist beim einfangen behilflich.

Ja, wiedereinmal eine recht anstrengende und ereignisreiche Woche. 

 

05.10.2016

Antonio ist schon in sein neues Zuhause gezogen. Eine ganz liebe Familie hat sich ihn verliebt und er fühlt sich auch schon ganz wohl.

.Sandro und Leon müssen noch ein bischen warten bis sie in ihr neues Hause ziehen. Das Haus wird noch ein bischen umgebaut. Aber auch die beiden dürfen später in einen riesigen Garten spielen und toben. 

29.10.2016

Der Fundkater war beim Tierarzt und es geht ihm so gut, daß er geimpft wurde. Leider hat er weder eine Tätowierung noch einen Chip. Ich habe ihn Antonio genannt.  Ein sehr liebes und verschmustes Samtpfötchen. 

Die Kleinsten hatten heute Kennenlernbesuch, mal sehen ob es klappt. 

22.10.2016

Heute ist Angel in ihr neues Zuhause gezogen. Sie ist noch etwas unsicher und vorsichtig. Aber durch ihre neuen Freunde, ein ganz lieber Schäferhund ein schöner Kater, wird sie sich schnell einleben. Und sie hat ganz viele Hände die sie streicheln und liebe haben werden. 

Am Donnerstag wurde noch ein Fundkater abgegeben. Er ist etwas schlank aber sonst in sehr gutem Zustand. 

16.10.2016

Alle kleinen Kätzchen haben die Impfung gut überstanden. Heute hatten sie dann auch gleich noch Kennenernbesuch. Mal sehen welches Kätzchen das große Los gezogen hat und bald umziehen darf. 

09.10.2016

Die 7 kleinen Kätzchen müssen diese Woche das erste Mal geimpft werden, dann können sie schon paarweise oder zu einem anderen Kätzchen dazuvermittelt werden. 

02.10.2016

Der schwarz-weisse Kater "Ernstl" ist seit letzter Woche zu uns gekommen. Er hat frisch amputiertes Schwänzchen, das jetzt heilen muss. Dieser hübsche und verschmuste ca. 5jährige Kater hatte einen Autounfall bei dem das Schwänzchen so schwer verletzt wurde, dass es nicht mehr gerettet werden konnte. Video folgt

24.09.2016

Tja, die 3 Katzenkinder haben einfach kein Glück. Es ist so schade, sie sind so allerliebst. 

Dafür sind 5 kleine süsse Katzenbabys mit ca. 5 Wochen zugezogen. Die Mami von den Süssen wurde bereits kastriert und ist wieder auf dem Bauernhof zurück. Dort wird sie gefüttert und kann bleiben. Leider sind sie noch etwas schüchtern, aber es wird immer besser und sie gewöhnen sich langsam an den Menschen. 

Ein 20 Jahre alter Kater verliert sein Zuhause, wahrscheinlich kommt er auch zu uns. 

17.09.2016

Leider hat das mit dem Kennenlernbesuch der 3 süssen Geschwisterchen nicht geklappt. Sie sind nocheinmal in der Zeitung inseriert und mal sehen - vielleicht klappt es ja dieses Mal. 

11.09.2016

Franzi und Sissi sind gestern in ihr neues Zuhause gezogen. Sie haben einen wunderschönen Garten  und viel Platz zum Toben bei lieben Menschen. In ein paar Wochen darf auf der kleine schwarze Leon zu ihnen stoßen. Der kleine rote Kater Sandro hat wahrscheinlich auch schon ein Plätzchen. 

Für unsere 3 Geschwisterchen gabs viele Anrufe und nächste Woche einige Kennenlernbesuche. Hier ist Daumendrücken angesagt. 

Ein 10jähriges grau-weisses Katzenmädchen habe ich am letzten Montag vom Tierarzt abgeholt. Sie sollte wegen Unsauberkeit eingeschläftert werden. Bei mir hat sie bis jetzt nicht einmal irgendwo hingepinkelt. Der Tierarzt muss noch eine evtle. Blasenentzündung abklären.

Tja, wiedereinmal eine turbulente Woche. 

03.09.2016

Franziska und Sissi hatten Kennenlernbesuch und werden voraussichtlich nächste Woche in ihr neues Zuhause umziehen. Ihre erste Impfung haben die Beiden gut überstanden. 

Die beiden Neuzuhänge das kleine rote Katerchen heißt "Sandro" und das kleine schwarze Katerchen heißt "Leon". Diese beide süssen Samtpfötchen essen im Moment Fleischbreichen, weil sie die Flasche konsequent ablehnen. Sind aber sonst sehr aktiv und neugierig. Auch die Katzentoilette finden sie sehr interessant und ein bischen wurde sie auch schon benützt. Auch diese Beiden haben schon Interessenten.

Leider gehen Lulu, Angel und Tommy noch leer aus. Wie schade es sind so liebenswerte Kätzchen.

01.09.2016

Heute sind noch 2 kleine 4 Wochen alte Notfallkätzchen gekommen. Eines der Kleinen hatte den Kopf in der Felge vom Traktor und hat entsetzlich geschrien. Das andere hat dann gleich mit gebrüllt, waren klatschnass und hungrig. Die Mutter war nicht auffindbar.

20.08.2016

Die kleine Lulu hat wieder eine Augenentzündung, wird jetzt mit Salbe, Tropfen und Antibiotika behandelt. Den anderen geht es gut. Leider hat sich noch kein neuer Besitzer für die Kleinen gefunden. 

13.08.2016

Alle Katzenkinder sind wohlauf. Auch das 8 Tage alte Baby (Cosmo) hat heute die Augen einen Spalt geöffnet. Im Moment wird der Kleine alle 2 Stunden gefüttert. Angst habe ich trotzdem immer wieder, ob er noch lebt. Ja, mit den Katzenkindern hat man immer Sorgen, weil man ihnen so schlecht oder nicht wirklich helfen kann. 

06.08.2016

Am Freitagabend hat eine Tierschutzbekannte ein entweder Neugeborenes oder ca. 3 Tage altes Katzenbaby gebracht. Es wurde auf einer Wiese schreiend gefunden und keine Katzenmama in Sicht. Auch die Suche nach der Mutter oder evtlen. Geschwisterchen, blieb erfolglos. Das Kleine hat die erste Nacht gut überstanden und nun wird es weiter mit der Flasche großgezogen.

 Lulu, Angel und Tommy haben ihre erste Impfung bekommen. Franzi und Sissi wurden entwurmt und werden später geimpft. Sie sind noch zu klein. 

30,07.2016

Am Mittwoch sind 2 weitere kleine Kätzchen ca. 7 Wochen alt gekommen. Die Mamikatze wurde kastriert, die Kleinen werden, wenn sie alt genug und stabil sind in ein neues Zuhause vermittelt. Die beiden Kleinen Franzi und Sissi m achen einen ganz fiten und aktiven Eindruck. Waren auch schon beim Tierarzt und haben noch eine Spritze bekommen. Leider haben sie mit Menschen noch nicht sehr viel Erfahrung. Das wird schon werden.

23.07.2016

Die 3 kleinen ca. 9 Wochen alten Katzenkinder mußten noch einmal zum Tierarzt. Der Katzenschnupfen ist sehr hartnäckig und sie bekamen noch einmal Antikörper. Sie fressen und spielen, sind  allgemein sehr lebhaft. Es wird schon werden, manchmal braucht man etwas Geduld. 

Am Dienstag wird noch ein Kater von der letzten Fangaktion kastriert. 

16.07.2016

Am Mittwoch sind 3 ca. 8 Wochen alte völlig abgemagerte Notfellchen gekommen. Die Kleinen haben starken Katzenschnupfen, eitrige Augen, Flöhe, Ohrmilben und Würmer. Ich war am gleichen Tag noch beim Tierarzt, alle 3 Katzenkinder haben das volle Programm bekommen. Leider wird auf dem Bauernhof nicht gefüttert, die Drei kennen kein Katzenfutter. Aber langsam beginnen sie zu essen. Dazu kommt natürlich noch, dass sie durch den Katzenschnupfen, das essen nicht riechen können. 

Heute geht es den 2 kleinen Mädchen: Lulu, Angel und Katerchen Tommi, schon besser, sie essen gut und spielen sehr lebhaft. Nächste Woche werden die Würmer dann behandelt. Ich hoffe sie sind bald über den Berg. 

10.07.2016

"Mausl" hatte Kennenlernbesuch und ist heute in sein neues Zuhause gezogen. Er hat sich alles angeschaut und hat dann jeden angeschmust. Ich denke es gefällt ihm dort als Einzelkater und "Hahn im Korb".

Dem kleinen schwarzen Katerle Jerome geht es sehr schlecht, er hat Fieber bekommen und das Auge muss raus. Er ist jetzt bei der Tierärztin, damit erst noch die Blutwerte bestimmt werden können. Es sieht nicht gut aus. 

 

02.07.2016

Gleich Anfang der Woche ging die Mamikatze in die Falle und auch die halbwüchsige schwarze Katze. Bei der Tierärztin hat sich dann herausgestellt, daß besagte schwarze Katze ein Kater ist. 

Leider konnten beide Kätzchen nicht kastriert werden, sie haben Lungenwürmer. Die Mamikatze hat fast die Narkose nicht überlebt, konnte aber mit viel Glück reanimiert werden.  Und Babys hat sie auch schon wieder im Bauch. Beide Samtpfötchen habe ich zu mir geholt, sie müssen sich jetzt erst ausruhen und die Lungenwürmer müssen bekämpft werden. Dann kann ein neuer Kastrationsversuch gestartet werden. Evtl. soll die Mami  ihre Kätzchen bekommen und dann können alle vermittelt werden. Muss ich sehen.

26.06.2016

In der Nacht zu fangen, war eine gute Idee, eine Kätzin habe ich zum Kastrieren gebracht. Das überlebende letzte Baby habe ich auch gefangen und  gleich zum Tierarzt gebracht. Das Auge ist sehr schwer verletzt und die Tierärztin ist sich nicht sicher ob es gerettet werden kann. Der kleine Kater hat eine Narkose bekommen und die Tierärztin hat das dritte Auge angenäht so, daß es nicht auf das kaputte Auge festwachsen kann und ich versuche durch Tropfen alle paar Stunden das Auge zu retten. Mit viel Glück kann der kleine "Jerome" auf dem Auge wieder sehen. 

Die Fangaktion geht allerdings weiter, ich brauche noch die Mamikatze und eine halbwüchsige schwarze Kätzin vom Herbst, die auch verletzt ist. Also werde ich noch ein paar unruhige und durchwachte Nächte haben. 

18,06,2016

Anton hat sich in seinem neuen Zuhause schon ein bischen eingewöhnt. Schmust und schläft im Bett. Er bekommt eine Katzenklappe und kann dann rein und raus in den Garten wie er möchte. 

Diese Woche wollte ich noch die Mamikatze und ein Kleines hier in Schmiechen fangen ( die beiden anderen jungen Kätzchen sind bereits tot). Hat nicht so geklappt, keines der beiden Katzen hat sich blicken lassen. Jetzt werde ich es noch Nachts versuchen, da werden die beiden öfters gesehen. Am Sonntagnacht geht es los. Daumendrücken ist angesagt. 

12.06.2016

Heute ist der kleine Anton in sein neues Zuhause gezogen. Im Moment ist er noch etwas schüchtern, aber er wird das schon packen. Anton ist ein so liebes kleines Kerlchen. Wenn er sich eingewöhnt hat, kann er den schönen Garten und die Umgebung durchstreifen. Ich bin fast ein wenig traurig, auch ich hab ihn sehr lieb gewonnen. Es ist nicht immer leicht, Kätzchen die hier gelebt haben zu vermitteln und gehen zu lassen. 

05.06.2016

Für den roten Fundkater Sandro hat sich gestern ein Besitzer gemeldet. Tatsächlich war es der Kater von diesen Leuten. Ich habe ihn gleich heute zurückgebracht. Die Freude war sehr groß, gerade die Kinder haben sich sehr gefreut.  

In Prittriching ist eine kranke Katze mit einem Tumor an der Wirbelsäule und einer frischen Einstichstelle in der Pfote (Blutentnahme) zugelaufen. Leider hat sie auch schon Koordinationsprobleme und kleinere Ausfälle. Die ansässige Tierärztin versucht den Tierarzt, der die Blutennahme gemacht hat herauszufinden, um so die Besitzer zu ermitteln. Ich habe angeboten, dass das Tier bei mir bleiben kann, aber die Kleine kann bei der Finderin bleiben. Schön, dass es noch Menschen gibt, die ein so krankes Tier aufnehmen. 

29.05.2016

Anton darf in 2 Wochen umziehen. Schön für dieses hübsche Samtpfötchen. 

Am Diestag habe ich einen roten Fundkater aus Augsburg abgeholt. Er ist ca. 3 Jahre alt, nicht kastriert und nicht gechipt. Ein bischen ausgehungert, aber wirkt sonst gesund. Zum Tierarzt muss er trotzdem noch. Ich habe ihn Sandro getauft. 

Merlin, der Bauernhofkater war zur Kontrolle beim Tierarzt und es ist alles wieder gut. Die Ohren sind frei von Eiter und auch der Schnupten hat sich gebessert. Die Muskulatur baut sich nur langsam wieder auf, so dass er nicht mehr so oft hinten umfällt. Das Antibiotika muss er noch eine Weile nehmen. Wenn er sich mit der schon vorhanden Katze versteht, darf er auf dem Platz bleiben. Wäre echt schön, die Leute haben ihn sehr lieb gewonnen. 

22.05.2016

Anton hatte nocheinmal Kennenlernbesuch und auch Mausl bekommt wahrscheinlich neue Besitzer. Wäre schön, wenn es dieses Mal klappt. Ich freue mich schon. Und für Schlumpfi hat sich auch jemand interessiert, sie fahren allerdings erst noch in Urlaub und dann sehen wir weiter. War eine ganz schön anstrengende Woche. 

15.05.2016

Anton bekommt morgen kennenlernbesuch, mal sehen ob es klappt.

Merlin, der kranke Kater vom Bauernhof, geht es immer besser und er nimmt langsam zu. Am Mittwoch muß er zur Kontrolluntersuchung zum Tierarzt. 

08.05.2016

Miezi ist in ihr neues Zuhause gezogen. Sie fühlt sich sehr wohl und hat gleich in der ersten Nach bei dem neuen Frauen im Bett geschlafen. Ich freue mich sehr für dieses liebe und sanfte Katzenmädchen.

Der kranke Kater vom Bauernhof (ich habe ihn Merlin genannt)  musste ein paar Tage beim Tierarzt bleiben.  Er hat starken Schnupfen, eitrige Ohren und ist stark abgemagert. Die Blutwerte sind super und der Kot ist frei von Prasiten. Toll, Merlin ist jetzt bei einer Pflegestelle wo er sich erst einmal ausruhen und erholen kann. Im Moment kann man zusehen wie es ihm langsam besser geht. Er schläft zwar immer noch recht viel, aber Fressen kann er immer. 

01.05.2016

Miezi hatte heute Kennenlernbesuch und darf am Donnerstag umziehen. Ich freue mich sehr für die kleine Maus.

Auf einem Bauernhof, bei dem ich vor knapp 2 Jahren die Katzen kastriert habe, ist ein Kater sehr krank und in sehr schlechtem Zustand. Am Montag holt ihn eine befreundete Tierschützerin dort ab und ich fahre ihn gleich zum Tierarzt. Ich hoffe es kann noch etwas für ihn getan werden. Sieht echt nicht gut aus. 

23.04.2016

Alle Samtpfötchen die zur Vermittlung sind, sind noch da. Leider hat sich kein passendes neues Zuhause gefunden. Schade, es sind ganz bezaubernde Kätzchen. Gerande Anton, der immer wieder leichte Probleme mit den anderen hat, sollte schnell in ein neues Zuhause. 

17.04.2016

Zwei der alten Katzen hatten wieder gesundheitliche Probleme und mussten zum Tierarzt. Beide bekamen eine Spritze und dann gehts auch wieder aufwärts. 

Die von letzer Woche vermittelte Missi versteht sich schon sehr gut mit dem Kater. Macht ihm auch schon vieles nach. 

10.04.2016

Balu hat seine Kastration gut überstanden. In Narkose wurden ihm gleich noch 3 Zähne mit Löchern gezogen, ging alles sehr schnell. So dass er gleich wieder aufgeweckt werden konnte. Es war allerdings sehr nervenaufreibend. Ich bin froh, dass alles gut ist.

Die 1jährige Missi ist heute in ihr neues Zuhause gezogen. Hier hat schon ein Katerchen auf sie gewartet, die Begrüßung viele allerdings noch etwas frostig aus. Aber er ist sehr lieb und deshalb wird auch alles gut werden. Später werden sie dann gemeinsam durch den Garten toben können. 

02.04.2016

Der herzkranke Kater Balu hat am Montag seinen Kastrationstermin. Ich habe doch ziemliche Angst um ihn. Der Tierarzt hat mir aber versichert, dass alles gut gehen wird. So ganz kann er mir die Angst allerdings nicht nehmen. 

27.03.2016

Maxl geht es im Moment sehr gut. Er braucht im Moment alle 2 Stunden eine Kleinigkeit zu essen, aber das soll er auch haben. 

Leider sind alle Katzen, die zur Vermittlung stehen, noch da. Es war bis jetzt noch keine passender neuer Besitzer dabei. 

20.03.2016

Maxl musste noch einmal zum Tierarzt, es ist ein Auf und Ab im Mement. Aufgeben werde ich aber noch nicht, er hat keine Schmerzen. 

Das Katzenmädchen Miezi hat sich ein wenig eingelebt und ist eine richtige Schmuserin. Ganz was Liebes. Sie wird ihren neuen Besitzerin sicherlich sehr viel Freude machen. 

12.03.2016

Dem sehr alten Kater "Maxl" von letztem Wochenende geht es besser. Nach einer Woche nur essen und schlafen hat er sich jetzt ein wenig bewegt und sich das Zimmer angesehen. Mal sehen wie lange er für den nächsten Schritt braucht. Alles braucht seine Zeit und die soll er auch haben.

Seit heute habe ich einen Neuzugang. Die 3jährige Kätzin "Miezi" soll vermittelt werden. Die hübsche Brauntigerin ist Kastriert und geimpft und soll Freigang bekommen. Mehr in ein paar Tagen, wenn sie sich etwas eingewöhnt hat.

Bärli ist in seiner neuen Familie schon angekommen und fühlt sich richtig wohl. 

 

06.03.2016

Börli, der wunderschöne braune Tigerkater ist auch in sein neues Zuhause gezogen. Er schmust schon reht heftig und fängt an sich ein wenig einzugewöhnen. 

Am Freitag Abend kam noch ein Notruf vom Tierarzt. Eine sehr alte Katze in nicht so gutem Zustand und eingewachsenen Nägeln, der Eiter quoll richtig heraus aus den Pfoten. Er sieht nur ca. 50 %, und hören kann er auch nur ca. 50 % oder auch weniger. Das Fell ist nur ein Filz über den ganzen Körper verteilt. Ich habe ihn mitgenommen und ihm etwas zu essen gegeben. Er hat seit Tagen nichts zu fressen bekommen.  

Ich brauch keine Horrormeldungen von der Zeitung oder über e-Mail, ich habe sie hier vor Ort. Ich kann auch nicht sagen ob dieser Kater noch viel Lebensqualität hat. Im Moment soll er es einfach nur warm haben und satt sein. Sich ausschlafen und ausruhen, dann werden wir weiter sehen. Ja, er hatte eine Familie. 

28.02.2016

Heute ist nun die kleine Stella umgezogen in ihr neues Zuhause. Endlich ganz viele Hände die jetzt sie kleine Maus streicheln können. 

Bärli hatte Kennenlernbesuch und darf nächste Woche umziehen. Der kleine Timmi hat seine Kastration gut überstanden und  kann jetzt vermittelt werden. 

21.02.2016

Stella hat ein neues Zuhause gefunden und sollte eigentlich schon umziehen, leider hat die kleine Maus sich ein bischen erkältet. Ist aber lt. Tierarzt nicht so schlimm, mit ein bischen Antibiotika geht es ihr bald besser und kann dann eine Woche später umziehen. Es verzögert sich nur ein bischen. 

Der 8 Monate alte Timmi wird am Dienstag kastriert und kann dann auch vermittelt werden. 

14.02.2016

Die junge hübsche Stella hatte heute Kennenlernbesuch und darf nächste Woche in ihr neues Zuhause  ziehen. Ich freue mich sehr für die Süsse.

Missi hat ihre Kastration gut überstanden und bekommt morgen die Fäden gezogen. Gleichzeitig wird sie dann geimpft. Leider hat Missi vor anderen Katzen große Angst, sogar ihren Bruder faucht und knurrt sie an. Sie braucht unbedint einen Einzelplatz.

06.02.2016

Die kleine Missi hat ihre Kastration gut überstanden und Anton hat seine Impfung bekommen. Alle anderen Samtpfötchen geht es bei dem Wetter sehr gut, sie genießen die Sonne und den Garten. Stella ist immer noch in der Zeitung, leider war noch nichts Passendes dabei.

30.01.2016

Gestern sind noch 2 Kätzchen wegen AllerSigie abgegeben worden. Leider ist das Mädchen noch nicht kastriert, auch müssen beide noch geimpft werden. Ich nenne sie "Anton" (1 Jahr alt) und "Missi" (1 1/2 Jahre alt). Missi ist  gleich am Dienstag zur Kastration angemeldet und am Nachmittag wird Anton noch geimpft. Bilder folgen.

24.01.2016

Das Fundkätzchen vom Samstag wurde am Dienstag wieder abgeholt. Die Kleine hat ein Halsband mit Adressanhänger bekommen. Das Halsband geht ganz leicht, wenn das Kätzchen irgendwo hängenbleibt, wieder auf. 

17.01.2015

Odin ist Anfang der Woche in sein neues Zuhause gezogen. Er hat sich gleich wohl gefühlt und sich alles angesehen. In ein paar Wochen kann er auch den schönen Garten mit den vielen Feldern herum durchwandern. 

Gestern um 20.30 Uhr kam noch ein Fundkätzchen. Klar, bei diesen Temparaturen, muß es schon rein. Leider habe ich es in keiner Vermisstendatei gefunden. Vielleicht sucht dieses liebe Tier noch jemand bis Ende der Woche. 

Manchmal komme ich etwas ins Schmunzeln, wenn Tierschutzvereine einen 24stunden Service anbieten. Bei mir sind die Tiere schon immer  zu den ungewöhnlichsten Zeiten abegeben worden. Nachts um 12.00 Uhr, ja sogar Nachts um 2.00 Uhr. Oder gleich in der Früh um 5.00 Uhr. Auch auf die Frage, wann ich Urlaub macht, kann ich nur lächeln.

 

10.01.2016

Die 2 Kater und das Mädel, sind immer noch sehr scheu. Ich habe mich deshalb entschieden, für diese Kätzchen einen Paten zu suchen, damit sie evtl. hier bleiben können. Im Moment laufen noch Gespräche, ob die beiden Jungs in einem Pferdehof unterkommen können. Das Mädchen - Tami - kann nicht auf einen Reiterhof gesetzt werden, sie kommt nicht ans Futter ran. Selbst hier ist sie zu scheu dafür. Wenn sie sich endlich ans Futter traut ist der Napf bereits leer. 

09.01.2016

Das neue Jahr geht schon mit dem ersten Tierschutzfall los. Am Montag habe ich einen ca. 5 Jahre alten Kater aus der Tierklinik Unger abgeholt. Er hatte gehinkt und die Finderin hat ihn in die Klinik gebracht.  Jetzt soll er sich hier auskurieren und wird dann vermittelt. 

Der 3jährige rote Kater Odin hatte heute Kennenlernbesuch  und darf nächste Woche umziehen. 

Bärli wurde noch das 2. Mal geimpft, so daß er die Grundimmunisierung hat. Er sucht allerdings immer noch ein neues Zuhause. 

03.01.2016

Ein bischen Statistik von 2015

Es wurden insgesamt 23 Katzen (verschiedenen Alters) von mir in neue Familien vermittelt und 14 Katzen kastriert. 

Ohne finanzielle Hilfe von tierlieben Menschen und Tierschutzvereinen wäre das alles  nicht möglich. Vielen Dank im Namen der Samtpfötchen.  

 

19.12.2015

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr. Und bedanke mich bei allen die mir und meines Kätzchen Gutes getan haben, mit Rat und Tat zur Seite standen.

                                                               DANKE

13.12.2015

Diese Woche waren einige meiner Kätzchen beim Tierarzt, die älteren Samtpfötehen haben sich bei diesem Wetter erkältet. Mit ein bischen Antibiotika geht es jetzt wieder.

05.12.2015

Leider tut sich bei den Kätzchen, die ein neues Zuhause suchen im Moment nichts. Schade, denn sie sind alle super lieb und süß. Ich bin so glücklich, daß es Balu richtig gut geht.

29.11.2015

Seit Dienstag sind 3 Neuzugänge bei mir, 2 Katerchen mit 8 Monaten und 1 Mädchen mit ca 6 Monaten. Leider kann ich die 3 Süssen nicht anfassen. Mal sehen wie sie sich die nächsten Wochen einleben.

Dem kleinen Balu geht es mit den Herz- und Wassertabletten schon sehr gut. Er spielt auch wieder mit seinem Bruder und tobt durch den Garten.

22.11.2015

Seit letzter Woche habe ich einen Neuzugang. Der sehr liebe rot-weisse Kater Odin ist abgegeben worden aus familiären Gründen. Ein wunderschönes Tier.

Balu, der jetzt 6 Monate alte Kater vom Frühjahr hatte am Dienstag seinen Untersuchungstermin in der Klinik Gessertshausen. Sieht leider nicht so gut aus. Wie vermutet hat er einen schweren Herzfehler und muß medikamentös eingestellt werden. Wassertabletten werden ihm auch nicht erspart bleiben. Er darf so lange hier bleiben, wie er noch Lebensqualität hat. Bei einem so großen Herzen hat er keine sehr hohe Lebenserwartung. 

14.11.2015

Stella hat ihre Kastration gut überstanden. Morgen bekommt sie noch kennenlernbesuch evtl. darf sogar einer der beiden Katerchen mit ihr umziehen. Wäre schön. 

08.11.2015

Maja und Goldie sind heute in ihr neues Zuhause umgezogen. Bei sehr lieben Menschen können sie jetzt groß werden und später auch den Garten erkunden. 

Die kleine Stella hat am Dienstag ihren Kastrationstermin. 

31.10.2015

Diese Woche sind 4 Babys in ihr neues Zuhause gezogen. Ganz viele Hände werden die Kleinen jetzt streicheln. Es ist schwer für mich, so viele Samtpfötchen gehen zu lassen, aber ich weiß, es wird ihnen gut gehen.

Stella das 8 Monate alte Katzenmädchen bekommt morgen Kennenlernbesuch. Sie ist eine ganz liebe Maus, muß allerdings bevor sie umziehen kann noch kastriert werden. Unkastriert gebe ich eine Katze in diesem Alter nicht ab.

25.10.2014

In Sirchenried gingen zwar alle 3 Kätzchen in die Lebendfalle. Leider ist eine Falle wieder aufgegangen und das Kätzchen entwischt. Morgen werden ich es erneut versuchen, in der Hoffnung das sie hungrig genug ist und das letzte Mal vergessen hat. 

16.10.2015

Die Mamikatze von letztem Wochenende ist wohlbehalten und kastriert wieder zuhause. Die trächtige Kätzin (Stella)  ist am Montag  gekommen. Sie ist sehr lieb und zutraulich. 

"Bärli" ein Fundkater aus Hochzoll, war erst beim Tierarzt zum kastrieren und am Freitag habe ich ihn dann zu mir geholt. Im Moment ist er noch etwas schüchtern, aber er soll ganz lieb sein. 

Daumendrücken ist am Montag in Sirchenried angesagt, es fehlen noch 3 Katzen zum Kastrieren vom Frühjahr. Damals waren sie zum kastrieren zu klein, aber schon zu alt um sie noch zu zähmen. 

 

11.10.2015

Am Wochenende habe ich 5 Babys und die Mama eingefangen. Es sind absolut freilebende Tiere die man nicht anfassen kann, deshalb wurden sie wieder mit der Lebendfalle gefangen. Die Mamikatze wird kastriert und darf wieder zurück (sie wird weiterhin gefüttert) und die Babys werden vermittelt. Weil heute noch eine trächtige Jungkatze kommt, hat Attis die Babys und die Vermittlung übernommen. Alleine kann ich das alles nicht schaffen. 

Am Dienstag kommt noch eine Fundkatze und die Woche drauf muß ich die Kätzchen vom Frühjahr in Sirchenried fangen und zum Kastrieren bringen. 

03.10.2015

Der Bluttest für "Smilla" das (Fundkätzchen aus Merching) hat nur Gutes ergeben. Ihr fehlt nichts, Niere, Leber, Schilddrüse alles o.k. FIV und Leukose negativ. Sie ist halt einfach ein älteres Samtpfötchen und hat dementsprechende Alterserscheinungen. 

2 der kleinen Babys sind in ihr neues Zuhause gezogen. Dort können die beiden Süssen den dortigen Hund ärgern und später einen super Garten erobern. 

Eine Anfrage für eine Mutterkatze mit 2 Babys zum Aufnehmen muß noch bis in 2 Wochen warten, weil im Moment kein Zimmer frei ist. 

26.09.2015

Dem Fundkätzchen aus Merching geht es nicht so gut. Ein Bluttest wird zeigen ob es etwas Ernsteres ist.

Floh und Jeanny dürfen in 2 Wochen gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen. Auch 2 der Babys dürfen bald umziehen.  Die restlichen Babys werden bald geimpft und können dann auch vermittelt werden. 

19.09.2015

Am Montag kam aus Merching eine Fundkatze zu mir. Sie ist lt. Tierarzt ca. 8 bis 10 Jahre alt, nicht gechipt und nicht tätowiert. Die wunderschöne Glückskatze ist sehr lieb und zutraulich. Schade, dass bis jetzt niemand vermisst. Bild bei Kätzchen suchen ein neues Zuhause.

Die 8 Wochen alten 3 Babys haben die Impfung gut überstanden. 

Der 11 Monate alte rot-weisse Kater Floh hatte Kennenlernbesuch und wird evtl. bald in ein neues Zuhause umziehen können. 

13.09.2015

Sissi ist in ihr neues Zuhause gezogen. Dort hat sie ganz viele Hände die nur sie streicheln, sie genießt es sehr. Wenn sie sich eingewöhnt hat, kann sie den großen Garten unsicher machen. Meli und Panki haben auch ein neues Zuhause, werden aber erst nach der 1. Impfung umziehen. 

06.09.2015

Den Babys geht es allen gut. Die Kleinsten essen jetzt seit Montag  und sind auch schon sauber. Eine sehr anstrengende Woche. Kennenlernbesuch für die Kleinen war auch schon da. Sissi und Timmy haben die Impfung schon hinter sich.

30.08.2015

Mami-Katzen wurden alle gefangen und kastriert, sie sind auch schon wieder auf den Bauernhöfen zurück. Auch die Babys habe ich alle gefangen und mitgenommen. Sie waren in sehr schlechtem Zustand und sind auf dem Wege der Besserung. Nur ein Kleines könnte einen Hornhautschaden behalten. Evtl. kann man das Auge auch operieren. Das wird aber dann eine Augenspezialistin entscheiden.

Die 6 kleinen Flaschenbabys halten mich ganz schön auf Trapp. Sie sind schon um das doppelte gewachsen und sehr lebhaft. Ich komme kaum mit dem Flaschemachen nach. 

Leider sind so viele Babys für manche erwachsene Katzen auch ein bischen Stress. Die Babys sollte so bald es das Alter zuläßt vermittelt werden. 

22.08.2015

Heute Mittag sind 6 kleine ca. knapp 3 Wochen alte Katzenbabys abgegeben worden. Sie wurden in einem Gewächshaus gefunden, leider hat der Hund die Katzenmama verjagt. Tierschützer versuchen nun die Mamikatze zu fangen und zu kastrieren. Die Babys müssen jetzt mit der Flasche großgezogen werden. 6 Katzenbabys sind eine ganz schöne Herausforderung für mich. 

Am Montag muß ich Sirchenried die letzte Mamikatze einfangen, nach dem Kastrieren darf sie zurück auf den Bauernhof. Leider hat auch sie 3 Babys die nicht auf dem Bauernhof bleiben dürfen. Ich werde sie wohl mitnehmen müssen. Jetzt wirds langsam eng hier und auch teuer. 

15.08.2015

Die Hitze wird jetzt wohl für ein paar Tage vorbei sein. Das geniessen auch die Kätzchen. Auch Tiere leiden unter diesen heißen Tagen und fressen nicht sehr viel. Die Babys dagegen haben eigentlich immer Hunger.  Bald können sie geimpft werden. 

Die 11jährige Mausi ist in ihr neues Zuhause gezogen. Sie hat sich gleich in der neuen Familie wohl gefühlt, hat geschmust und gefressen. Ich freue mich sehr für die kleine Maus.

08.08.2015

Anfang der Woche ist ein 10 Wochen altes Katzenmädchen "Sissi" zu den 3 anderen Babys dazugekommen. Diesem Kätzchen geht es sehr gut, sie ist sehr hungrig und spielt mit schon mit den anderen. 

"Mausi" hatte kennenlernbesuch und darf Ende nächster Woche evtl. schon in ihr neues Zuhause umziehen. 

01.08.2015

Super Neuigkeiten, alle 3 Babys sind wohlauf. Balu hat zwar noch eine kleine Rotznase, 2 verschiedene  Antibiotika haben nicht gewirkt.  Jetzt versuche ich es mit Homöopathie. Aber alle 3 essen und spielen. 

Floh und Jeanny hatten heute kennenlernbesuch, doch die kleine Lisa hat sich einfach dazwischen gedrängelt. Mal sehen wie sie sich entscheiden. Es ist egal denn alle Kätzchen brauchen ein liebevolles Zuhause. 

 

26.07.2015

Vor 3 Tagen wurde das letzte Baby gefunden. Ja, gefunden, weil es in so schlechtem Zustand ist, nur noch in einer Ecke kauerte und mit der Hand einfagnen werden konnte. Nach täglichem Tierarztbesuch und Flüssignahrung, hat es jetzt selbständig feste Nahrung zu sich genommen. Möchte mit seinen beiden Geschwisterchen schon spielen, ist aber noch zu schwach dazu. Im Moment denke ich, es geht aufwärts und er wird es schaffen. Die beiden anderen Jungs sind putzmunter, obwohl sie noch Augentropfen und Antibiotika bekommen und toben schon ganz schön rum. Bilder habe ich schon eingestellt.

18.07.2015

Die Fangaktion am Dienstag war ein voller Erfolg. Alle 3 Katzen in Sirchenried sind sofort in die Falle gegangen. Leider sind die Kleinen schon keine Babys mehr und müssen in ca. 2 Monaten kastriert werden. Deshalb habe ich sie nicht mitgenommen. Anschließend bin ich gleich nach Baierberg gefahren und habe dort 2 sehr kranke Katzenbabys gefangen. Später als ich das 3. Baby fangen wollte,  saß sogar die Mamikatze (die letzte unkastrierte Kätzin in Baierberg) in der Falle - Super !!! War zwar so nicht geplant, aber umso besser. Am nächsten Tag durften alle 4 Kastrierten Katzen wieder zurück auf ihren Bauernhof. Leider fehlt das letzte Katzenbaby noch, es ist so krank und muß schnellstmöglich zum Tierarzt. 

12.07.2015

Gestern war ich auf einem Bauernhof um mir ein Bild von den dort lebenden Katzen zu machen. Es  sollen 3 Kätzinnen kastriert werden und 2 Babys sind mitzunehmen.  Am Dienstag geht es dann los. Leider sind die Katzen alle wild und müssen mit der Lebendfalle gefangen werden. Die Babys habe ich nicht gesehen. 

04.07.2015

Anfang der Woche habe ich von einem jungen Hund erfahren der dringend ein neues Zuhause braucht, sonst nehmen ihn die Besitzer mit nach Bosnien und setzen ihn dort aus. Als ich einen Tag später eine Bekannte besuchte, telefonierte sie gerade mit einer bekannten Schauspielerin und die sucht einen etwas jüngeren Hund. Einige Tage später wurden alle Parteien zusammengebracht und der Kleine hat ein neues Zuhause gefunden. Ja, manchmal kann es auch ganz schnell gehen.

28.06.2015

Diese Woche wurden noch ein paar meiner eigenen Kätzchen nachgeimpft. Wieder brauchen 2 ältere Katzen ein neues Zuhause. Bis jetzt sind sie noch nicht da, evtl. findet sich noch ein Angehöriger der sie nimmt. Wäre wirklich schön.

19.06.2015

Gestern auf dem Nachhauseweg von der Arbeit habe ich auf der Straße ein junges Marderbaby gefunden. Es war total durchnässt, am Rücken verletzt und zieht ein Beinchen hinterher. Zudem war es so geschwächt, daß ich es mühelos einfangen konnte. Zuhause habe ich versucht  über beide Tierklinken Hilfe zu bekommen (Plfegeplätze, Futterinfo, Unterbringung usw.) , leider war die Aussage bei beiden Klinken nur, bringen Sie es vorbei, dann können wir es einschläfern. So stelle ich mir das nicht vor. Also habe ich jetzt erst einmal einen großen Käfig besorgt, Hänchenfleisch hat das kleine Marderchen schon gegessen und ein Eintagskücken hat er auch schon vertilgt. Den ganzen Donnerstagabend habe ich im Internet verbracht und mich erst einmal über Marderbabys zu informiert. Am Wochende werde ich dann Ausschau halten nach Wildtierauffangstationen und ob die schon kleine Marderchen habe, damit er nicht alleine groß wird. Vielleicht kann er bald umziehen. Ach ja, Stress pur. Auch für die Tierarzt bei dem ich noch war. 

14.06.2015

Einige Notfälle sind gekommen, weil Frauchen ins Krankenhaus muß oder in eine andere Klinik. Andere müssen kurzfristig weg. Auf jeden Fall viel zu tun um alle Tiere entsprechend unterzubringen und zu versorgen. 

Flöckchen gewöhnt sich gut ein. Zum Teil gibt es schon Begrüßungsbussis. Schön.

 

07.05.2015

"Flöckchen" gewöhnt sich sehr langsam an die anderen Samtpfötchen im Haus. Sie soll sich nicht zu sehr stressen. Deshalb muß es auch sehr langsam gehen. Aber sie frisst ganz gut und das ist ein gutes Zeichen. 

31.05.2015

"Stöpsel" hat seine Zahnoperation sehr gut überstanden. Er hat schon am Abend wieder gefressen. Allerdings mussten doch alle Zähne raus. Es war kein Eiter unter den Zähnen nur die Wurzeln haben beim Ziehen Probleme verursacht. 

Heute ist das 2jährige weiss-schwarze Kätzchen "Flöckchen" bei uns eingezogen. Die kleine Maus leidet unter Ataxie. Im Moment beruhigt sie sich gerade im Zimmer, nach kurzer Zeit werden ihr dann auch die anderen Mitbewohner vorgestellt. Ich hoffe sie gewöhnt sich gut ein. Bild folgt natürlich.

24.05.2015

Am Donnerstag hat der Stöpsel (12 Jahre alt) seine Zahnoperation. Es müssen alle Zähne bis auf die Eckzähne raus. Leider sind die Zähne in sehr schlechtem Zustand und auch das Zahnfleisch ist entzündet und auf der Zunge sind schon Bläschen. Es wird ihm dann besser gehen und er kann wieder essen. 

16.05.2015

Eigentlich sollte es eine ruhige Woche werden. Am Montag ist gleich ein 14 Tage alter kleiner Kater bei mir abgegeben worden. Er war in sehr schlechtem Zustand und trotz intensiver Pflege von mir und dem Tierarzt, ist er nach 2 Tagen verstorben. Er war zu lange ohne Wärme und Milch. Wir waren alle sehr traurig. 

Genauso traurig ist es, daß ein Kätzchen von einer Freundin, nach 3maligem Tierarztbesuch auch verstorben ist. Ja, eine sehr sehr traurige Woche.

10.05.2015

Bei der Vermittlung gibt es nichts Neues. Auf den Bauernhöfen kann im Moment nicht kastriert werden, weil die Katzen ja bereits ihre Babys haben. Insofern ist es gerade etwas ruhiger bei mir. Ist ja auch nicht schlecht. 

Meine weisse Katze Mia (sie ist gehörlos) bräuchte eigentlich eine Zahnoperation, leider traut sich der Tierarzt nichts so recht an die OP heran, weil sie auch noch einen Herzfehler hat und eine Allergie. Mal sehen ob er die beide Zähne ohne Narkose ziehen kann, sie sind schon sehr locker oder ob sie doch eine Narkose braucht. Evtl. gehe ich doch noch in die Klinik.

03.05.2015

Das 1jährige Kätzchen Luna hat sich schon sehr gut eingelebt und hält ihre neuen Besitzer ganz schön auf Trapp. Am liebsten möchte sie den ganzen Tag spielen.

Lisa, das schwarze Langhaarkätzchen, macht große Fortschritt und wird immer zutraulicher.

Auf den Bauernhöfen in der Umgebung sind bereits seit ein paar Wochen die ersten Babys geboren, hoffentlich kommen möglichst viele durch.  Aber einige der Mutter-Katzen vom letzen Jahr sind nicht mehr aufgetaucht, wahrscheinlich haben sie den Winter nicht überlebt. 

 

25.04.2015

Luna darf am Montag in ihr neues Zuhause ziehen. Nach der Eingewöhnungszeit darf das junge Katzenmädchen dann den 800 qm großen Garten unsicher machen.

19.04.2015

Der kleine Floh hat seine Kastration gut überstanden und springt schon wieder mit seiner kleinen Freundin Jeanny im Garten rum. 

Das 3jährige Langhaarkätzchen Lisa hat noch sehr viel Angst und kann noch nicht zum Tierarzt gebracht werden, sie muß sich erst beruhigen. Es wird wohl noch ein wenig dauern.

12.04.2015

Nachdem ich am Dienstag auf dem Bauernhof einen schwerverletzten Kater gefangen habe (sein Schwanz war sehr weit oben abgerissen), höre ich jetzt auf. Die Mutterkatze kennt mittlerweile mein Auto und auch die Falle. Sobald sie mich sieht oder hört ist sie weg und wurde nicht mehr gesehen. Die Bäuerin muß jetzt mithelfen und sie selbst fangen. 

Am Dienstag hat der kleine Floh seinen Kastrationstermin. 

Ein Neuzugang ist eingetroffen, die 3jährige Lisa. Ein sehr hübsches schwarzes Langhaarkätzchen. Im Moment ist noch etwas ängstlich, das wird sich aber im Laufe der Zeit geben. Dann kann sie vermittelt werden.

05.04.2015

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Tage. 

Die Bauernhofaktion geht am Dienstag weiter. Der kleine Floh muß auch bald kastriert werden. Bei den Anrufen für die Vermittlung war kein passender Platz dabei. 

 

28.03.2015

Die Mamikatze auf dem Bauernhof will nicht in die Fall gehen. Wieder ein Kater ging rein. Ich werde es am Montag wieder probieren. Sehr ärgerlich. 

Demnächst werden noch einige Notfälle zu versorgen sein. Ein paar kommen nach den Ferien zu mir, für die anderen wird auch eine Lösung gefunden werden.  Jetzt ist im Moment bei mir kein Zimmer frei. 

22.03.2015

Auf dem Bauerhof geht die Fangaktion weiter, ein weiterer Kater ging in die Falle. Nur die Mamikatze läßt immer noch auf sich warten.  

Leider haben die kleine Jeanni, Floh und Luna noch keine neuen Besitzer gefunden. 

15.03.2015

Morgen bin ich wieder auf dem Bauernhof und versuche erneut mein Glück. 

Meine Samtpfötchen hier zuhause genießen die ersten Sonnenstrahlen und fangen schon kleine Fliegen. 

01.03.2015

Der Umzug in ein neues Zuhause für Floh und Jeanny hat nicht geklappt. Schade, macht aber nichts, der richtige Platz wird schon noch kommen. 

Auf dem Bauernhof,  die letzten Katzen einfangen, hat auch nicht geklappt. Das Kätzchen saß neben mir auf dem Buldog und hat sich geputzt und hat keinerlei Anstalten gemacht in die Falle zu gehen. Wahrscheintlich wurde sie von der Bäuerin gefüttert und hatte keinen Hunger. Auf ein Neues.

22.02.2015

"Floh" und "Jeanny" hatten kennenlernbesuch und zeigten sich von ihrer schönsten Seite. Die beiden kleinen Wirbelwinde dürfen nächste Woche in ihr neues Zuhause ziehen. Diese beiden wirklichen Schmusebabys sollen es später einmal gut haben. 

14.02.2015

Das wunderschöne rot-weisse Katzenmädchen "Mausi" hat ein neues Zuhause bei sehr lieben Menschen gefunden. Später stehen diesem sensiblen Kätzchen 2000 qm Garten zur Verfügung.  

Am Montag werde ich mit einer sehr engagierten Tierschutzfreundin  3 Bauernhöfe besuchen. Dort sollen jetzt bald noch ein paar Kätzchen kastriert werden. Vorab wollen wir uns erst einmal einen Überblick verschaffen.

08.02.2015

"Luni" das 10monate alte schw.-weiße Kätzchen ist heute in ihr neues Zuhause gezogen. Jetzt ist es sehr viel ruhiger bei mir zuhause. Einerseits schade, ich vermisse die Kleinen sehr. Andererseits schön, weil es ihnen wirklich gut geht und die neuen Besitzer nur für sie alleine da sind. 

01.02.2015

Die kleine Cindy ist heute in ihr neues Zuhause gezogen. Dort hat sie ganz viele Hände für sich alleine die sie streicheln. Nach der Kastration kann sie den wunderschönen Garten benützen. 

Morgen werde ich Lola und ihren kleinen Sohn Mischa zu ihren neuen Besitzer bringen. Die Beiden habe für den Garten eine eigene Katzenklappe zum Rein- und Rausgehen.  Ich freue mich so sehr, daß sie zusammenbleiben dürfen.

24.01.2015

Tanja ist gut in ihrem neues Zuhause angekommen, liegt schon bei ihrer neuen Besitzern mit auf dem Sofa. Bei neuen Geräuschen schreckt sie noch ein wenig hoch, das wird sich aber bald geben. Später kann sie dann den schönen Garten geniessen.

Auch Tamara und Franzi haben neue Besitzer gefunden. Hier sind sie  gleich genauso aufgeweckt und lustig durch die Wohnung gerannt. Der schon vorhandene Kater hat beide gleich in sein Herz geschlossen. Selbstverständlich können auch die Beiden nach der Eingewöhnungszeit in den Garten.

Lola und Mischa werden erst übernächst Woche in ein neues Zuhause ziehen. Schön, daß sie Beiden zusammenbleiben könnne. 

18.01.2015

"Tanja" darf nächste Woche in ihr neues Zuhause ziehen. Dort hat sie ganz viele Hände die nur sie alleine streicheln werden. Das mit den Kleinen hat nicht so geklappt, macht nichts, die passenden Menschen werden auch für sie noch kommen.

Auch Lola und Mischa bekommen nächste Woche noch kennenlernbesuch. Mal sehen ob es paßt.

Rocky hat morgen seinen Kastrationstermin. In der Hoffnung, daß er hinterher etwas zutraulicher wird. Dieser wunderschöne Kater hat vor fremden Menschen einfach sehr viel Angst.

10.01.2014

Sandro ist bei einer Nachbarin eingezogen, diesen Platz hat er sich selbst gesucht und die Nachbarin findet ihn total süß. Er kann bleiben. Die Babys bekommen morgen Kennenlernbesuch, evtl. kann dann nächste Woche schon ein Kleines in ihr neues Zuhause ziehen. Das wäre wirklich schön.

Dafür ist heute ein 12 Wochen alter kleiner rot-weißer Kater abgegeben worde. Er muß noch entwurmt und geimpft werden bevor er in die Vermittlung kommt. Bild folgt.

 

04.01.2015

Ein bischen Statistik:

es wurden 25 Katzen, verschiedenen Alters,  in ein neues Zuhause vermittelt und 18 Katzen (Katzenmädchen und Kater) kastriert. 

Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr !

31.12.2014

Ganz herzlichen Dank für die lieben Worte, für die Bilder der vermittelten Katzen und für all die Hilfe der lieben Menschen die ich dieses Jahr bekommen habe. Solange es solche Menschen gibt, gibt es noch Hoffnung für die Menschen, Tiere und die W0et. 

Das kleine Mariechen hat ein neues Zuhause bei sehr lieben Menschen gefunden. Später, wenn sie etwas älter geworden ist, darf sie den schönen Garten genießen.

21.12.2014

Lola hat ihre Kastration gut überstanden und ihr kleiner Sohn Mischa ist das erste Mal geimpft worden. Auch die anderen Babys sind ein zweites Mal geimpft worden. Allen geht es sehr gut. 

03.12.2014

Anfang der Woche ist noch eine Mutterkatze "Lola" ca. 3 Jahre alt und ihr kleiner Sohn "Mischa" 7 Wochen alt bei mir eingezogen. Beiden geht es sehr gut, sie haben im Moment noch ein eigenes Zimmer, aber bald kann der kleine Mischa mit den anderen Babys spielen. Die Mami wird am Montag kastriert. Bilder folgen.

29.11.2014 

Die Babys hatten heute Kennenlernbesuch und nächste Woche darf der kleine "Maxl" zu seinen neuen Besitzern umziehen. Wenn er sich eingewöhnt hat, kann er den schönen großen Garten benützen.

Ein dreifarbiges 2 Jahre altes Katzenmödchen ist heute als Notfall gekommen. Sie hat wahrscheinlich eine Verletzung an einem Beinchen. Beim Laufen konnte ich jetzt noch nichts feststellen, mal sehen, wenn sie etwas zutraulicher geworden ist, ob man etwas tasten kann. 

23.11.2014

"Fidu" scheint im Moment über den Berg zu sein. Er frisst sehr gut. Ist zwar noch sehr sehr müde, aber er hat jetzt ganz viel Zeit sich auszuruhen und in warmer Umgebung zu regenerieren. Er ist so ein Lieber. Vielleicht hat jemand für diesen alten Kater ein Herz und ein warmes Plätzchen wo er seinen Lebensabend bei lieben Menschen verbringen kann. Er hätte es wirklich verdient. 

Die Kleinsten waren beim Impfen haben - mit kleinen Nebenwirkungen - soweit alles gut überstanden und können in 2 bis 3 Wochen auch vermittelt werden. Bilder sind in "Wir suchen ein neues Zuhause".

Das kleine kranke Kätzchen vom Bauernhof hat schon einen Endplatz gefunden, die Leute peppeln es selbst auf und dass dem Kleinen  ein Auge fehlt macht ihnen nichts aus. Wie schön.

16.11.2014

Der schwarze Fundkater aus Merching, ich habe ihn "Fidu" genannt, mußte am Mittwoch notoperiert werden. Leider hat er vor Schmerzen nicht mehr essen wollen. Es geht ihm schon ganz gut, zu allem Übel ist jetzt noch Durchfall und ab zu muß er sich übergeben, dazugekommen. Ob er durchkommt steht noch auf der Kippe. 

Die Babys entwickeln sich gut und suchen jetzt ganz dringend ein neues Zuhause.

Ein weiterer absoluter Notfall braucht Hilfe! Ein kleines Katzenbaby mit schlimmen Katzenschnupfen und ein Auge fehlt schon sitzt auf dem Bauerhof und soll morgen weggefangen werden. Eigentlich kann ich wirklich nichts mehr aufnehmen, aber es findet sich niemand. Es soll auch jemand sein, der sich mit solch schwerkranken Tieren aufkennt. 

09.11.2014

Moritz und Kira sind in ihr neues Zuhause gezogen. Nach einer Eingewöhnungszeit dürfen die Beiden den wunderbaren Garten benützen. Ich freue mich soooo.

Die Fangaktion in Baierberg ist erfolgreich beendet. Es sind doch 4 Katzen und 2 Kater kastriert worden und 3 weitere Babys sind bei mir zur Vermittlung und haben schon ihren ersten Tierarztbesuch hinter sich. 

Die Kätzin in Schmiechen sollte kastriert werden, war jedoch ein Kater und da warten wir noch 2 Monate. Sie sind zu jung. 

05.11.2014

Gestern Abend habe ich einen schwarzen Fundkater in Merching abgeholt. Am nächsten Tage wurde er gleich beim Tierarzt vorgestellt. Leider ist er in nicht so gutem Zustand. Im Moment wird er etwas aufgepäppelt, bekommt immunaufbauende Medikamente und zusätzlich Antibiotika. In ca. 2 Wochen wird er dann an den Zähnen ound Zahnfleisch operiert. Der Tierarzt hat schon vorgewarnt, daß es wohl eine größere Rechnung wird. 

02.01.2014

Moritz und Kira hatten heute Kennenlernbesuch und dürfen nächste Woche in ihr neues Zuhause ziehen. Wirklich schön ist, daß sie nach der Eingewöhnungszeit, den Garten benützen können. 

Am Montag geht die Fangaktion in Baierberg weiter und die nächsten 3 kleinen Kätzchen kommen zu mir. Auch in Schmiechen sind noch 2 Katzen die kastriert werden müssen, ich denke das schaffe ich auch die kommende Woche. 

26.10.2014

Tamara und Lina sind in ihr neues Zuhause gezogen. Beide haben sich gut eingewöhnt und spielen fleißig. Lina mag nur das Naßfutter nicht so gerne. 

In Baierberg habe ich 4 Katzen zum Kastrieren gebracht. 2 Kätzinnen haben noch kleinere Babys, da warte ich noch ein bischen und dann werden auch die Beiden kastriert und die Babys kommen zu mir. Nur fraglich, was bei diesem Wetter dann noch überlebt. 

Die 3 Kleinen haben sich gut erholt und können nächste Woche geimpft werden und in die Vermittlung. Bilder folgen. 

18.10.2014

Lina und Tamara hatten heute Kennenlernbesuch  und werden nächste Woche in ihr neues Zuhause umhziehen. 

Am Montag geht in Baierberg die erste Fangaktion los zum kastrieren der dortigen Katzen. Die junge Bäuerin hat es erlaubt und mir Hilfe zugesagt. Es sind 5 Mädchen und 1 Kater, allerdings auch 6 Babys von 2 Müttern und eine Katzenmami hat gerade erst ihre Babys bekommen. 

3 Babys im Alter von 8 Wochen habe ich gleich mitgenommen und sofort zum  Tierarzt. Alle 3 Kleinen haben den Herpes-Virus und natürlich Flöhe und einen dicken Wurmbauch. Jetzt müssen sie als erstes aufgepäppelt werden bevor sie in neues Familien vermittelt werden können (Bilder folgen).

12.10.2014

Maxi und Camill sind in ihrem neuen Zuhause schon angekommen, sie fressen und spielen, nur Maxi braucht natürlich noch ein wenig Zeit damit er Vertrauen gewinnen kann, in die ganze Situation. Aber bei so viel Liebe die diese Beiden bekommen, geht es bestimmt ganz schnell. 

In Baierberg ist ein Bauernhof der seine Katzen kastrieren möchte. Ich werden gleich am Montag hinfahren und die erste Gespräche führen. Es scheinen wohl ca 6 bis 8 Katzen zu sein und 3 bis 4 Babys die wohl auch krank sind. Mal sehen was hier wieder auf mich zu kommt.

05.10.2014

Weiter 1jährige Kätzchen zur Vermittlung sind eingetroffen. Sie sind noch im Zimmer um zu regenerieren. Beide süssen Mädels sind kastriert und geimpft und super verschmust, aber auch lebhalt. Interesse bitte nachfragen. 

Auf dem Bauernhof hatte ich endlich Erfolg und die jungen Katzen werden kastriert. Die Nachbarin öffnet leider nicht die Türe. Sehr viele Menschen in Schmiechen kennen mich mittlerweile und wenn sie Hilfe brauchen kommen sie auch auf mich zu. Das ist gut so und auf das hoffe ich natürlich.

28.09.2014

"Camill" und "Maxi"  haben ein neues Zuhause gefunden. Nächste Woche dürfen die beiden zusammen zu ihrer neuen Familie ziehen. 

2 wunderschöne Katzen: "Kira",(schwarz) 1,5 Jahre alt, kastriert und geimpft und ihr kleiner Freund "Moritz" (tiger mit weiß) 1,5 Jahre, kastriert und geimpft, suchen ein neues Zuhause mit Garten. Die Beiden sind total lieb und verschmust. 

21.09.2014

"Lina", die Jüngere der beiden Glückskätzchen hat ihre Kastration gut überstanden. "Cleo" das 14 Wochen alte Kätzchen ist in ihr neues Zuhause gezogen. Noch etwas schüchtern tastet sie sich zu dem anderen Kätzchen vor. Die Jungs bekommen auch noch die Woche kennenlernbesuch.

Noch 2 Vermittlungskätzchen sind eingetroffen - Bilder folgen. Beide 1,5 Jahre alt, sehr lieb und verschmust. 

 

18.09.2014

Am Montag sind zwei Neuzugänge gekommen. 2 Wunderschöne Glückskätzchen (Bilder folgen). Wahrscheinlich Mutter - ca. 2,5 Jahre alt und Tochter - ca. 1 Jahr alt. Die Mutter ist wahrscheinlich wieder schwanger, ich warte deshalb noch ein wenig, dann sieht man etwas mehr. Wenn es wirklich so ist, soll sie die Babys hier bekommen.  Die Tochter wird gleich morgen kastriert. Sehr liebe Menschen haben die Beiden in der Nachbarschaft gefunden und versorgt und dann versucht sie unterzubringen. 

Auf dem Bauernhof hatte ich wieder keine Chance, es wurde gerade geschlachtet, da bin ich naürlich wieder gegangen. Die Nachbarin hat nicht aufgemacht.  Na ja, wird wohl noch etwas dauern.

14.09.2014

Nächste Woche steht wieder ein Besuch bei dem Bauernhof in Schmiechen an. Die beiden Kleinen wollen sie behalten und ich habe sie entwurmt und entfloht. Auch zu der Nachbarin werde ich noch schauen um über deren Katzen zu sprechen. 

07.09.2014

Baby  "Camill" wächst und gedeiht, ist frech und spielt mit sich selbst. Ein Auge ist noch etwas trüb, da braucht sie noch eine andere Augensalbe.

Die anderen 12 Wochen alten Katzenkinder sind ein zweites Mal geimpft und können vermittelt werden. "Cleo" hat schon ein neues Zuhause und zieht nächste Woche um. Die Jungs sind leider immer noch ein bischen schüchtern.

30.08.2014

Am Dienstag ist hat jemand noch ein 2 1/2 Wochen altes Katzenbaby in sehr schlechtem Zustand (Katzenschnupfen) gebracht. Ich bin gleich noch zum Tierarzt und heute geht es der kleinen "Camill" schon ganz gut. Sie kann jetzt auch ihr Fläschen gut trinken, vorher war der Hals ganz zugschwollen. Über den Berg sind so kleine Kätzchen noch lange nicht.

17.08.2014

Bei der Rechnung über die Augenoperation von Kathie hat es mich fast vom Stuhl gehauen. Aber gut es nützt ja nichts, die Tierärzte müssen auch leben. Ich werde trotzdem versuchen noch einmal mit der Tierärztin zu reden, vielleicht geht sie ja ein bischen runter von Preis. Im August (bis jetzt) habe ich insgesamt schon eine Rechnung von über 1000,00 Euro. Das übersteigt etwas unseren Rahmen.

10.08.2014

Allen frisch operierten Katzen geht es bestens, sie haben ihre OP gut weggesteckt. Auch die Babys haben die Impfung gut überwunden. 

Hier in Schmiechen muß ich wohl noch auf einem Bauernhof ein paar Kätzinnen einfangen und zum kastrieren bringen. Die Bäuerin sagt mir noch Bescheid, weil auch noch Babys da sind. Da kommt noch ganz schön was an Arbeit auf mich zu! Aber wenn es soweit ist, dann mehr an Info.

06.08.2014

Felix hat alles gut überstanden, heute um 18.00 Uhr hat er auch schon wieder gefressen. Die Zahn-OP ist wohl etwas größer ausgefallen als gedacht, es waren doch einige Zähne unter Eiter und der Knochen war auch schon angefressen. Der Tierarzt mein aber, daß alles wieder gut wird.

Als ich Kathie heute wieder heimgeholt hab, gabs ein großes Hallo und Köpfchengeben. Die Jeanny hat nach der Begrüßung die ganze Zeit über geschrien und Kathie hat nur gefressen. 

Beide bekommen jetzt erst einmal Schmerzmittel und Antibiotika.

05.08.2014

Kathie hatte heute ihren großen OP-Termin, ein Auge mußte entfernt werden (Krebs). Soweit hat sie alles gut überstanden, sie muß nur über Nacht in der Klinik bleiben, weil es stark nachgeblutet hat. 

Morgen hat Felix seine Zahn-OP.

04.08.2014

Letzte Woche kam über einen Tierarzt ein Kater, den die Besitzer einschläfern wollten, der Tierarzt hielt das Tier allerdings für soweit Gesund, nur eben alt und in nicht so gutem Zustand,  aber eben nicht zum einfschläfern. Die Besitzer wollten ihn einfach nicht mehr. Er ist jetzt bei mir und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. 

Die Babys werden diese Woche geimpft und suchen dann neue Besitzer. Leider sind sie noch etwas schüchtern. Sie brauchen noch ein bischen Zeit.

26.07.2014

Haute ist auch Mausi in ihr neues Zuhause umgezogen. Auf der einen Seite freue ich mich sehr für sie, endlich ganz viele Hände die nur sie streicheln. Auf der anderen Seite waren es diese Woche 3 Kätzchen  von denen ich mich trennen mßte. Das fällt mir nicht so leicht, auch wenn ich weiß, daß es ihnen allen sehr, sehr gut gehen wird. Traurig bin ich deshalb trotzdem.

22.07.2014

Die beiden Jungs Chidi und Samy sind heute in ihr neues Zuhause umgezogen. Im Moment natürlich noch ein wenig schüchtern. Das legt sich bei Babys aber sehr schnell. Später dürfen sie einmal den schönen Garten für Freigang benützen. 

Dafür sind jetzt bei mir 3 weitere Babys eingezoegen Cleo, Maxi und Rocky sind 7 Wochen alt. Frisch vom Bauernhof noch sehr sehr scheu, aber auch das wird sich legen. 

Mausi hatte am Wochenende Kennenlernbesuch und Mausi hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. so daß sie am kommenden Samstag umziehen wird in ihr neues Zuhause. Es ist schön, daß es auch Menschen gibt die ein nicht perfektes Tier wollen und lieb haben können. 

06.07.2014

Die Babys "Chidi" und "Samy" haben ein neues Zuhause gefunden und werden in 2 Wochen umziehen. Wenn sie etwas älter sind dürfen die beiden auch in den Garten gehen. 

Die 3 Fangaktionen sind alle noch in Gang und ich muß nächste Woche weitermachen. In Schmiechen die Babys, in Meringerzell 1 Baby und in Prittriching ein Kater.

29.06.2014

In Schmiechen konnte die Mutterkatze eingefangen und kastriert werden. Der verletzte Kater im Nachbardorf will einfach nicht in die Falle gehen und in Prittriching muß auch noch ein Kater kastriert werden. Er kann dann an dem Platz bleiben und wird versorgt. Ursprünglich war auch noch eine Kätzin da, leider ist sie verstorben.

Sissy, das Kätzchen mit den Anfällen hat die Kastration gut überstanden. Ganz einfach ist OP nicht verlaufen, sie hatte in der OP 3 Anfälle. Trotz Aufwachspritze hat sie 8 Stunden gebraucht um zu laufen und ständig haben die Füßchen und die Augen gezittert. Aber jetzt ist alles gut und in 10 Tagen werden die Fäden gezogen.

21.06.2014

Leider ist das 3. Katzenbaby noch auf dem Bauernhof, der Landwirt hat es uns nicht gefangen, deshalb versuche ich es am Montag selbst. Auch der junge Kater in der Nachbarortschaft war jetzt tagelang nicht vorort, die Frau versucht es weiter selbst. 

Am Montag versuche ich noch die Mamakatze hier in Schmiechen zu fangen und zu kastrieren. Wird wieder einmal eine arbeitsreiche Woche. 

Am Dienstag wird die Sissi (das Kätzchen mit den epileptischen Anfällen) kastriert. Ich hoffe, daß alles gut geht, ist bei ihr nicht  so einfach.

08.06.2014

Die beiden Babys fressen gut, gehen schon aufs Katzenklo, sind sehr lieb und lassen sich streicheln. Lt. Tierarzt sind sie gesund.  Das dritte Katzenkind ist noch auf dem Bauernhof, aber bereits vom Dach herunten und frißt bei den erwachsenen Katzen mit. Ich bleibe am Ball und werde es noch holen.

Ein ca. 9 Monate alter scheuer Kater ist bei einer Familie im Nachbardorf eingestanden. Er ist noch nicht kastriert und deshalb bezieht er sehr viel Prügel von den anderen Katern und ist ständig verletzt. Er wird von mir mit der Lebendfalle gefangen und kastriert, die Familie wird ihn weiter füttern und vielleicht wird er etwas zahmer und darf dann auch ins Haus. Das wäre sehr schön.

28.05.2014

Die Fangaktion in Meringerzell war ein Erfolg. Die letzte Kätzin ist in die Falle gegangen und wurde kastriert. 2 Babys sind auch in die Falle gegangen und sind jetzt bei mir zur Vermittlung. Am Montag möchte ich noch das 3. Kätzchen einfangen und einen Kater kastrieren.

Rocky zieht morgen in sein neues Zuhause. Dort hat er einen großen Freund der ihm hoffentlich noch viel beibringen wird. Und natürlich darf er nach einer Eingwöhnungszeit in den schönen Garten.

22.05.2014

Piri 9 Jahre alt und Bärli 9 Jahre alt sind beide an sehr liebe Menschen vermittelt worden. Auch ältere Kätzchen können sehr viele Freude schenken. Ich bin immer wieder sehr glücklich wenn ich höre wie toll sich diese Samptpfötchen mit ihren neuen Besitzern verstehen. 

Am Montag geht die Fangaktion in Meringerzell weiter. Eine Kätzin habe ich letzte Woche zum kastrieren gebracht. 3 Kleine müssen geholt und vermittelt werden. Ganz toll ist, daß sich ein Nachbar bereit erklärt hat, zu helfen und eine Auge auf die Katzen von gegenüber hat (dort dürfen wir ja nicht kastrieren).

11.05.2014

"Mausi" ist in ihr neues Zuhause gezogen und hat auch schon mit Frauchen im  Bett übernachtet. Im Moment ist sie noch etwas unruhig, aber das wird sich bald legen. In ein paar Wochen kann sie dann den schönen Garten geniesen.

Die Katzenmama in Schmiechen hat ihre neugeborenen Babys an einen anderen Platz gebracht. Wahrscheinlich wird sie die Kleinen wieder bringen, wenn sie zu essen anfangen. Die Mami wird dort weiterhin gefüttert. Zeitnah wird sie dann auch kastriert.

Die Babys in Meringerzell fangen langsam an zu essen und in ca. 2 - 3 Wochen wollen wir die Mami kastrieren. Die Babys werden dann später vermittelt. 

04.05.2014

Den verletzten Kater konnte ich noch nicht einfangen. Mal sehen ob es diese Woche gelingt. Am 02.05. hat die sort lebende wilde Katzenmama ihre Baby bekommen. Ich hoffe sie bringt alle durch, es scheinen so 4 bis 5 Babys zu sein. Die Menschen dort füttern sie und werden auch auf die Babys aufpassen und zeitnah versuche ich die Babys zu mir zu nehmen oder vor Ort zu vermitteln. 

 

25.04.2014

Ab Montag werde ich versuchen in Schmiechen einen verletzten Kater einzufangen, damit er zum Tierarzt kommt. Er darf anschließend wieder zurück, dort wird er gefüttert und hat eine Unterkunft. Lilli und Zazou ziehen morgen in ihr neues Zuhause bei sehr lieben Menschen.

20.04.2014

Ich wünsche allen "Frohe Ostern" und schöne Feiertage.   

In Meringerzell auf dem Bauernhof warten schon die ersten Babykätzchen die weg sollen damit die Mutter dann kastriert werden kann.  Ein bischen Zeit ist aber noch. Ansonsten ist Ostern bis jetzt einigermaßen ruhig verlaufen.                               

10.04.2014

Die 3jährige schwarze Maus Jeanny hat ein neues Zuhause gefunden bei einem sehr netten jungen Pärchen, hier kann sie später auch den Garten genießen. 

Timmy hat seinen neuen Besitzern vom Freigang schon ein Geschenk mitgebracht. Die Maus wurde durch Futter ersetzt. Das hat ihm auch geschmeckt.

Die 4 Notfallkatzen sind mittlerweile alle untergebracht, ich hoffe alles wird jetzt gut für die Samtpfötchen.

Ein Neuzugang, das 3jährige Kätzchen "Mausi" sucht auch ein neues Zuhause. Näheres in Kürze mit Bild. 

30.03.2014

Gestern Abend kam ein Notruf, ein Mann hat 4 Katzen abzugeben. Eine Tierschutzorganisation hat ihm meine Nummer gegeben. Leider kann ich keine 4 Katzen bei unterbringen. Das geht vom Platz und vom Finanzellen her gar nicht. Natürlich versuche ich in erster Linie eine Lösung zu finden und nicht einfach nur Nein zu sagen. Ich habe viel telefoniert und warte im Moment noch auf einen Rückruf, evtl. können doch alle 4 Samtpfötchen untergebracht werden. Sie müssen getrennt werden und an verschiedene Pflegeplätze verteilt werden. Nur so kann es gehen. Wer noch helfen kann, egal auf welche Weise, soll sich bitte bei mir melden. Vielen Dank.

 

22.03.2014

"Timmy" ist heute in sein neues Zuhause gezogen zu einem 11 Monate alten Katzenmädchen. Beide haben sich schon ein bischen beschnuppert, auch wenn die kleine Prinzessin ihr Zuhause noch ein wenig verteidigt werden sie sicher bald miteinander spielen.

Am Freitag sind noch 2 neue Katzenmädchen zu Vermittlung bei mir eingetroffen. Bilder und mehr folgen. 

14.03.2014

Ein Kätzchen hat den Segmüller-Lkw als Taxi benützt und ist von Donauwörth bis Mering mitgefahren. Als die Männer das Kätzchen im Motorraum fanden hat es einer mit Nachhause genommen und Tierschützer informiert. Nach endlosen Telefonaten und Nachtlefonieren ist das Kätzchen heute wieder von seinen Besitzern abgeholt worden und sicher zuhause angekommen. Super !!!

08.03.2014

Die letzte Woche war etwas turbulent, ich mußte mit ein paar Kätzchen jeden Tag zum Tierarzt. Jetzt ist alles wieder gut. Alle sind wohlauf. Leider wird die Rechnung auch dementsprechend aussehen.

 

24.02.2014

Die zierliche 3 Jahre alte "Mimmi" ist bei sehr lieben Menschen und einem hübschen Kater eingezogen. Sie spielt auch schon und hat ein bischen gefressen. Ein bischen Eingewöhnungszeit brauchen alle Samtpfötchen wenn sie umziehen. Es ist schön wenn die neuen Besitzer ihnen die Zeit und Liebe geben.

Auf dem Bauernhof sind 2 weitere Katzen kastriert worden. Leider muß nocheinmal eine Kastrationsaktion gestartet werden. Der Bauer auf dem anderen Hof macht doch rechte Pobleme.

15.02.2014

"Sandro" ist gestern in sein neues Zuhause gezogen und hat in der Nacht auch schon bei seinem neuen Frauchen im Bett geschlafen. Beide sind ganz glücklich miteinander.

Am Montag geht die angefangene Fangaktion auf dem Bauernhof weiter. So ca. 2 Mädels und 1 Kater fehlen noch. Ein neuer roter Kater hat sich dort eingefunden. Er war wohl verletzt, hat sich jetzt gut erholt und hat auch ein Tatoo. Noch ist er recht scheu, vielleicht kann er auch mit der Lebenfalle gefangen werden.

Das kastrierte getigerte Katzenmädchen "Mausi", ca. 2 Jahre alt, ist noch zur Vermittlung bei mir untergekommen, Sie ist sehr zutraulich und verschmust. Bild folgt.

09.92.2014

2 Katerchen 6 Monate alt "Rocky" (schwarz-weiß) und "Sandro" (rot-weiß) habe ich die letzte Woche aus der Tierklinik abgeholt. Beider Kater wurde kastrier und Sandro  wurde ein Zeh entfernt. Die  Jungs  sollen noch geimpft werden und wenn sie sich dann erholt haben können sie vermittelt werden.

Vermittlungstechnisch geht im Moment nichts. Gerade die jüngeren Tiere könnten sofort in ein neues Zuhause ziehen, sie sind absolut fit und gesund.  Weil noch viele anderen Tierschutzkatzen auf eine vorübergehende Unterbringung waren.  Bilder der beiden Süßen folgen.

 

25.01.2014

"Nelly" ist heute in ihn neues Zuhause umgezogen. Sie hat ein Zuhause bei sehr lieben Menschen mit einem Garten gefunden und kann sich nach ca. 2 Wochen auch schon ein bischen  die Gegend ansehen.

"Timmy" hat seine Kastration gut überstanden, leider hat er sich dabei ein wenig erkältet, ist aber nicht weiter schlimm. Er frisst und es geht ihm gut.

Schön ist auch, daß "Sissi" seit 1 Woche keinen Krampfanfall mehr hatte. Diese Krampfanfälle belasten mich natürlich auch sehr. Ständig beobachte ich sie und nachts  reagiere ich fast auf jedes Geräusch. Erst wenn sie wirklich richtig eingestellt ist, werde auch ich etwas gelassener.

15.01.2013

Dem Fundkater aus Schmiechen "Leo" geht es etwas besser, er muß trotzdem nocheinmal zum Tierarzt, er bekommt nicht richtig Luft und er "rasselt" ein bischen. Weil er große Angst vor fremden Menschen hat ist es sehr schwierig ihn in eine Transportbox zu bekommen.

Leider hatte  "Sissi" nocheinmal einen Krampfanfall und die Medikamentendosis mußte erhöht werden. Sie spielt und putzt sich und im Garten war sie auch schon, soweit geht es ihr sehr gut. 

03.01.2014

Am Anfang des Jahres ein bischen Statistik:

26 Kätzchen, verschiedenen Alters, sind Vermittelt worden und in ein neues Zuhause gezogen.      

15 Katzen sind kastriet worden, nicht nur von mir allein, sondern durch finanzelle Unterstütung sehr lieber und überaus großzügiger Menschen.      

 

30.12.2013

Heute ist noch ein Fundkater aus Schmiechen bei mir abgegeben worden. Er ist tätowiert und die Finderin hat sich rührend um ihn gekümmert , war mit ihm auch beim Tierarzt und hat ihn ansehen lassen. Leider kann er dort nicht bleiben. Ich werde für ihn ein neues Zuhause suchen. 

Dem Fundkätzchen auch Merching, das von einem Hund angefrifften wurde, geht es nicht so gut. Sie hatte 2 Krampfanfälle. Man muß sehen was der Tierarzt meint und wie es weitergehen soll. Schade, sie ist ein so liebes Tier.

 

24.12.2013  

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches gutes Neues Jahr.

Ganz herzlich bedanke ich mich für all die lieben Menschen die wieder das Jahr zu mir und den Tieren gestanden haben, durch deren vielseitige Spenden es nur möglich ist, daß es den Tieren hier bei mir so gut geht. Ich weiß das sehr zu schätzen und eines weiß ich mit Sicherheit, alles was man mit Liebe und von Herzen gibt, kommt wieder zu einer zurück. Das Schicksal vergißt nichts und niemanden. DANKE !!!

17.12.2013

Noch 3 Neuzugänge sind bei mir eingetroffen. Natürlich ist der Platz bei mir sehr knapp bemessen, aber manchmal muß man halt ein bischen zusammenrücken. Gerade bei verletzten Tieren kann ich immer nicht nein sagen. 

Die ca. 5 Monate alte "Sissi" wurde von einem Hund erwischt. Sie hat im Moment noch große Schmerzen und ist total unterernährt. Wahrscheinlich hat der Hund sie auch nur erwischt weil sie so schwach ist. Sie habt aber gute Chancen alles gut zu überstehen. Der Schock  sitzt bei dem kleinen Wesen sehr tief. 

04.12.2013

Seit letzter Woche ist der 6 Monate alte Timmy bei uns eingezogen. Dieser total verschmuste und liebe schwarz-weisse Kater braucht dringend ein neues Zuhause mit Garten. Er liebt andere Katzen und ist überhaupt nicht böse. Er ist bereits entwurmt und geimpft.

27.11.2013

Amy das doch sehr lebhafte Katzenmädchen ist in ein wunderschönes neues Zuhause gezogen, wo sich das Frauchen jetzt ganz alleine nur um sie kümmern kann. Toll, Amy genießt es jetzt schon nach 3 Tagen. 

Am Freitag geht die Fangaktion auf dem Bauernhof weiter. 2 Katzenmächen müssen noch in die Lebenfalle gehen.

18.11.2013

Hanni und Nanni sind in ihr neues Zuhause gezogen. Sehr liebe Menschen kümmern sich jetzt um die Beiden. Ich freue mich sehr für alle 2- und 4Beiner. Alles Gute.

In Meringerzell konnte eine weitere Katze kastriert werden. Ein paar Katzenkinder müssen auch noch gerettet werden, sonst könnten sie den Winter evtl. nicht überleben.

10.11.2013

In Schmiechen habe ich eine Katze mit der Lebendfalle gefangen (sie ist nicht zutraulich und kann auch nicht angefaßt werden) und kastriert, sie wird von lieben Menschen weiterhin gefüttert. 

In Meringerzell ist ein ganzer Bauerhof zu kastrieren. Alleine wird es wohl ein Weilchen dauern bis alles erledigt ist. Eine Kätzin habe ich bereits gefangen, die anderen ca. 4 - 5 Katzenmädchen kommen nach und nach dran. Ich muß mich natürlich immer auch mit der Tierärztin absprechen, wann sie Zeit hat. Alles eben auch nicht so einfach. Ein Katzenbaby hat schecklichen Durchfall, mal sehen ob ich das gleich in die Falle bekomme. Hier ist viel Daumendrücken angesagt.  

26.10.2013

Pünktchen und Anton haben ein tolles neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ihnen ein langes und glückliches Leben zusammen mit den neuen Besitzern.

Ganz toll ist, daß Louis eine Patin gefunden hat und somit bei mir und seinen hier gefundenen Freunden bis zu seinem Lebensende bleiben kann. Ich bin so glücklich darüber, denn ich habe den kleinen 3beiner auch sehr lieb gewonnen. Ich trenne mich von den behinderten Katzen nur sehr schwer, gut daß es durch einen so lieben Menschen nicht sein muß. Danke.

16.10.2013

Susi die 10jährige Katzendame aus Merching hat sich prima erholt, hat zu essen begonnen und auch der Bluttest war sehr gut. Sie ist völlig gesund. Weiter so kleine Susi. Die neuen Besitzer habe sie sehr gerne.

Auch die 1 1/2jährige Nelly hat ihr Kastration gut überstanden. Nach ihrer Impfung sucht sie liebe Menschen die sich um sie kümmern. 

Ich habe sehr viele Anfragen ob ich noch alte Katzen aufnehme und vermitteln kann oder die ganz bei mir bleiben sollen. Leider sind im Moment alle Zimmer besetzt und vom finanzell her kann keine Katze mehr hier bleiben. Meine Mittel sind einfach beschränkt.. 

 

14.10.2013

Die beiden Kleinen Paula und Paulchen sind in ihr neues Zuhause gezogen. Sie fressen, spielen und halten ihre Beitzer ziemlich auf Trapp. Auch Susi das 10jährige Katzenmädchen ist in ein neues Zuhause gezogen. Leider hat sie bis jetzt noch nicht gefressen, aber ihre neuen Besitzer kümmern sich sehr rührig um sie. Normalerweise bringe ich alle Katzen die bei mir eintreffen zuerst zum Tierarzt, leider war die letzten 2 Wochen mein Tierarzt in Urlaub.

09.10.2013

Es sind 3 Neuzugänge bei mir eingegangen. 1 Katzenmädchen ca. 1 Jahr alt und ihre 2 Söhne 5 Monate alt. Wenn das Mädchen kastriert ist und die Kinder geimpft, dann werden sie vermittelt. Bilder folgen.

01.10.2013

Einen roten Fundkater aus dem Waldgebiet bei Mering habe ich letzte Woche bekommen. Sein Kiefer war ausgerenkt, er ist völlig abgemagert und  hat sehr schlechte Zähne. Heute wurde beides operiert und es geht ihm schon sehr gut, er frißt auch schon wieder. 

Das Frauchen von "Wuschel" ist völlig unerwartet verstorben. Der Kater wurde ursprünglich von mir vermittelt und ist deshalb auch letzt Woche wieder zu mir zurückgekommen. Wuschel ist schon sehr alt und die Frage ist, ob ich ihn noch vermitteln kann!?

"Camillo" ein 12jähriger Kater von mir, hatte auch heute seine Zahnoperation. Ihm geht es, wie dem roten Fundkater, schon wieder sehr gut. Er hat schon wieder gegessen. 

Die Babys "Paula" und "Paulchen" sowie die 3jährige "Amy" hatten ihren 2. Impftermin. Leider sind für diese Tiere noch keine neuen Besitzer in Aussicht. Das ist sehr schade, denn es sind alle Drei wunderbare und liebe Tiere.

 

22.09.2013

"Micky" der große schwarze Kater ist heute umgezogen und hat ein wunderbares neues Zuhause bekommen. Ich wünsche ihm und seinen neuen Besitzern noch viele schöne Jahre zusammen.

Aus Merchin habe ich heute ein 10jähriges Katzenmächen abgeholt. Das Frauchen ist schon im Frühjahr ins Altenheim gekommen. Bei mir war es allerdings so voll, daß ich sie und ihre Schwester nicht aufnehmen konnte und jemand anderer hat sich nicht gefunden. Die Schwester ist mittlerweile verstorben!!! Aber die total liebe "Susi" soll noch ein schönes neues Zuhause bekommen. Warum man diese beiden ursprünglichen Wohnungskatzen dann nach draußen setzen mußte, werde ich wohl nie verstehen!

 

12.09.2013

Auch heute wurde in Unterbergen ein Kater mit der Lebenfalle von mir gefangen und zum kastrieren gebracht. Er darf zurück zu dem Pferdestall und wird weiterhin dort mit Futter versorgt. Leider ist er nicht zahm. 

Die 2 kleinen Kätzchen, die im Wald gefunden wurden, kommen nicht zu mir, sie wurden von der Katzenhilfe Augsburg aufgenommen. Gut, daß sie jetzt versorgt sind. 

Das Katzenmädchen, das ich hier in Schmiechen fangen wollte, wenn die Babys auf der Welt sind und alt genug um sie einzufangen, hat ihre Babys bekommen. Allerdings sieht es so aus als ob die Babys nicht durchgekommen sind. Um es genau abschätzen zu können muß noch 2 Wochen gewartet werden. 

 

07.09.2013

Balu, der Fundkater aus Augsburg hat ein neues Zuhause gefunden. 

2 Kater aus Schmiechen habe ich mit der Lebendfalle gefangen und zum Kastrieren gebracht. Es hat sich dann herausgestellt, daß das eine eine Katzendame war. Das dritte Kätzchen ist hochschwanger und wird vorerst nicht kastriert. Sie soll ihre Babys bekommen und ich vermittle die Kleinen und die Mutter wird zeitnah kastriert. 

04.09.2013

Gerstern ist ein 12 Wochen altes kleines rot-weisses Katerchen zu uns gekommen. Er spielt schon recht viel mit klein Paula und den anderen. Vielleicht können die beiden gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. Bis jetzt ist noch keines in Aussicht. Bild folgt.

09.08.2013

Emilio hat seine Zahn-OP gut überstanden. Leider mußten ihm alle Zähne gezogen werden.   Er bekommt noch Schmerzmittel und Antibiotika.

Die kleine Paula habe ich gleich mitgenommen und sie wurde durchgecheckt. Sie ist soweit gesund, nur die Ohrmilben mußten behandelt werden. Sie hat auch gleich noch eine Spritze mit Antikörpern bekommen und jetzt hüpft der kleine Wirbelwind wieder im ganzen Haus herum und ärgert ihre neuen Onkel und Tanten.                                                      

 

06.08.2013

Heute Abend ist die kleine 7 Wochen alte "Paula" bei mir abgegeben worden. Sie und ihr Geschwisterchen sind an einer Bundesstraße am Seitenstreifen gefunden worden. Ihr Gschwisterchen hat schon ein neues Zuhause und Paula sucht jetzt auch noch ein Plätzchen. Morgen werden beim Emilio die Zähne saniert und Paula geht gleich zum Checkup mit zum Tierarzt. Sie ist sehr menschenbezogen und überhaupt nicht scheu. Auch auf der Katzentoilette war sie schon.

 

23.07.2013

Luis der 3beinige Zuwachs in unserer Katzengruppe hat sich sehr gut eingelebt. Er geht bereits durch die Katzenklappe in den Garten und frißt mit seiner neuen Familie aus einem Napf. Ich kann ihn streicheln und am Bauch kraulen. Vielleicht findet er eine liebe Familie die ihn aufnimmt. 

Die Vermittlung läuft sehr schlecht, die Mädels sind alle noch hier.

 

07.07.2013

Am 03.07.13 Abends habe ich noch 2 neugeborene Katzenbabys aufgenommen. Sie sind in der Früh auf einem Betonboden im Reifstall gefunden worde. Eine Mutter war nicht in Sicht. Die Kleinen waren nichteinmal richtig abgenabelt und eines der Babys hatte auch noch Spuren von der Fruchtblase auf Rücken und Köpfchen. Da sie schon den ganzen Tag ohne Mutter waren und kein Pflegeplatz gefunden wurde, waren die Beiden schon ziemlich ausgekühlt (kleine Katzenbabys besitzen noch keine Eigenwärme bis zur 3. Woche). Eines der Kleinen war auch schon sehr schlapp und bewegte sich kaum noch. Ich füttere seit dem  stündlich bis alle zwei Stunden  handwarme Mutterersatzmilch. Im Moment geht es den Süßen ganz gut. Das kleine Katzenmädchen das doch recht schlapp war, ist auch jetzt immer noch ein bischen Müder als das Brüderchen. Ich hoffe, daß die Engel die bis jetzt über die Beider gewacht haben, weiter ihre schützen Hände über sie halten. 

Der 3beinige kleine Luis hat seine Chance genutzt und läßt es sich bei uns gutgehen. Beim Fressen ist er immer der Erste und bleibt auch schon sitzen wenn ich den Raum betrete. 

18.06.2013

Der schwerverletzte Kater aus Unterbergen (er heißt jetzt "Louis") hat sich prächtig erholt. Mit seiner Behinderung kommt er super zurecht. Hüpft trotz seiner 3 Beine zum Fenster rauf und auf die Kratzbäume hoch. Isst recht gut und geht brav auf die Katzentoilette. Natürlich ist er noch wahnsinnig ängstlich und ich bekomme ihn nicht immer zu sehen. 

 

07.06.2013

In Unterbergen wurde ein schwer verletzter Kater gesehen. Nachdem er angefüttert wurde, hat sich eine sehr nette Dame bei mir die Lebenfalle ausgeliegen und ihn gleich heute morgen gefangen. Gegen Mittag wurde er schon in Narkose gelegt wo die Tierärztin dann, gesehen hat,  daß seine Vorderpfote nicht mehr zu retten ist. Aber auch mit 3 Beinen kann er gut leben. Jetzt muß er erst einmal gesund werden und dann werde ich auch einen schönen Platz für ihn finden. Für die Operationskosten  gehe ich gerade bei sämtlichen Bekannten und Freunden betteln. Die Tierschutzorganisation ATTis hat die Kosten bis jetzt übernommen, aber sind natürlich für jede Spende dankbar. Wer Fragen oder Interesse an dem Kater hat kann sich jederzeit bei mir melden, er wurde natürlich gleichzeitig kastriert. 

 

26.05.2013

"Amy" ein 3jähriges Katzenmädchen ist als Notfall bei mir eingetroffen. Die Besitzerin ist verstorben und die Erben haben für das getigerte Katzenmädchen mit weiß keinen Platz. Im Moment ist sie noch etwas schüchtern. Aber das gibt sich mit der Zeit. Amy sucht ein neues Zuhause mit Garten bei lieben Menschen.

"Peterle" hat ein neues Zuhause gefunden, dort ist er nicht alleine, es ist noch ein 10jähriger Kater da. Ich hoffe beiden können sich leiden und werden Freunde. 

 

01.05.2013

Bei Hannis Kastration und gleichzeitiger Augenoperation ist alles gut gegangen. Das Auge sieht jetzt ganz toll aus. Es ist kein Unterschied zum anderen Auge zu erkennen. 

Lilly hat ihre Kastration auch gut überstanden. Beide Katzen spielen und toben schon wieder miteinander.

 

26.04.2013

Ein wunderschöner großer schwarzer Kater hat bei uns vorübergehend unterschlupf gefunden. Micky ist c. 2 Jahre alt und kastriert. Im Moment noch etwas schüchtern, aber ich bin zuversichtlich, daß er bald zutraulicher wird. Er hat jetzt schon einen sehr guten Appetit und  sucht ein neues Zuhause mit Garten, weil er bis jetzt die Freiheit gewöhnt war. Neugierig blicken seine schönen großen Augen in die Welt. 

 

14.04.2013

Bärli hat ein sehr schönes neues Zuhause, das gut für ihn und seine Bedürfnisse paßt, gefunden. Kaum war ich Zuhause, war schon wieder eine Notfallnachricht auf dem Anrufbeantworter. Die 6 Monate alte "Lilli" ein Schiltpatt-Mädchen muß dringend weg und such ein neues Zuhause. Natürlich muß Lilli ersteinmal kastriert und geimpft werden. Sie ist noch ein bischen zurückhalten mir gegenüber. Aber mit der Nanni und der Hanni spielt sie heute schon kräftig. Bilder folgen.

 

22.03.2013

Die kleine Theresa hat ein neues Zuhause bei sehr lieben Menschen gefunden. Nach ein paar kleinen Anfangsproblemen geht es ihr jetzt richtig gut und sie ärgert ihr neuen Besitzer auf ihre eigene liebe Art. Sie wird bestimmt eine große Mäusejägerin. Sie hatte keinen so guten Start ins Leben, aber jetzt wird alles gut.

 

05.03.2013

Die kleine 6 Monate alte Nana hat die Kastration und die Operation an beiden Augen gut überstanden. Im Moment sehen die Augen noch sehr schlimm aus. Sie bekommt 3 verschiedene Augensalben, eine davon ist gegen die Schmerzen. Aber sie hat schon gegessen, ein gutes Zeichen. Na ja, die Rechnung macht mir natürlich ganz schön zu schaffen.

 

02.03.2013

Gestern sind 2 weitere Schützlinge bei mir eingetroffen. Es sind 2 Kater, beide ca. 2 Jahre alt und kastriert. Der Besitzer ist mehr oder weniger plötzlich verstorben und die Wohnung wurde schon ausgeräumt. "Peterle" und "Smokie" sind im Moment noch sehr verstört. Wenn es soweit ist werde ich sie dem Tierarzt vorstellung und gleichzeitg werden sie geimpft. Mit Sicherheit werde ich ein Zuhause für sie finden in dem sie zusammenbleiben dürfen. Das wird aber alles noch ein bischen dauern. 

 

27.02.2013

Gerstern konnte ich die letzte Katze von einer Nebenerwerbslandwirtschaft hier in Schmiechen zum kastrieren bringen. Letztes Jahr habe ich die Babys aufgenommen und an liebe Menschen vermittelt. Eine Mutterkatze konnte gleich kastriert werden, auf die andere habe ich bis jetzt gewartet. Ich muß sagen, wenn die Leute selbst mithelfen ist das eine tolle Sache, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Dann geht es den Tieren auch auf einem Bauernhof gut.

 

23.02.2013

Sina gewöhnt sich gerade an ihr neues Zuhause. Es ist natürlich nicht leicht von vielen Katzen-Onkeln und Tanten sie sich um sie  gekümmert haben,  in ein Zuhause einzugewöhnen in dem man ganz alleine Prinzessin ist. Aber sie spielt schon ganz viel und tobt mit den dortigen Kindern. 

Micky bekommt nächste Woche Kennenlernbesuch und hoffentlich einen schönen Garten, damit er in Zukunft ein wenig Freigang hat.

 

03.02.2013

3 erwachsene Katzen konnten tolle neue Besitzer finden. 

Heute habe ich für eine befreundete Tierschützerin noch 2 Neuzugänge aufgenommen. Ein ca. 12 Wochen altes Katzenmädchen mit tränenden Augen und ein 5 Monate altes Katzenmädchen, auch hier tränen beide Auge. Sie kann auch schon kastriert weden, die zweiten Zähne sind schon durch Jetzt muß man halt sehen wie sich alles entwickelt. Theresa ist letzte Woche kastriert worden und wenn das Fäden ziehen angesagt ist, werde ich die beide Neuzugänge auch gleich dem Tierarzt vorstellen. Eigentlich wollte ich keine Tierschutzkatzen im Moment aufnehmen, weil die Katzenpension ab November immer nur sehr knapp besetzt ist und wir dann in einen finanziellen Engpass geraten, aber es kommt halt immer anders als man denkt. 

 

23.01.2013

Den beiden Neuzugängen, ein 16jähriger Kater und ein 18jähriges Katzenmädchen, geht es bereits sehr gut. Sie haben sich soweit eingewöhnt, daß beide toll Essen und sich bereits streicheln lassen und auch mit mir schmusen. Im Moment essen, schlafen und schmusen sie nur. Körper und Geist sollen sich ganz entspannen bevor sie zu  meinen anderen kommen. Alle Tiere dürfen selbst entscheiden wenn sie soweit sind und die Treppe neugierig herunterkommen.  Beide Samtpfötchen verbringen ihren Lebensabend in unserer kleinen Katzengemeinschaft. Bilder folgen. 

 

17.01.2013

Alle meine Babykätzchen haben ein neues Zuhause gefunden. Ich hoffe, dass jetzt so schnell keine Babys geboren werden. Es ist sehr schön sie großwerden zu sehen, leider auch sehr anstrengend und nervenaufreibend - vor allem wenn sie krank sind. Jetzt suchen noch die etwas älteren Samtpfötchen ein liebevolles Zuhause.

 

14.01.2013

Ein bischen Statistik: im letzten Jahr habe ich auf eigene Kosten 14 Katzen kastrieren lassen, 12 erwachsene Katzen vermittelt und 15 Katzenkinder. Davon wurden 9 mit der Flasche großgezogen. Deshalb muß ich einfach nach einer "Mitgift" fragen wenn jemand bei mir eine Katze abgibt, ein bischen Futter oder eine Spende. Hier zählt nicht wieviel,  für mich zählt - der Gute Wille.

Natürlich müssen nicht nur die Futter- und Tierarztkosten gesehen werden. Ich muß auch eine Anzeige in der Zeitung aufgeben, damit die hier abegebenen Kätzen auch wieder ein neues Zuhause bekommen. Ich inseriere auch im Internet bei kostenlosen Anbietern, leider ist die Ausbeute hier nicht sehr groß. Aber alle sollen die passenden neuen Besitzer bekommen die ihnen mit Liebe und Respekt begegnen.

10.01.2013

Wir haben einen Neuzugang bekommen. Es ist ein 16jähriger Kater, leider ist er schon taub und auf dem rechten Auge sieht er fast nichts. Seine Arthrose macht ihm in der Hüfte ein wenig zu schaffen. Zu gegebener Zeit, wenn er sich eingehwöhnt hat, kann man ihn in der Galerie - Kätzchen im Glück - sehen.

03.01.2013

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen lieben Menschen die mich letztes Jahr mit Sach-, Futter- und Geldspenden großzügig unterstützt haben. Ganz besonders natürlich auch bei Menschen die mich persönlich gar nicht kennen. Jeder ist herzlich eingeladen mich und die Samtpfötchen nach telefonischer Absprache einmal persönlich zu besuchen.

Danke für allen lieben Zuspruch und psychischen Aufbau, den auch ich immer wieder brauche. Tierschutz kann ganz schön an den Nerven zehren. Vielen lieben Dank.

 

Nach oben